Beiträge von Angel21

    So siund wieder zu Hause.
    Ja Teddy ist mein Meerschweinchenbock. Etwas über 6,5 Jahre.
    Er hat einen grippalen Infekt. Aber Gott sei Dank kein Fieber und keine Lungenentündung so wies atm aussieht.
    Die nächsten Tage werden entscheiden was kommt.
    Bin etwas beruhigt aber wirklich glücklich bin ich erst wenns überstanden ist! Er will seit gestern abend nicht fressen :(

    Brauche mal Daumen für meinen Teddy. Ist zwar selbst kein Kaninchen lebt aber mit diesen zusammen.
    Der Opa ist sehr schlecht dran. Warte grad das ich zum TA fahren kann (hab kein Auto hier).
    Bitte lass es keine Lungenentzündung sein!
    Er ist schlapp und hat ein lautes (rotziges) Atemgeräusch. Außerdem sind Augen und Nase verklebt :( :(

    Zitat


    siehste und deshalb habe ich auf diese "tut nix hunde" keinen bock, weil irgendwann wenn solche situationen zu oft kommen wird cani auch mal böser zulangen und dass würde ich gerne vermeiden!

    Aber du kannst die anderen leider fast nie ändern. Selbst auf einen Hund der ganz offensichtlich mit Maulkorb gesichert ist lassen manche ihre Fiffis hinstürmen...manchen ist eben alles wurscht..leider.

    Die Reaktion sollte eben angemessen sein. Heißt: Wenn ein Junghund nur mal eben die Ohren für seinen Besi auf Durchzug stellt um dem anderen Hund mal guten Tag zu sagen also ohne jede böse Absicht..sollte meiner den Kleinen nicht sofort zerfleichen! Und wenn ein Hund wirklich super mega aufdringlich ist muss ich als Halter was machen bevor mein Hund es tut...sprich blocken...wegpflücken oder was eben so gerade möglich ist

    Trina Da gebe ich dir Recht und habe wohl etwas in den falschen Hals gekriegt. Tut mir leid.
    Wollte dich keinesfalls verletzten.

    Natürlich ist es ätzend wenn Leute ihre Hunde einfach latschen lassen. Nur auf meinen muss ich mich soweit verlassen können das er eben nicht so schwer tackert das es Konsequenzen für mich und den Hund geben kann und ich eben als Halter soweit es in meiner Macht steht eben das verhindern muss. Mehr wollte ich nicht audrücken

    So passiert..nur war der Hund 4 und nicht 7 und ich habe mir auch den Arsch aufgerissen um ihn in die Reihe zu kriegen. Zu Schluss wurde er mit Maulkorb gesichert. Nur hatte er einen unerkannten Hirntumor..was das Th bis zu letzten Sekunde ausschloss...glaube mir ich weiß wie das ist..

    Deine Posts machten eben auf mich den Eindruck das du es vollkommen ok findest wenn dein Hund aufdringliche Artgenossen locht...wenn ich das nicht stimmt nehme ich alles zurück!

    Ich verbiete meinem Hund natürlich auch nicht klar zu kommunizieren und sich auch angemessen zu wehren wenn er zu stark bedränkt wird.
    Aber sich hinzustellen. Ich lasse meinen Hund ungesichert laufen und wer unhöflich ist und einfach zu uns her gestürmt wird er eben gelocht finde ich...befremdlich.

    Kommt mir so vor wie die Teens die möglichst noch mit Staff oder Dobermann am Nietenhalsband rumrennen und dann vorbei laufenden Passanten noch erklären: Der macht dich alle wenn du zu nah kommst (hab ich so leider schon selbst mitgekriegt :( )

    Ein agressiver Hund ist nie gut und ich muss unbedingt vermeiden das jemand (ob nur Mensch oder Hund) durch mein Tier zu Schaden kommt. Zwischen knurren bzw abschnappen und wirklich Lochen ist ein himmelweiter Unterschied. Auf letzteres sollte niemand stolz sein!

    Wie gesagt immer mit der Doofheit der anderen rechnen: Sei es ein aufdringlicher Hund oder ein Kind was dem Hund plötzlich ungefragt liebevoll um den Hals fällt (soll nicht passieren..kann aber)

    Zitat

    Angel 21, dir ist bewusst, dass Schmerlen nur als Grüppchen gehalten werden wollen, und dass dafür auch eine bestimmte Beckengröße notwendig ist?

    Jo ist es. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ein kleinere Art gewählt werden sollte, da ich nicht weiß wie groß das betroffene Becken ist.

    Zitat

    Meiner Meinung nach ist es nicht die Lösung irgend etwas ins Becken zu packen, um ein Problem zu beheben, zumal es sich ja nur um zwei Schnecken handelt.
    Ich würde ja versuchen das Problem zu beheben, in dem ich den Schnecken mal Salatblätter oder ähnliches anbiete, vielleicht reicht ihnen das als pflanzliche Kost und sie verschonen die Pflanzen. Ansonsten bliebe nur das Abfischen und Töten oder aber an jemanden verschenken der Verwendung dafür hat.

    Ich kann's nicht. Bei mir darf alles leben.

    Aber genau das ist doch die Natur. Wenn eine bestimmte Art Probleme macht (eben durch zuviel vermehrung oder was auch immer) müssen sich die natürlichen Feinde darum kümmern.
    Sicherlich bei nur 2 Tieren kann man drüber streiten ob man die noch "selbst entsorgt"...bei mir gings um die vielen Millarden Minischnecken die sich schonmal mit neuen Pflanzen hier eingeschlichen haben. Die wurden durch die Schmerle recht gut im Griff gehalten. Und hübsch war diese auch noch :)

    Muss natürlich jeder selber wissen was er im Becken haben will und was nicht

    Ich würds evtl mal mit ner Schmerle versuchen. Die haben mir mal (wofür ich sie hätte zermatschen können :explode: ) eine meiner schönen Apfelschnecken ausgeluscht.
    Aber wenn die Schneckenbeseitigung genau deine Abicht ist würde ichs versuchen. Je nach Becken aber eine eher kleinere Art wählen.

    Mir wäre es nen Versuch wert da ich es abgesehen von den kleinen Müllschnecken nicht übers Herz bringen würde ne große Schnecke mittels Schnitzelklopfer ums Eck zu bringen :fear: