Beiträge von RoTy

    Hey Walter!

    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich denke, dass man sich in erster Linie auf seinem Pferd sicher und wohl fühlen sollte.

    Ich hatte mal so ein hibbeliges Exemplar als Pflegepferd. War nicht immer toll. Da haben Kinder mal mit Kreide auf die Straße gemalt und er wollte nicht drüber, was war das für ein Aufstand. Dann lieber n bisschen gemütlicher!

    Bin auch viele Jahre Westerngeritten und würde gerne wieder anfangen.
    Es ist einfach schön!!

    Liebe Grüße

    RoTy

    Hey!

    Ich bekomme auch 1kg Portionen. Im Tierladen gibt es diese als ganze Portion oder gesägt, sprich schon einmal geteilt. Vielleicht geht das bei dir auch? Bei uns ist das bei Pansen, Blättermagen,..... Die machen das!

    RoTy

    @ Dakota:

    Wieviel fütterst du denn? Meinst du wirklich 15€ im Monat?
    Wir haben hier nur zwei kleine Hunde (7,5 und 10kg), aber ca. 30€ gebe ich im Monat schon für Fleisch aus, und das aus dem Tierladen, nicht vom Metzger! Oder hast du besondere Kontakte, dass du es günstiger bekommst?
    Obst und Gemüse sind bei mir vom Preis her auch mehr!? :help:

    RoTy

    Hi!

    Es ist bestimmt eine blöde Situation für dich, wenn man immer genau schauen muss, dass der Hund sich ja gut benimmt, nicht rumläuft, also am besten so tut als wenn er nicht da ist.

    Mit dem "nach jeder Berührung Hände waschen".....kennt ihr die Serie "Monk"???? :freude: Kannst deiner Kollegin ja mal ne DVD davon schenken!?
    Ich weiß, es ist eigentlich nicht lustig, aber mit ein bisschen Humor lässt sich manches besser überstehen und mir ist es schon so gegangen, dass ich in manchen Situationen, in denen ich eigentlich sauer war, dann doch lachen musste, weil ich so einen Vergleich hatte!

    Ich wünsche dir trotzdem weiterhin möglichst entspanntes Arbeiten!

    RoTy

    Eine sehr interessante Frage!

    Wir haben ja nun zwei Jack-Russell-Mixe, wobei bei dem einen vom Temperament her, eher der Jack-R. durchkommt. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich kannte das Temperament vom 1. Hund (obwohl es dort im Vergleich nicht so stark vertreten ist) und wir haben beim 2. extra nach einem Jack-R.-Mix gesucht.

    Und ich bin begeistert. Sie sind einfach frech und süß zugleich und lassen sich immer wieder neue Späße einfallen. Sie können aber auch ruhig mit uns auf dem Sofa liegen und kuscheln, sind aber sofort bereit, wenn es etwas zu erkunden gibt. Das finde ich super!

    Da ich dem Agility verfallen bin würde ich mich immer wieder für Parson Jack-Russel entscheiden, da es mit ihm riesigen Spaß macht!
    Ich interessiere mich allerdings auch für Deutsche Pinscher, weil sie mir vom Aussehen her sehr gefallen!!!! Ich mag schlanke Hunde mit kurzem Fell bei denen man die Muskeln spielen sieht!

    Also, ich würde immer wieder einen Jack-Russell-Mix entscheiden!!!

    Sie sind soooo süß :love:

    RoTy

    Also, wir haben eine Bürste mit Zacken dran (kann es nicht beschreiben) für etwas längeres Fell, einen Striegel und eine weiche Bürste. Ansonsten noch Schampoo, Pfotencreme für den Winter, ne Zeckenzange, einen Zeckenhaken (neu gekauft und noch nie benutzt, weil ich dann die Zange wiedergefunden habe :wink: ) und einen riesigen Stapel alter, bzw. neu geschenkt bekommener, aber potthässlicher Handtücher!

    Das wars!

    RoTy

    Hallo Reitliese!

    Ich habe jetzt nicht alle 6 Seiten druchgelesen und hoffe deswegen, dass ich nichts schreibe, was hier schon steht.

    Zuerst mal kann ich es gut verstehen, dass du "enttäuscht" von dem TH bist, dass es dir falsche Angaben gemacht hat. Ich habe das im Bekanntenkreis selbst 2 Mal erlebt. Die einen haben den Hund auch zurückgegeben, die andere arbeitet hart mit ihrem Hund und ich denke, dass sie es hinbekommt!

    Ich kann auch sehr gut die Sorge um dein Kind verstehen, keine Frage.
    Aber in deiner Beschreibung relativ zu Beginn habe ich es so verstanden, dass der Hund ausversehen dein Bein erwischt hat. Ist das richtig? Dann denke ich nicht, dass potentiell eine Gefahr von ihm für dein Kind ausgeht. Ich finde es schade, dass "Kampfhunde" immer so beschriehen werden. Ich habe schon superliebe "Kampfhunde" getroffen, aber auch richtig aggresive "normale" Hunderassen.
    Du hast geschrieben, dass dein Kind 5 Jahre alt ist. Meinst du nicht, dass man ihm erklären kann, dass es, wenn ihr anderen Hunden begegnet zur Zeit Abstand halten muss? Es ist ja nicht so, dass das Kind ständig in nem 5 Meter Abstand hinterherdackeln muss, denn man begegnet ja nicht unentwegt anderen Hunden und mit der Zeit solltet ihr das Problem ja in den Griff bekommen! :bindafür:

    Wir haben einen Hund von Privat und auch das war nicht einfach, also auch keine Garantie!

    Überleg es dir nocheinmal. Vielleicht ist der Hund auch einfach nur ziemlich unsicher!!!

    Viel Erfolg!

    RoTy

    Hey Shoopy!

    Wir konnten uns leider ein paar Tage nicht treffen und üben.
    Heute haben wir uns wieder getroffen und es gab wieder ein richtiges Theater.

    Allerdings muss man sagen, dass der Hund nun auch noch krank ist. Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung, die Blutergebnisse kommen morgen. Vielleicht liegt es auch daran? Dass sie sich einfach nicht fühlt??

    RoTy

    Hallo Sunny!

    Wollt ihr denn unbedingt in einer Wohnungsgesellschaft bleiben?
    Da sind doch meistens mehrere Parteien im Haus und erneuter Ärger für die Zukunft nicht wirklich auszuschließen. Denn bei so vielen Parteien kann leicht mal einer querschlagen.

    Ist es bei euch (weiß jetzt nicht, wo du wohnst) nicht möglich private Vermieter zu finden?

    Wir haben vorher immer in 2 Familienhäusern zur Miete gewohnt. In einer Wohnung die Vermieter in der anderen wir. Wir hatten immer einen sehr guten Draht zu den Vermietern. So eine Wohnform stelle ich mir um einiges leichter vor.

    Ich würde mich nach so etwas auf die Suche machen.

    Ich weiß ja nicht, wie viel Miete ihr eingeplant habt, aber man kann auch Reihenhäuser mieten,....

    RoTy