Beiträge von Angel21

    Also sorry aber was hier teilweise abgeht ist ja unter aller Kanone o.O
    Wenn jemand ein Futter gibt was die anderen als nicht gut eachten wird ein Riesengeschrei angestimmt und jetz wird auch schon beim barfen nur weil man gerade erst anfängt auf den Leuten rumgehackt und von Sachbeschädigung geredet?

    Wenn es hier wirklich Leute gibt die meinen sie wären Allwissend und absolut unfehlbar und wären es vom ersten Atemzug an gewesen dann sollen sie uns von ihrem unermesselichen Wissensreichtum berichten aber dieses rumgemotze und die niedermacherei finde ich wirklich extremst armselig!

    Und kein Welpe wird sterben oder schwere Folgeschäden erleiden wenn er mal ein Gramm zuviel oder zu wenig von dem einen oder anderen bekommt. Informier dich so gut wie möglich aus Büchern und lass die Tipps von dennen geben die wirklich helfen und nicht mobben wollen und dann ist gut!

    Also dann müssten meine Eltern aber total unverantwortlich sein.

    Wir waren 4 Kinder und 1 Böser! ;) DSH zu Hause.
    Also bei uns gabs soweit ich mich erinnere keine Probleme weils bei uns auf dem Dorf eigentlich keinen gab der keinen Hund und kein Kind hatte das war für alle normal. Warum sollte das nicht zu schaffen sein? Klar wenn ich jetz ein Baby erwarte oder ein neugeborenes zu Hause hab schaffe ich mir wahrscheinlich erstmal keinen Welpen an solange bis sich das mit dem Kind eingespielt hat aber sonst sehe ich da nirgens ein problem!

    Na dann wünsche ich mal alles gute für die nächsten Wochen und die weitere zeit..und lass dich ned kirre machen die Leute die sowas sagen haben meist weder ahnung von Hunden noch von Kindern!

    ich habe nie gesagt man soll seinen Hund nur auf die Couch setzen und vernunftig betrieben kann Sport dem Hund mehr nutzen als Schaden.

    Es ging mir eher darum das man abklären sollte ob der Hund überhaupt in der Lage ist diesen Sport auszuführen. Wie hier wenn der Hund Angst vor den Stangen hat dann muss ichs entweder abtrainieren oder eine andere Sportart wählen. Wenn mein Hund ein schwaches Herz oder Gelenkprobleme hat ist Agility auch nicht das Richtige. Es bringt nix den Hund ohne Rücksicht auch Verluste über den Pacours zu jagen...das wars was ich sagen wollte..nicht das Sport generell schlecht ist sondern das viele bei ihrem Leistungseifer ihren Hund aus den Augen verlieren und das ist mist

    Aber alleine die Aussage: Man KANN diesen Sport jahrelang betreiben ohne dem Hund NENNENSWERTE SCHÄDEN zuzufügen klingt für mich nicht so als wäre dieser Sport für die Gesundheit und den Spaß des Hundes gemacht.


    Aber sicherlich grundvorraussetzung ist immer das man eine gewissen Kompetenz bei Training an den tag legt oder eben einen entsprechend erfahrenen Trainer hat. Auch wenn man eine Sache Just for Fun betreibt. Und Sicherlich gibt auch im Tuniersport verantwortungsvolle Halter die ihrem Hund nicht zuviel zumuten und auf die Gesundheit ihres Hundes achten aber wenn ich solche Sachen lese wie hier und diese Videos schaue stimmt mich das sehr nachdenklich ob da wirklich die Mehrheit vernünftig ist...

    Ich bin absolut kein fan von Leistungssport. weder bei Hunden noch bei Pferden. Mich Schockt es jedesmal aufs neue was Leute ihren Tieren zumuten bzw bereit sind ihnen anzutun wenn auch nur ein hauch von Preisgeld oder eines Pokals mit vermeindlichem Ruhm und Ehre ins Spiel kommt. Was natürlich nicht heißt das ich nicht mal Zwecks Auslastung und Beschäftigung mal Just for Fun Agility machen würde.

    Wenn man schon Leistungs und Turniersport machen will sollte es Pflicht sein das ALLE Hunde 10000% gesund und fit sind bevor sie starten und nicht wies bei Pferden oft gemacht wird irgendwelche Schmerzmittel eingeflößt werden nur damit ein verletztes Tier antreten kann.

    Das Video ist wirklich ein Hammer :(

    @Ts: Bitte bitte lass abklären ob dein Hund körperlich und psychisch in der Lage ist diesen Sport auszuüben. Wenn nicht dann lass es dem Hund zu liebe sein!

    Ich kenne es auch nur MIT Narkose..aber ich habe hier auch schon oft gelesen das wenn der Hund nicht auf zuchttauglichkeit untersucht werden soll (wo ja schon die geringste Anlage eine Rolle spielt) auch eine weniger überstreckte Aufnahme genug aufschluss darüber gibt ob eine HD vorliegt und in etwas in welchem Grad

    Ich weiß das das ziemlich bescheiden ist für dich. Aber du hast nur 2 Möglichkeiten nach Meiner Meinung:
    Entweder du wartest noch mind. 2 Jahre. Den du kannst mit 14 einfach alleine schon laut Versicherung keinen ganz eigenen Hund haben und auch Gassihund kann schwer werden aus dem selben Grund.

    Oder du zeigst das du in der Lage bist das Tier was du hast wirklich optimal perfekt zu versorgen. Denn auch ein Hund wird irgendwann nicht mehr neu und spannend sein und wie das Schweinchen *langweiliger* Alltag. Wenn du zeigst das du die Verantwortung tragen kannst besteht vielleicht eine Chance das deine Mutter sagt: Wir schaffen uns einen Hund an (Großer Unterschied zu: Du kannst dir einen Hund anschaffen) Denn es wird immer Tage und Situationen geben wo die Mithilfe deiner Mutter gebraucht wird (Klassenfahrten, Krankheit dergleichen) und da muss deine Mutter dann bereit sein mitzuziehen und mit die zusammen die Verantwortung tragen die du alleine noch nicht getragen kriegst!

    Ich glaube es ist schlicht und einfach Frust! Sie will das Katzenfutter haben und weiß SIE DARF NICHT!
    Woher soll ein Welpe auch Frusttoleranz haben? kleine Kinder schmeißen sich auch auf den Boden und schreien wenn sie ihr Bonbons im Supermarkt nicht kriegen..denke ist das selbe Prinzip!
    Ich würde das Theater entweder ignorieren und zeigen das sie damit nix erreicht oder das Futter eben außer Sichtweite stellen

    Denke mal wie lange der Erfolg vorhält hängt (wie bei allen anderen) davon ab wie Konsequent der Besitzer das training fortsetzt. Wenn man selbst in alte Fehler zurückfällt macht der Hund das automatisch auch. Solange man am Ball bleibt hält es wohl auch.

    Manu In dem halben Jahr wo ich regelmäßig dort war waren die hunde genau 2 mal im Auto. Ist doch auch verständlich wenn mit Hunden traniert wird die uU agressiv gegen artgenossen sind müsste ich meine Hunde auch nicht unbedingt dazwischen rumlaufen haben. ich weiß das die Trainingsmethode nicht deins ist und respektiere das aber in diesem fall sehe ich da kein problem

    Die beiden Schäfis sind seine eigenen und immer bei jedem training dabei. Gina und Marlee Fand es erstaunlich wie gut diese beiden traniert sind und ohne ansatzweise Angst oder etwas in der Art vor ihm zu zeigen. Wie gesagt ich kann verstehen wenn jemand sagt die Trainingsmethoden sind nicht nach seinem Geschmack aber ich kann auch nichts negatives berichten. Uns hat es sehr geholfen und in den Hundekursen waren oft extremfälle dabei die er wieder in die reihe bekommen hat!