Beiträge von Angel21

    Man sagt der hund darf 5min pro lebensmonat raus. natürlich kann man mit einem Welpen zuviel machen.
    1. Sind sie von so vielen Eindrücken umgeben die sie nicht kennen das der Welpe damit total überfordert ist
    2. Müssen Welpen sehr viel Ruhe haben und überdrehen schnell wenn das programm zu groß ist und
    3. Sind die Knochen wirklich noch sehr weiche weshalb Welpen weder übermäßig viel laufen/springen sollten noch Treppen laufen oä

    Also JA es stimmt bei einem kleinen Welpen ist weniger mehr!!

    Also das mit dem Schäfer-Dackel ist wirklich absolute Tierquälerei! Kann nicht verstehen wie man das süß finden kann. da sind doch nach wenigen Jahren die Beinchen so krumm das die armen Viecher niemals mehr ordentlich laufen können! Von den Gelenken ganz zu schweigen.

    Ansonste sieht man hier viel zu viele extrem süße Hunde...aber NEEEIN! noch hole ich mir keinen Hund ich werde stark bleiben..fürs erste... :D

    Bei uns hat sich immer sowohl der Charakter als auch der Körperbau geändert. Der Hund wird ruhiger aber auch manchmal zickiger als vorher. ISt nicht mehr so an action interessiert sonder will lieber ruhe haben.

    Der Körperbau wurde allgemein knochiger und die grauen Haare sind natürlich auch ein sichtbares zeichen. Unsere Tessa wurde auch ab und an leich brummig weil sie nicht mehr so gut sehen und deshalb manche Situationen schwerer einschätzen konnte. Sie fand keine bequeme Stelle mehr zum liegen und wollte immer weichere Kissen haben um zur ruhe zu kommen.

    Also meine Eltern haben damals zu ihrem stark abbauenden DSH (12 Jahre) einen Welpen geholt. Bei uns hat es sich als das beste rausgestellt was wir hätten tun können. Tessa ist nochmal richtig aufgeblüht, hat einiges zu erziehung des Welpen beigetragen und hat wieder einiges an lebensqualität zurückgewonnen.

    Normalerweise wissen Ältere Hunde sich zu behaupten und geben dem Welpen deutlich zu verstehen wenn sie ihre ruhe haben wollen.

    Die erfahrung haben wir gemacht es kann aber mit Sicherheit auch anders sein. Ein Welpe ist natürlich Stress und nicht jeder Senior geht damit gleich um. Allerdings glaube ich weniger das euer alter Hund sich zurückgesetzt fühlt wenn ihr die Liebe und Aufmerksamkeit gleichmäßig verteilt. Zurückziehen könnte sie sich wirklich nur dann wenn ihr der Stress zuviel werden sollte

    Haben sich die beiden Hunde denn schonmal kennen gelernt? wenn ja wie haben sie reagiert?

    Ich würde sagen ihr müsst es ausprobieren wie es klappt wenn ihr den Hund wirklich nehmen wollt. Denke pauschal kann man da von weitem wenig sagen aber ich habe bis jetz wirklich nur von Fällen gehört wo es sehr gut geklappt hat

    Und selbst wenn der Hund aufgrund einer UNBEHANDELTEN! Krankheit so agressiv war kann er doch auch nix dafür!?

    Für den Hund tut es mir unheimlich Leid..so etwas darf einfach nicht passieren.

    ich sehe es wie Bluemeleinchen: Die Menschen tragen die Verantwortung für das was passiert ist..nicht der Hund und es sollte sichergestellt werden das diesen Menschen kein Hund mehr in die Hände fällt!

    schneeball: das ist richtig jedoch geht es nicht nur um den Preis sondern auch darum dass im Ausland die Tierschutz Bestimmungen ganz anders sind. Auch die Vorschriften und Anforderungen was die Gesundheit der Hunde mit dennen man züchten will können ganz anders sein als hier (wo diese sehr hoch sind). Gerade im osten wird mit Hunden sehr viel Mist gebaut!

    Stimmt Züchter geben viel geld für TA und Futter aus ABER soweit ich das weiß gibt es die Möglichkeit als Züchter rabattverträge mit Tierarzt und Futtermittelherstellern zu schließen sodass die Kosten (pro Hund) geringer sind als beim Ottonormal Halter. Und ich denke eben das wenn Welpen vom richtigen Züchter etwas bezahlbarer wären gabe es diese ganzen unseriösen Händler nicht da sie keine Kundschaft hätten.
    Und ein Hundekauf muss sehr gut überlegt sein:Logisch aber wenn ich überlegt habe und die möglichkeit hab einen Hund für mein aktuelles Budget zu kaufen und der "Züchter" in meinen Augen vernünftig mit den hunden umgeht finde ich das in Ordnung und es ist dann in meinen Augen schwer 2 Jahre auf einen VDH Hund zu sparen wo ich auch nicht immer zwangsläufig den "besseren" Hund bekomme. Eine Garantie gibt es so oder so nirgens

    Zitat

    Okay, eigentlich wollte ich nichts schreiben, ein paar Fragen beschäftigen mich dennoch.

    Ich wäre ehrlich gesagt prinzipiell misstrauisch, wenn Welpen so billig angeboten werden. Ich habe auch einen Hund vom ausländischen Züchter (Amerika) und da kostete ein Welpe schlappe 1500 Dollar.

    Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Züchter partu nichts verdienen dürfen. Warum denn nicht? Selbst wenn es sich rechnet, nicht jeder muss es nur aus Liebhaberei machen oder sehe ich das falsch? Wir lassen uns überall abzocken, nie beschwert man sich, dass das doch viel teurer ist und der Hersteller daran verdient (z.B. wenn ich mir einen Fernseher kaufe).

    Klar Tiere sind Lebewesen, aber ich finde es nicht schlimm wenn Züchter auch was verdienen.

    Ach ja und ich würde mich keinen Hund aus den osteuropäischen Ländern holen, ich weiß nicht wie das da genau abläuft, wenige Erfahrungsberichte etc... da würde ich lieber sparen oder zum Tierschutz gehen.

    da hast du natürlich Recht. NAtürlich dürfen auch Züchter ihr Geld verdienen. Aber hier wird eben immer geschrieben das ein seriöser Züchter fast gar nichts mit seinen Welpen verdient was ich mir persönlich bei kaufpreisen von weit über 1000 Euro nicht richtig vorstellen kann. Natürlich ist es uU besser den Stammbaum und die gesundheitsnachweise der Vorfahren genau nachvollziehen zu können. Aber bei einem "normal" denkenden Menschen kommt doch wenn ich sehe reinrassiger Hund geimpft gechipt usw (was da halt alles so steht) 450 Euro oder eben ein Welpe gleicher rasse nur mit papieren ansonsten dieselbe Beschreibung 1300 Euro automatisch der gedanke auf ob das wirklich nötig ist und all diese nachweise den extremen Preisunterschied rechtfertigen.
    Wenn ich das geld hätte würde ich VIELLEICHT! nur nach VDH Hunden ausschau halten aber ich kann durchaus sehr gut nachfühlen das man sich seinen Traum möglichst schnell erfüllen will und auch jene vrstehen dennen Papiere einfach nicht wichtig sind. Und auch wenn ich mir keinen 1000 Euro für VDH Hund leisten kann mein TS Hund war versichert und es hat ihm nie am TA, Futter oder ähnlichem gemangelt..das sind 2 paar schuhe mMn

    Das hat niemand gesagt! Es ist für manche die einzig realisierbare Variante. Wenn die preise in etwas gleich oder nur unwesentlich höher wären würde KEIN Mensch so blöd sein und einen Hund von einem unseriösen Züchter kaufen.
    Aber bei dem extremen Unterschied ist die Versuchung immer wieder groß!