Es sind halt Raubtiere...da ist so eine Verletzung schneller passiert als man gucken kann.
Mogli hat auch schon einem anderen Rüden einen bösen Ratscher verpasst..wieso? Weil der fremde Rüde die läufige (und deshalb angeleinte) Zera bedrängt hat und mir die Hand fehlte Zera dran zu hindern dem sexy Fremdem den A.. zuzudrehen...den Fremdrüden dran zu hinder Zera zu besteigen und den tobenden Mogli (es ist SEINE Hündin ) festzuhalten. Der Fremdhund hatte dann auch den Kratzer überm Auge...habe mich entschuldigt und angeboten die TA Kosten zu bezahlen...wurde aber abgelehnt weil die Besitzer sich im Klaren waren, dass es zum Großteil ihre Schuld war.
Solche Situationen passieren..wegen einem Vorfall fliegt keiner aus der Versicherung..erst recht nicht wegen so einem Kleinscheiß.
Unsere Nachbarin (bzw die meiner Eltern) hat auch mal behauptet die Schäferhündin hätte durch den Zaun in ihre Hose gebissen und diese kaputt gemacht...an dem Riss war deutlich erkennen dass das Loch nicht von Hundezähnen stammte, sondern sie irgendwo hängengebleiben sein muss...vermutlich hat der Hund sie angebellt als sie am Zaun gekramt hat und dann ist sie beim zur Seite springen am Zaun hängen geblieben. Trotzdem hat die Hundehalftpflicht ohne Theater bezahlt und das Thema war durch...lieber so als ewig Streit zu haben.
Leider verlaufen diese Threads der TS immer gleich...Schade dass da nicht irgendwann mal die Erleuchtung kommt: Es ist ein "stink"normaler Hund und kein hochbegabtes Wunderkind