Beiträge von Angel21

    :[/quote]seit einem Jahr ebenfalls tierquälend unterwegs, weil das Kleinteil fast immer schreit wie abgestochen. :lachtot:[/quote]


    Also ich wollte eig nicht das das Thema hier ins lächerliche gezogen wird... :???: Klar gibts auch unter Hunden Mimosen die für jeden Knuff gleich schreien aber in dem Fall wars eben anders!


    Ich hatte den Verdacht das jemand seinen Hund mit Stromhalsband erzieht (hat sich inzwischen auch bestätigt und der Besitzer meinte anders kriegte er den Hund nicht in den Griff und einen Trainer dafür hätte er weder Zeit noch Geld!)


    Das is verboten und in meinen Augen schon Tierquälerei...wollte doch nur eure Meinung wissen ob von Meiner Seite etwas unternommen werden sollte oder nicht..ein einfaches Nein hätte genügt


    Finde es wirklich schade das man hier kaum einen Thread posten kann ohne das man entweder Angegriffen oder das Thema ins lächerliche gezogen wird :( :

    Hab ich versucht...wegen dem Problem das der Hund sein Frauchen einfach umreißt...aber die gute Dame is gleich patzig geworden und hat das weite gesucht :( : außerdem sehe ich sie meistens wenn ich meinen eigenen Hund dabei habe und wie gesagt da geh ich lieber auf Abstand :hilfe:

    Hallo,
    bei uns im Ort geht immer ein großer brauner Mischling(was genau weiß ich leider nicht :p ) spatzieren dem wir schon von weitem aus dem Weg gehen da er sehr leinenagressiv zu sein scheint und sein Frauchen wenn er einen anderen Hund sieht einfach von den Beinen reißt und hinter sich herzieht :shocked:


    Gestern Abend ging besagter Hund an unserer Wohnung vorbei,allerdings mit einem Mann. Was mich störte der Hund lief bellend nach vorne...schrie kurz auf ung sprang wieder ins Fuß. Diese Prozedur wiederholte sich ca. 4-5 mal.
    Könnte da ein Strom-oder Stachelhalsband im Spiel gewesen sein?
    Haltet ihr es für nötig/sinnvoll den Besitzer zu melden?


    Will ja keinen anschwärzen aber irgendwas stimmt da nicht :hilfe:

    Ich finde auch das ums Futter oft zu viel Theater gemacht wird.
    Insbesondere finde ich eben den Markenkult übertrieben.


    Wenn mein Hund zb. Pedigree (was ja einen sehr schlechten Ruf hat neuerdings) gut verträgt, gesund und agil ist..warum soll ich dann plötzlich wechseln? :gott: Er bekommt auch ab und an wenn Nudeln, Reis oder Kartoffeln übrig sind was von meinem essen ab und hat damit keinerlei Probleme :hust:


    Ich denke auch wer zu viel Theater ums Futter macht erzieht sich einen Hund mit überempfindlichem Magen

    Zitat

    Das ist völlig normal für Welpen! :lol:


    Tja offenbar nicht nur für Welpen. :hust: Mein 4 jähriger Labbimixrüde is auch so ein begeisterter Sammler. Er hat noch nie was zerbissen sondern sich nur in sein Körbchen verzogen und drauf geleget.


    Schau jetz einfach das er nicht mehr an meine Sachen kommt :roll:

    @ Birgit: Natürlich nicht klaglos. Er kann fiepen weggehen oder auch mal knurren. Aber ich darf doch als Mutter nicht zulassen das mein Hund mein Kleinkind (was ja nunmal nicht wirklich weiß was es tut) beißt :shocked:

    Das muss man dann NATÜRLICH als HUndebesitzer Mutter oder wer auch immer einschreiten und die Kinder ermahnen. Das is doch klar. Habe ja auch schon geschrieben das ichs niemals dulden würde wenn jemand meinen Hund absichtlich quält.


    Aber hier wurden auch Dinge beschrieben die nicht Absichtlich passieren z.B ein Kind das gerade laufen lernt und sich mal am Hund festhält bzw hochzieht. Da würde ich es eben dann nicht gutheißen wenn der Hund schnappt oder gar beißt weil das kann einfach immer wieder ohne böse Absicht den Kindes passieren

    Eben lass die das unter sich ausmachen. Wenn du Große nix dagegen hat wenn sich die Kleine zu ihr legt solls dir auch recht sein :D Box finde ich als Liegplätz eig gar nicht so schlecht..Hund fühlt sich dadrin sicher wie in einer Höhle :gut:

    @ Alina: Nicht in allen Zügen is Maulkorbpflicht bzw. nicht in jedem Bundesland =)
    Aber genau das meine ich doch..das man dem Hund beibringen kann eine Gewisse Bedrängung zu akzptieren. Den auch durch Übung denke ich is es für fast keinen Hund besonders angenehm durch ein Menschengewühl zu latschen.


    Den Hund nicht mitnehmen is eine Lösung aber ich bevorzuge die Gewissheit das mein Hund nicht beißt und kann ihn wenn nötig überall mit hin nehmen
    Und genau das ist Meiner Meinung nach die Lösung der Hund sucht bei mir Schutz (und weiß das er ihn auch findet) anstatt die Sache selbst in die Hand zu nehmen und zu schnappen.


    Will hier nicht noch mehr Streit reinbringen jeder sieht das wohl anders :D

    Aber was macht ihr dann...wenn der Hund dann z.B im Zug oder irendwo wo viele Menschen sind, sich bedrängt fühlt und nach den Leuten schnappt?? :shocked: Knurren is ja okay aber wenn einer der evtl Angst vor Hunden hat an eurem vorbei geht und der schnappt nach ihm?


    Folge wäre im schlimmsten Fall Anzeige und Auflagen für den Hund.


    Ich weiß is jetz ein extrem FAll aber mal nachdenken sollte man darüber schon


    Der Hund muss mir vertrauen und wissen das solange ich dabei bin er sich nicht zu wehren braucht