Beiträge von Angel21

    In der Umfrage würden pychische Probleme gar nicht berücksichtigt.


    Bei einer bekannten ist über eine Freundin damals ein Hundebaby vom Tiermarkt gelandet. Mit Müh und Not haben sie ihn körperlich gesund groß gekriegt aber der Hund hat trotzdem einen seelischen Schaden bis heute zurückbehalten!


    Kommt ja auch immer drauf an obs ein Ups-Da war der Rüde schneller-Wurf ist oder obs wirklich um professionelle Tiervermehrer handelt

    Hi!
    In so einem Fall wäre eine Kastration nicht zwingend die Lösung für das Problem. Die meisten Hunde werden danach weder im besonderen Maße ruhiger noch freundlicher. Soll sogar schon einzel Fälle gegeben haben bei dennen ein Hund nach dem kastrieren unfreundlicher war als vorher.


    Würde eher eine gute Hundeschule/trainer um Rat fragen um dem Hund klar zu machen das menschen nicht zum essen da sind :D

    Habe am Samstag auch noch eine dicke Fette Zecke von meinem Hund gepflückt. Dachte auch es gabe keine mehr um diese Jahreszeit aber offenbar sind die Biester zäh dieses Jahr :headbash:

    Also macht mich jetz bitte nicht zur Schnecke...aber JA mein Hund sollte zumindest die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Hier und Bleib wirklich zuverlässig beherschen. Wenn möglich nicht erst dann wenn ichs 100mal gesagt hab.:hust:


    Würde auch nicht ausschließlich mit Leckerchen arbeiten, weil son Hund ist nicht doof und ich kanns mir nicht leisten wenn mein Hund erst abcheckt ob ich ein Leckerlie habe. Wenn ja ist gut und wenn nicht sagt *och nö keine Lust gerade :ua_zunge: *


    Würde mal versuchen wenn er aufs erste Kommando nicht reagiert das Kommando zu wiederholen und dabei den Kopf vorsichtig runterzudrücken. (Genau wie man beim Sitz den Popo mal etwas mit der Hand beschwert). Wenn der Hund dann weiß das du das was du sagst auch meinst würde ich die Entfernung zum Hund langsam vergrößern also immer mal nen Schritt weiter zurück...hat bei unseren eig meistens super geklappt

    Würde den Hund die erste Zeit auf jedenfall tragen weil sonst Knochen und Gelenke Schaden nehmen können. Wenn das Skelett ausgereift ist sind wenige Treppen kein Problem.


    Aber mal ein paar Stufen zum üben sind okay und auch wichtig sonst kanns passieren das Hundi später Angst vor Treppen hat und sie nicht laufen will

    Mein Timo, Labbi mit was drin (was kann selbst Tierarzt bislang nur mutmaßen) wird immer für einen Welpen gehalten. Sieht halt aus wien Labrador in sehr klein und zierlich (ca halb so groß wie normal).
    Jeder fragt mich ob der Kleine noch wächst. :gott: Ich sage dann nur: "Mit 4,5 Jahren ist das eher unwahrscheinlich außer vielleicht in die Breite" :hust: :D

    Definitiv glaube ich das Hunde in der Hinsicht viel weiter sind als wir.


    Habe eine sehr ähnliche Situation bei der alten Huündin meiner Eltern erlebt. Damals hatten wir schon einen Welpen weil wir wussten das unsere Tessa es nicht mehr lange schaffen würde. Sie hatte einen bestimmten Liegeplatz wo der Welpe, mit dem sie sonst alles geteilt hat niemals liegen oder nur in die Nähe kommen durfte. Der ging auch irgendwann gar nicht mehr hin. Als Tessa dann eines Mittags plötzlich zusammenbrach und die Hinterläufe nicht mehr bewegen konnte lief die Kleine zu ihr hin hat an ihr geschnuppert und ging Schnurstarcks zu diesem besagten Liegeplatz. Als wollte sie sagen " ich mach das hier schon". Eine halbe Stunde später wurde Tessa eingeschläfert :(


    Fand die Scene damals so beeindruckend das ich jetz gerade immer noch mit den tränen kämpfe wenn ich dran denke.


    ich hoffe Senta is jetz glüclliklich

    Als Timo vor 6 Monaten zu uns kam gabs folgende Baustellen.


    - Angst/ Agression gegen andere Hund (insbesondere an der Leine)


    - Extremes Buddeln, ständig und überall..haben erst gedacht er hätte einen übermäßigen Jagtinstinkt haben aber später rausgefunden das er das er damit seinen Stress abreagieren will :roll:


    - Angst vor älteren Menschen mit Stock (wahrscheinlich ist er in der vergangenheit geschlagen worden! :zensur:


    - Anspringen/verbellen des Hasenkäfigs samt Bewohnern.


    An vielem Arbeiten wir auch heute noch machen aber gute Fortschritte.
    Schwierig is nur das er mit seinen 4 Jahren schon 3 Vorbesitzer hatte und dementsprechend sehr verunsichert ist. Außerdem hat er Angst wenn man mal etwas lauter oder resoluter wird (liegt wohl an einer früheren Misshandlung.


    Ansonsten ein Traumhund der eig alle Menschen die sich mit ihm Beschäftigen klasse findet, super verschmust ist, gerne Auto fährt und ein wirklicher Schatz ist :liebhab:

    Beides wichtig. :hust: Und es wäre auch schlecht wenn du für deinen Hund *Blau machen* würdest. Aber du hast doch nur vor Überstunden abzubauen. Ob die die nun nutzt um mehr Zeit für den Hund, deinen Partner oder Freunde is doch jedem selbst überlassen! :???:

    Es spricht ja nix dagegen MAL Joghurt oder Käse oder was auch immer unters Futter zu tun. Abwechlsung muss ja schon sein. ABER wenn ich will und nicht wenn der Wauzi meint er würde heute lieber was anderes fressen. :hot2: :popcorn:


    Würde auch nach dem Motto ´wer nicht will der hat schon´ einfach stur bleiben. Irgendwann nimmt ers schon :D


    Gilt natürlich nur wenn du gesundheitliche Ursachen ausschließen kannst