ZitatEs geht hier nicht um Stolz, sondern darum, dass ich nicht sein ganzes Hundeleben in einer WG mit meinen jetzigen Mitbewohnern verbringen werde. "Hauptsache ich bin wichtig" ist so ne Aussage, die du dir getrost schenken kannst.
Tut mir ja Leid, wenn ich gerade etwas ärgerlich reagiere, aber ich habe mir durchaus Gedanken gemacht nur habe ich bisher keine Erfahrung mit einem Welpen. Schön, dass einige User hier einem direkt das schlechteste vorwerfen.
Er akzeptiert meine Mitbewohner, spielt und kuschelt gerne mit ihnen und eben weil er sie gern hat, habe ich nicht erwartet, dass er mich so vermissen wird! Er ist hier ein vollwertiges Familienmitglied, soweit man unsere WG als Familie aus Freunden bezeichnen kann und wird dementsprechend behandelt.
Es kam aber so rüber. Und zwar "Auf der einen Seite, finde ich es natürlich toll, dass er weiß zu wem er gehört" bringt mich einfach auf diesen Gedanken.
Für mich ist es eben schwachsinn....zu seinem Rudel sollten alle gehören und eben nicht nur du. Ein Hund ist eben ein Rudeltier und der orientiert sich nunmal nicht nur an einer Person im Rudel. Und dieses Rudel kann sich natürlich auch ändern. Deswegen würde ich aber nicht sagen er soll nur auf mich fixiert werden.
Und ich habe nicht gesagt das du dir keine Gedanken machst!