Beiträge von entlebee


    Ups... :tropf: (Allerdings hatte ich ausdrücklich den Hinweis gegeben, dass ich das noch nie getestet habe und für nichts garantieren kann.)


    Wie sind sie denn nun geschmacklich geworden?



    Zitat

    Hallo :smile:


    ich habe schon öfter vom Rezepten mit Sojamilch/Sojasahne gelesen, die echt lecker klingen. Das Problem ist nur, dass ich dagegen allergisch bin. Tofu in jeder Form vertrage ich, allerdings vertrage ich eben keine Sojamilch oder -sahne.
    :(
    Das ist der Milch ist kein Problem, weil ich einfach Hafer-, Dinkel- oder Reismilch nehme, auch Hafersahne ist lecker.
    Aber manche Dinge scheinen iwie nur mit SOJAsahne zu funktionieren?


    Wisst ihr, ob ich das Zeug gekocht vertragen würde? Möchte es ehrlich gesagt nicht einfach so riskieren, ist unangenehm ... und vielleicht hat ja hier jemand dasselbe Problem. :smile:


    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Allergiker manche Sachen vertragen, wenn sie stark erhitzt wurden. Ich vertrage z.B. Haselnüsse roh nicht gut (kratzt im Hals), aber im Kuchen z.B. habe ich gar kein Problem damit. Merkwürdig ist bei Dir allerdings, dass Du Tofu verträgst, aber Sojamilch nicht (die ist ja alles andere als roh!). :???: Vielleicht solltest Du mal einen Arzt fragen? Hast Du überhaupt schon mal einen Allergietest gemacht?

    Eines meiner Lieblingsrezepte ist "A Grain, a Green, and a Bean" - siehe hier: http://www.nomeatathlete.com/grain-green-and-bean/ (Achtung, ist Englisch).


    Man würfelt dabei je nach Laune bzw. dem was vorrätig ist, Vollkorngetreide, grünes Gemüse und Hülsenfrüchte zusammen und würzt das ganze je nach Geschmack. Es geht schnell, es ist super gesund und ausgewogen und man kann praktisch alle Zutaten auf Vorrat kaufen (z.B. Reis, Dosenbohnen und TK-Gemüse) und hat so immer alles da - und teuer ist es auch nicht. :)


    Ein deutsches Beispiel gibt's hier: http://www.bevegt.de/grain-green-bean/


    Ob das Ergebnis gut schmeckt, hängt vor allem davon ab, wie man das ganze würzt. Glaubt mir, man bekommt dabei im Laufe der Zeit Übung. ;)

    Zitat

    hat gefunzt! mein eisenwert lag eben bei 13,2 und die meinten 11 ist der normbereich.dazu kommt ja dass man als frau eh einen niedrigeren eisenwert hat.
    viva la grünes gemüse :gott:


    Hey, toll! Und da soll mir noch mal einer erzählen, man bräuchte Fleisch wegen des Eisens... :roll:

    Zitat

    Ist z.B. auch bei Oreo so. Davon gibt es zwei Versionen (die amerikanische und die, die in Spanien (oder Frankreich?) hergestellt wird. "Unsere" ist natürlich nicht vegan, die amerikanische Version schon :dead:


    Ach, das ist ja witzig.
    Tja, dann müssen wir hier die Kekse wohl selbst machen. ;) Gerade gefunden: http://koch.germanblogs.de/arc…uer-vegane-oreo-kekse.htm
    (habs aber noch nicht ausprobiert, ich kann also nicht garantieren, dass die gut werden)



    Bezüglich unnötiger tierischer Produkte ärgere ich mich auch immer wieder. In manchen Kartoffelchips ist z.B. Laktose drin - also ehrlich mal, wozu braucht man das?

    Zitat

    Nein, leider nicht, aber Ritter Sport tüfftelt wohl gerade an einer veganen Schoki (http://www.ritter-sport.de/blo…es-zur-veganen-schokolade).


    Ach, das ist ja super, dass so eine bekannte Marke sich dem mal widmet. :smile: Ich bin sehr gespannt, was da herauskommt und vor allem wann...



    Zitat

    Alternativ gibt es ja auch noch Zartbitterschokolade :smile: Die sind in der Regel auch vegan.


    Die meisten ja, aber leider nicht alle (der Schokoanteil der Ritter Sport Pfefferminz ist ja auch Zartbitter). Manchmal ist eben dieses blöde Butterreinfett drin. Wieso weiß ich auch nicht. Meiner Meinung nach gehört als Fett in Schokolade einzig und allein Kakaobutter.

    Zitat

    fürs unterwegs essen hat ne freundin von mir (vegan) immer diverse aufstriche mit (zb die von aldi süd) und kann sich dann bei jedem x-beliebigen bäcker nen brötchen kaufen und selber drauf schmieren (oder wenn sie was süßes will holt sie sich ne ritter sport marzipan bzw pfefferminz und manscht die sich aufs brot, aber dass nur wenn sie unterwegs ist und mal nen happen essen müsste) :D


    Gute Idee!
    (Ritter Sport Pfefferminz ist allerdings nicht (mehr) vegan. :/ )

    Zitat

    Es gibt den Vorschlag einer neuen Hundeverordnung...das muss erstmal in den Landtag eingebracht werden, dann wird diskutiert und irgendwann entschieden...
    Das dauert noch...


    Gut zu wissen.


    Ich bin sehr gespannt, was da heraus kommt. Im Prinzip finde ich so eine Verordnung wünschenswert.

    Klar kann man Obedience so ziemlich mit jeder Hunderasse machen, aber wenn man sich mal Meisterschaften ansieht, bilden Border Collies doch eindeutig die Mehrheit. (hier ist zum Beispiel eine Auflistung: http://www.obedience.ch/WM/Hunderassen.htm )


    Eignen sich Border Collies tatsächlich am besten für diesen Hundesport? Was haltet ihr davon, einen Border mit so einem Hundesport auszulasten? Ich nehme mal an, viele von denen arbeiten nicht zusätzlich noch an Schafen…


    Meint Ihr, dass sich bestimmte Rassen einfach besser eignen als andere und wenn ja welche? Mit "eignen" meine ich, - vorausgesetzt der Hundehalter macht alles richtig - dass sie erfolgreich sein können UND dass sie Spaß an so einer Art der Beschäftigung haben. :)