Beiträge von RoTy

    So, habe mir die Geschichte mal durchgelesen und denke auch nicht, dass es eine gute Idee ist, die Kleine wieder zurück zu holen.

    An eurer familiären Situation hat sich ja nichts geändert und ich denke nicht, dass deine Mutter nun mehr Mut und Ausdauer für ein solches "Experiment" hätte?

    3 Tage waren damals wirklich viel zu kurz um eine endgültige Aussage treffen zu können ob die beiden sich verstehen oder nicht.

    Für mich klang es so, als wenn der "Althund" dem jungen Hüpfer einfach nur seine Grenzen gezeigt hat?! Ist doch normal....

    Ich würde die Kleine da lassen wo sie ist, so schwer es fällt, aber ein zweiter Fehlversuch wird ihr sicher noch mehr schaden als diese Abgabe jetzt. Sie wird sich damit arangieren und ja vielleicht schon bald ein neues Zuhause finden!

    Richtig, erst ein paar Sekunden alleine lassen, dann die Zeit langsam steigern wenn es klappt! :^^:

    Mit dem Leckerlie geben, wenn du wiederkommst - da teilen sich die Meinungen ob man es machen soll oder nicht.

    Durch die Leckerliegabe macht man ja schon wieder ein gewisses Tamtam ums Alleine-bleiben, eigentlich ist es aber völlig normal und gehört einfach dazu.

    Ich gebe meinen ab und zu einfach n Stück Dörrfleisch wenn ich gehe, dann sind sie erstmal beschäftigt. Habe hier auch schon gelesen, dass viele ihren Hunden einen gefüllten Kong geben oder einen Snackball. Vielleicht ist das was für dich?

    Ich denke zwei Wochen sind auch einfach nicht lange genug, um sich wirklich zu Hause zu fühlen. Das heißt aber nicht, dass du das nicht jetzt schon üben kannst!

    Generell kannst du das Alleine-bleiben genauso mit ihr üben, wie du es mit einem Welpen machen würdest. Mit ganz kurzen Zeitintervallen beginnen und dann wenns klappt langsam steigern.

    Wenn sie eine Box gewöhnt ist, könnte euch das evtl. eine Hilfe sein?! Vielleicht fühlt sie sich darin geborgener als so ganz alleine in einer großen Wohnung?

    Wie lange wohnt ihr denn schon da? Vielleicht sieht sie es auch einfach noch nicht als ihr Zuhause an und fühlt sich deswegen nicht wohl? Unsere Hunde können auch alleine bleiben, aber in fremder Umgebung klappt es nicht so gut.

    Ich denke, dass es bis Mitte Oktober möglich sein sollte, ihr das Alleine-bleiben schmackhaft zu machen!

    Ich hatte so eine ähnliche Situation mit unserem Tyson, nur dass es sich bei ihm um einen Feldhamster handelte, den er plötzlich in der Schnauze hatte.
    Ich habe gleich "aus" gerufen und er hat ihn sogar sofort fallen gelassen!

    Ich hatte so den Eindruck, dass er selbst über den Hamster in seiner Schnauze erschrocken war! :lachtot:
    Denn er hat nur normal geschnüffelt und hatte ihn plötzlich, ohne jagen oder so, einfach nur so....