Beiträge von RoTy

    :freude: Meinst du unsere beiden???

    Na ja, wir arbeiten daran, es klappt nicht immer und bei dem Temperament von zwei Jack-Russell-Mixen ist es auch nicht so leicht! Vor allem ist der kleine erst 11 Monate, deswegen ärgert es mich noch mehr, wenn so jemand dazwischen funkt! Da hört er "mal" und dann so was.....aber es ging ja gut! :freude:

    Hey Jackseptember!

    Endlich mal jemand, dem es genauso geht wie mir!!! Gerade heute hatte ich wieder so ein Erlebnis.
    Es ist ja nicht so, dass ich unsere Hunde nicht mit anderen spielen lasse, aber es muss ja nicht bei jedem sein, denn sie wollen wirklich zu jedem Hund hin und sie sollen auch lernen, dass das nicht geht.

    Ich habe sie heute am Straßenrand abgelegt, weil ich den Hund, der uns entgegen kam nicht kannte. Der Mann fing schon einige Meter entfernt an, unsere Hunde zu locken, worüber ich mich sehr geärgert habe. er kennt unsere Hunde nicht, und wenn sie bissig wären und seinen beißen würden, wäre er sicher nicht begeistert!
    Dann meinte er , sie könnten doch ruhig kommen und ich antwortete, dass sie das halt nicht sollen. Geerntet habe ich nur komische Blicke und es gab noch eine Diskussion. Im Endeffekt, nachdem die Hundis gut gehört haben habe ich sie dann auf Kommando hingelassen und siehe da??? Sein älterer Hund (graue Schnauze) war von unseren jungen Hüpfern nicht gerade begeistert. Ich frage mich echt, was das soll??? Ich gehe mit unseren auch mal durch die Stadt und möchte nicht, dass sie zu jedem Hund hinziehen, ist das so schwer zu verstehen?

    Ich verstehe dich und hätte genauso gehandelt. Was sind das auch für Menschen, die ihre Hunde einfach an fremde Hunde ranlassen? Ich hätte da etwas Angst, ich kenne den anderen ja gar nicht!

    RoTy

    Ja, das ist völlig normal.
    War bei uns auch so zu Anfang.
    Ich hatte dann das Glück, einen erwachsenen älteren Hund in Pflege zu haben, und siehe da, mit Begleitung konnte der Kleine plötzlich laufen! :lol:

    Hallo Melantris!

    Ich habe für unsere Hunde eine Creme für die Pfoten, die ich aber nur bei Bedarf benutze, wenn ich halt merke, dass die Pfoten sehr rauh und rissig sind. Das passiert so ca. 2mal/Winter.

    Mäntel habe ich für unsere beiden auch, auch nur bei Bedarf!
    Ich ziehe sie morgens an, wenn es halt sehr kalt ist und ich vor meinem Frühdienst, also so ca. 5Uhr rausgehen muss. Wenn es sehr kalt ist und regnet ziehe ich sie auch an. Eigentlich sind unsere Racker nicht so empfindlich. Man sieht wenn die Hunde frieren, sie zittern.

    Mmh, mehr wüsste ich jetzt auch nicht für den Winter.

    Ach doch, ich weiß ja nicht, wo du immer spazieren gehst, aber wir haben Blinkhalsbänder, damit die beiden im Dunkeln gut gesehen werden und ich sie auch von der Leine machen kann, denn sonst finde ich sie nicht wieder :freude:

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!?

    Liebe Grüße

    Jessica

    Und wenn er etwas zurück behalten sollte, was weiß ich, ein steifes Bein oder so....das wäre doch Nebensache oder nicht??? Solange er damit umgehen kann und keine Schmerzen hat, sollte es für euch kein Problem sein!

    Ich kenne ein paar Hunde mit Einschränkungen und die kommen super damit zurecht!

    Mmh, ich denke, dass es eurem Hund gut tun würde, wenn er ein paar bekannte Gesichter sehen würde. Daran solltest du denken! Er bekommt bestimmt Mittel gegen Schmerzen,...... und eure Nähe würde ihm sehr gut tun!

    Dürftest du laut TK denn jetzt zu ihm?

    Jessica

    Hallo Jackrusselfan!

    Ja, das ist völlig normal!

    Wie schon von Yoly beschrieben hat ein so kleiner, junger Welpe Angst, wenn er seine gewohnte Umgebung verlassen soll.

    Er hat jetzt bestimmt schon etwas Vertrauen zu dir bekommen, aber du hast ihn erst ein paar Tage und richtig festes Vertrauen aufzubauen dauert um einiges länger.

    Mach es so wie von Yoly beschrieben. Wenn er nicht weitergehen möchte, dann trag ihn.
    Generell muss so ein kleiner Wurm auch noch keine Spaziergänge machen, es reicht, wenn du ihn 2-stündlich (oder so oft er raus muss) zu einer Wiese bringst, und bis dahin kannst du ihn ja tragen!
    Übe vielleicht auf eurem Grundstück mit ihm Leine gehen, wenn es in der Wohnung klappt.

    Und immer schön geduldig bleiben, er ist doch noch soooo klein! :gut:

    RoTy

    Hallo Tyson!

    Konntest du etwas über euren Hund erfahren? Wie geht es ihm???

    Drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten die wir haben! :gut:

    Liebe Grüße

    Jessica