Beiträge von RoTy

    Ich könnte mir vorstellen, dass auch Hunde, wie wir Menschen im Winter mit der Heizungsluft, trockene Haut bekommen.

    Ich würde, wie schon öfter beschrieben einfach Öl oder Becel (hab ich noch nie gehört, aber finde ich interessant) ins Futter machen und abwarten!

    RoTy

    :D Das kenne ich doch irgendwo her......


    ..... Ronny hat das als Welpe auch gemacht und was soll ich sagen, er hat gewonnen! :roll: Er schläft auch heute noch mit im Bett, zusammen mit Tyson.

    Ihr müsst für euch entscheiden, was ihr wollt und das dann auch durchsetzen!

    Wir haben mehrmals versucht Ronny das Bett wieder abzugewöhnen, aber es ging nicht. Er hat einfach nicht aufgegeben und wir waren nicht stark genug.

    Wenn ihr es gar nicht wollt, dann lasst es jetzt auch nicht zu!

    Evtl. könnte ein Kennel helfen, den ihr neben euer Bett stellt und über Nacht zumacht!
    Der Kennel muss allerdings mit positiver Verknüpfung erst geübt werden. Also drin füttern, Leckerlies geben,....

    Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen!

    RoTy

    Wir haben hier auch einen Jack Russel, der nicht zunimmt. Da kann ich so viel und so fett füttern wie ich will.

    Er ist einfach hibbelig und immer in Aktion - das werde ich wohl nie ändern können und ich habe mich damit abgefunden!

    Ist dein Hund denn wirklich zu dürr oder nur schlank?

    Unser Tyson ist einfach sehr schlank.

    RoTy

    Das kann man so pauschal gar nicht sagen finde ich!

    Es gibt Hunde, die lieben ihr Körbchen und andere gehen gar nicht rein und liegen lieber auf einer Decke oder sogar auf dem Fußboden!

    Unser kleiner Ronny hatte zu Anfang auch ein Körbchen, aber auch noch ein Kopfkissen (so eins wie für Menschen). Das Teil hat er geliebt, da hat er sich immer eingerollt und gekuschelt.

    Probiert es einfach aus!

    RoTy

    Bei der letzten läufigen Hündin war ich auch drauf und dran Tyson kastrieren zu lassen. Er hat tagelang nur gefiept, richtig geheult, teils auch nachts, und ist wie ein blöder umhergerannt und gar nicht zur Ruhe gekommen. Draußen hat er gar nicht gehört, also durfte er nur an der Leine gehen. Das war wirklich nervenaufreibend für uns alle. Tyson hatte total den gestressten Blick und wir konnten auch nicht zur Ruhe kommen, auch nachts kaum.....

    Mich würde mal interessieren, so in einiger Zeit, ob die Kastration geholfen hat!!!! Berichte also bitte!!!

    Habe gestern in der Zeitschrift "Der Hund" so einen Ring der aufblasbar ist und den man dem Hund um den Hals macht gesehen. Ist also ein Trichterersatz, der Hund hat allerdings den Ring nur um den Hals, rennt also nicht überall gegen und der Ring ist weich.

    Ich weiß ja nicht, wie lange er seinen Trichter noch tragen muss, aber vielleicht wäre das eine Alternative?

    Gute Besserung an den Kleinen!

    Liebe Grüße

    RoTy