Hey Jackseptember!
Endlich mal jemand, dem es genauso geht wie mir!!! Gerade heute hatte ich wieder so ein Erlebnis.
Es ist ja nicht so, dass ich unsere Hunde nicht mit anderen spielen lasse, aber es muss ja nicht bei jedem sein, denn sie wollen wirklich zu jedem Hund hin und sie sollen auch lernen, dass das nicht geht.
Ich habe sie heute am Straßenrand abgelegt, weil ich den Hund, der uns entgegen kam nicht kannte. Der Mann fing schon einige Meter entfernt an, unsere Hunde zu locken, worüber ich mich sehr geärgert habe. er kennt unsere Hunde nicht, und wenn sie bissig wären und seinen beißen würden, wäre er sicher nicht begeistert!
Dann meinte er , sie könnten doch ruhig kommen und ich antwortete, dass sie das halt nicht sollen. Geerntet habe ich nur komische Blicke und es gab noch eine Diskussion. Im Endeffekt, nachdem die Hundis gut gehört haben habe ich sie dann auf Kommando hingelassen und siehe da??? Sein älterer Hund (graue Schnauze) war von unseren jungen Hüpfern nicht gerade begeistert. Ich frage mich echt, was das soll??? Ich gehe mit unseren auch mal durch die Stadt und möchte nicht, dass sie zu jedem Hund hinziehen, ist das so schwer zu verstehen?
Ich verstehe dich und hätte genauso gehandelt. Was sind das auch für Menschen, die ihre Hunde einfach an fremde Hunde ranlassen? Ich hätte da etwas Angst, ich kenne den anderen ja gar nicht!
RoTy