@ teufelsFrauchen:
Da hast du es aber gut!
Unsere machen sich dann immer auf der jeweiligen Bettseite total breit und man muss sich seinen Platz im Bett erstmal wieder erarbeiten, in dem man die Fellnasen zur Seite schiebt!
@ teufelsFrauchen:
Da hast du es aber gut!
Unsere machen sich dann immer auf der jeweiligen Bettseite total breit und man muss sich seinen Platz im Bett erstmal wieder erarbeiten, in dem man die Fellnasen zur Seite schiebt!
Hey!
Bei deiner Erfahrung wäre es mir wohl auch sehr schwer gefallen ruhig zu bleiben. In der Aufregung wären mir, den anderen HH gegenüber, wohl Sachen aus dem Mund gefallen, für die ich mich hinterher hätte entschuldigen müssen.
Mir ist vor einiger Zeit so etwas ähnliches passiert, allerdings auf dem Hundeplatz mit dem Hund eines Vereinsmitgliedes.
Tyson (einer unserer Hunde) hat mit einigen anderen Hunden getobt. Wir hatten Platzeinweihung und verträgliche Hunde waren von der Leine und haben gespielt, während die Besitzer sich den Bauch vollgeschlagen haben :^^:
Ein Ehepaar, das auch im Verein ist, hat 3 große Hunde (1 Berner Sennen-Hund, 2 Harzer Füchse), die ALLE agressiv sind und auch beißen.
Weil das Herrchen ein Angeber ist, musste er seinen Hund von der Leine lassen, als jemand anders gezeigt hat, was sein Hund für Kunststückchen kann, damit er auch zeigen kann was sein Hund kann. Als Tyson dann mit einem anderen Hund getobt hat und in mind. 5 m Entfernung an ihm vorbei gerannt ist, ist er hinter Tyson her und hat ihn mehrfach gebissen. Tyson hat richtig geschrien, so was habe ich noch nie gehört!
Später haben wir es auch mit einem Gespräch versucht.
Ergebniss:
Wir waren Schuld, weil unser Tyson seinen Hund provoziert hätte. Er hätte ihn gar nicht gebissen, denn sonst hätten wir ja ein Attest vom TA. (Dazu: Tyson hatte einige Zahnabdrücke, Fell weg und Blut, also Fleischwunden, da er vor kurzer Zeit ziemlich krank und daher ständig beim TA war, wollten wir wegen der "Kleinigkeit" nicht gleich wieder zum TA. Außerdem bin ich Krankenschwester und konnte die Wunde so behandeln.) Wir sind dann 4 Tage später zum TA und er hat uns ein Attest geschrieben, hat aber auch gesagt, weil er weiß, dass ich KS bin, dass er sich gewundert hätte, wenn wir deswegen in die Praxis gekommen wären.
Unser Trainer und Vorsitzender meinte dann dazu, es wäre wie mit kleinen Kindern, die nie etwas dürften, wenn sie dann mal von der Leine kommen würden sie halt über die Stränge schlagen. Hallo????? Gehts noch????
Wir sind dann aus dem Verein ausgetreten.....
Ich hoffe, bei dir läuft es besser mit einem Gespräch! Ich bin auch immer diejenige, die lieber alles im Gespräch klärt, aber es klappt leider nicht immer.
Ich bin immer noch ziemlich enttäuscht über das Verhalten von damals, zumal genau dieser Hund sich bereits 6 andere Hunde aus dem Verein vorgeknöpft hat und dies auch bekannt war.....
Viel Glück!!!!
RoTy
Huhu!
Also unsere zwei Fellnasen schlafen auch mit im Bett! Und ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen! In der Nacht wechseln sie ab und zu zwischen Bett und Körbchen...
Wenn man morgens zu lange schläft, wird man geweckt!
Und von Ronny gibt es immer einen Gute-Nacht-Kuss auf die Nase, bevor er unter der Decke verschwindet. Ach, wie würde ich das vermissen, wenn es nicht so wäre!
Zum Thema: jeder hat ein Sexualleben: unsere Hunde verschwinden von alleine in ihre Körbchen, wenns los geht
RoTy
Ich habe mal versucht zum Barf Luposan (kaltgepresst) zu füttern (nicht das beste, dass weiß ich jetzt auch) und das haben sie überhaupt nicht vertragen.
Momentan habe ich Josera Optiness und das klappt wunderbar.
Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich öfter mal vergesse, das Futter aufzutauen.
RoTy
Also, unser Ronny findet den Snackball total uninteressant.
Tyson dagegen feuert das Teil durch die Wohnung, bis man es ihm wegnimmt oder er merkt, dass wirklich keine Leckerlies mehr drin sind.
Ronny verfolgt Tyson allerdings, wenn dieser mit dem Ding spielt und versucht schnell die rausfallenden Leckerlies zu schnappen.
Selbst würde er nie auf die Idee kommen, den Ball zu rollen.
RoTy
Ich würde gerne einen Agility-Verein in meiner Nähe finden, in dem ich mich wohl fühle und der bezahlbar ist.
Ansonsten will ich mit Frisbee anfangen, weiterhin Tricks üben und mal das Longieren ausprobieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Tyson endlich vom Pferd aus anleinen lassen würde und auch hört, wenn der Hund meiner Freundin mit dabei ist.
Ansonsten will ich einfach nur Spaß mit den beiden haben und hoffe, dass sie gesund bleiben und sooooo viel Zeit wie nur möglich mit ihnen verbringen.
Euch allen einen entspannten Rutsch ins Jahr 2008, viel Gesundheit für euch und eure Hunde und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!
RoTy
Hey!
Deine Erfolge hören sich doch wirklich klasse an!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Geduld und weiterhin viele viele Erfolge für die Zukunft!
Halt uns auf dem Laufenden!
RoTy
Hallo!
Ich kaufe sie immer bei kikk oder im Tedi Markt. Da sind sie sehr günstig und auch gut!
Wenn mal irgendwo so ein Kasten hängt, wo Tütchen drinne sind, nehme ich gleich 3-4 mit und habe dann erstmal welche fürs nächste Mal
RoTy
Hey!
Ich habe vor ca. 3 Wochen das Josera Optiness gekauft und unsere Hunde, die eigentlich gebarft werden, mögen es sehr gerne und vertrugen es auch sofort.
Ich benutze das Futter, wenn ich mal vergesse Fleisch aufzutauen oder als Leckerlie. Dafür finde ich es super!
RoTy
Also, ich habe unseren ersten Hund auch als Überraschung geschenkt bekommen. Allerdings nicht zum Geburtstag, auch nicht zu Weihnachten, einfach so, am 29.April 2004.
Mein Mann hat ihn einfach so mitgebracht, er wusste allerdings, dass ich mir nichts sehnlicher wünschte, als endlich wieder einen Hund zu haben.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber in der ersten eigenen Wohnung, Schule, dann Ausbildung war einfach nicht genug Zeit für einen Hund.
Dann nach unserem Umzug war es ENDLICH möglich!
Tiere als richtige "Überraschung", also ohne, dass irgendwer (Eltern,...)davon weiß, finde ich unüberlegt und wirklich blöd! :kopfwand:
RoTy