Beiträge von Angel21

    Einmal hat die DSH Hündin meiner Eltern mich aus versehen erwischt..


    Ball in der Hand Hund springt hoch und schnappt nach dem Bällchen...leider war meine Hand im Weg...hat geblutet wie Sau....aber da sie noch sehr jung und übermütig :hust:


    Ansonst hat sich Nachbars Rauharrdackel wenn ich von der Schule kam nahezu täglich an meine Hose gehängt :zensur:

    Murmelchen: ICH würde meinen Hund weder mit noch ohne Mantel egal ob Sommer oder Winter, nass oder trocken 2 Stunden im Auto sitzen lassen. :shocked:


    Außerdem habe ich nicht von nassen Hunden geredet die irgendwo 2 Stunden warten müssen sondern von einem normalen Spatziergang wo der Hund in Bewegung ist.


    Außerdem habe ich auch geschrieben das ich eine Mantel vertretebar finde wenns wirklich kalt ist..ob der Hund ihn braucht oder nicht sei dahingestellt.


    Verstehe deinen Agressiven Tonfall nicht!!


    Wer seinem Hund was anziehen möchte solls doch gerne tun..muss doch jeder für seinen Hund selbst entscheiden!

    Ich denke Kleidung für den Hund is bei den allermeisten Rassen nicht unbedingt nötig...Ausnahme sind alte, immunschwache Hunde.


    Wenns wirklich um einen nahezu nackten Hund geht..finde ich bei starken Minusgraden aber ein leichtes Mäntelchen auch vertretebar wenn auch nicht zwingend erforderlich.


    :headbash:

    Ich kann durchaus verstehen das dich das ärgert. Haber derzeit dasselbe Problem mit meinen Schwiegereltern. Wenn wir da sind weiß ich genau sobald ich mich kurz umdrehe verschwindet Schwiegermama mit dem Hund inder Küche um ihm was leckeres zu gönnen :motzschild:


    Oder sie weiß genau Hund darf nicht aufs Sofa..ich gehe kurz ins Bad..und was is passiert? Der kleine wollte doch so gerne kuscheln :zensur:


    Auch geht sie schonmal eigenmächtig mit dem Hund raus..so das ich erstmal nicht weiß wo mein Hundi abgeblieben is :shocked:


    Versuche in Ruhe mit deinen Großeeltern zu reden. Das du nicht möchtest das sie dir deine Hundeerziehung erschweren/versauen. Bleib ruhig und sachlich aber vertrete deinen Standpunkt. Ich finde es absolut nicht zu egoistisch wenn du sagst das es DEIN Hund ist und du möchtest das bestimmte Regeln im Umgang mit ihr eingehalten werden. :hust:


    Sag ihr auch wenn du das alleinsein übst das sie nicht in die Wohnung gehen soll..und sag auch warum...wie gesagt kenne das Probllem nur zu gut aber zum Wohle deines Hundes und dem deiner Nerven solltest du da durchgreifen
    Viel Erfolg!!! :D

    Ich find MERLE schöner.. :herzen1:
    weil mich die Färbung immer schon sehr angesprochen hat..auch bei anderen Rassen..das es die auch beim
    Chihuahua gibt is mir auch neu...MAn lernt nie aus :lol:

    HI!


    Haben eure Hunde auch solche Probleme mit der Zeitumstellung?? Jedes mal hab ich hier das selbe Theater...Hundi will eine Stunde früher Futter, früher raus und kommt mit allem total durcheinander.


    Wie macht ihr das? Muss euer Hund dann (in seinen Augen) ne Stunde länger durchhalten bis er sich dran gewöhnt hat? Oder verlegt ihr alles was sonst Zeitlich nahezu festgesetzt ist um eine Stunde? Wundert mich ja sowieso jedesmal wie exakt die Hunde sich die Zeiten merken können :lol:


    Im Sommer is natürlich toll weil er dann früher kriegt als erhofft...aber jetz isses für mich immer schwer ihm zu erklären das die Uhr umgestellt wurde :headbash:

    Wenn dir die Vorgehensweise des 2. Trainers nicht gefällt würde ich auch nicht zu viel auf dessen Meinung setzen. Wenn der erste HT gesagt hat der Hund is okay und sein training auch Fortschritte bringt warum lässt du dich dann so verunsichern? :???:


    Ich halte zwar nichts davon den Hund zu verzärteln aber in deinem Fall scheint es sichbeim 2ten um die *hau drauf sorte* handeln.


    Denke du solltest bei deinem Kurs bleiben und mit dem Ursprünglichen Trainer an den kleinen Problemchen arbeiten.


    Es sei den du möchtest das dein Hund iwann zwar veilleicht gehorcht aber nur aus Angst.


    (Hätte den Trainer aber auch nix mit meinem Hund machen lassen was mir nicht gefällt...habe mit meinem bevor er den Hund überhaupt angefasst hat besprochen was er machen darf an Methoden und was nicht..hat er von sich aus sofort gefragt und das fand ich auch gut so :gut: )

    Bei mir is auch ständig die Versuchung da dem Hundchen was neues zu gönnen. Aber mein Mann bremst mich da immer wieder aus :ops: :glaskugel2:


    So habe ich *nur*: 2 Leinen (eine geflochtene und eine reflektierend)
    2 Halsbänder ( Leuchtie is Neuanschaffung
    die ich als sinnvoll durchsetzen konnte :D)
    1 K9 Geschirr
    und 1 Schlepp


    diverses Spielzeug, eine Decke und ein Hundebett


    ABER habe den Hund erst 6 Monate mal sehen was noch kommt :headbash:

    Also ich fege bzw sauge auch 1X täglich im Schnitt und bearbeite meinen Hund nach einer *Matschparty* (er liebt es in Schlammpfützen zu springen :motz: ) mit einem Handtuch.


    Trotzdem is der feine Herr anscheinend fleißig dabei Haare in der Wohnung zu verstreuen :D aber ich versuche es gelassen zu sehen und ignoriere schonmal die eine oder andere Fellmaus :hust:

    Warum könnt ihr euch nicht einfach nur freuen das es dem Hund besser geht? :headbash:


    Klar können besondere Lebensumstände und Schicksalsschläge jeden treffen sodass man sich nicht mal mehr um sich selbst kümmern kann geschweige den um ein Tier.


    IS doch egal ob die Frau die für den Zustand der Hündin verantwortlich is beim VDH oder auch sonstwo züchtet.


    Auch wenn ich finde das Züchter schärfer kontrlliert werden müssen sehe ich hier keinen Grund sich zu streiten und ich sehe auch nirgendwo das hier geschrieben wurde das ALLE VDH Züchter Tierquäler sind :gott: