Beiträge von Angel21

    Ich würde dem Hund auch klar machen, dass er ausschließlich vor dir laufen soll.
    Mache ich auch immer weil ich fürchterlich paranoid bin und es echt hasse wenn mein Hund hinter mir läuft und ich nicht sehen kann was er treibt.
    Mach dich außerdem interessant indem du ab und an mal zum spielen aufforderst oder eben ein paar Trainingseinheiten einbaust wie hier schon geschrieben.

    Sicherlich passen wir hier (und ich denke das ist bei den Vorschreibern auch so) auf was gekauft wird.
    Aber etwas NUR weil es aus China bekommt wenns dann mal in die Einkauftüte geraten ist wegzuschmeißen...finde ich ehrlich gesagt absolute Verschwendung.
    Wenn mir jetz was anderes komisch vorkäme zb Geruch, Konsistenz oder Zusammensetzung kann ichs ja noch verstehen aber auch hier werden Schlachttieren ab und an Medikamenten verabreicht und Schadstoffe gibts hier auch genau wie in China. Und es geht ja nicht ums Hauptfutter sondern nur Leckerlies.
    Ob ichs bewusst kaufen würde glaube ich eher nicht aber wenn denn schonmal da ist würde ichs auch geben (außer eines der oben genannten Kriterien trifft zu!

    Klar man darf Altuser nur kritisieren wenn man alle ihre Beiträge liest..sonst sind sie über alles (allen) erhaben...aber andersherum lesen manche Altuser einen Beitrag und nutzen den um die gesamte Lebenssituation des Verfassers (natürlich als überaus negativ) zu bewerten...??
    Und sorry etwas ins lächerlich zu ziehen nur weil keine anderen Argumente mehr da sind... naja...mehr Sachlichkeit in den Aussagen hat noch nie jemandem geschadet

    Jo wer nicht mit unserem Strom schwimmt der kann verschwinden oder wie soll ich manche Aussagen hier werten? Ist wirklich soviel zuviel verlangt anderen Usern (insbesondere Neulingen) mit einem winzigen Funken Respekt entgegen zutreten und nicht wie eine Horde hungriger Aasgeier über manche herzufallen nach dem Motto : Yeahy wieder ein neues Opfer?
    Man muss sicherlich nicht jedem zu Pass reden. Dann wäre das alles hier in der Tat sinnlos...aber es ist doch immer die große Kunst WIE man etwas sagt..und diese Kunst berherschen einige hier nur knapp ansatzweise...insbesondere Scheint diese Fähigkeit mit der Länger der Mitgliedsdauer hier zu schwinden.
    Ich meine sage auch was ich denke aber ich bemühe mich immer nach kräften es so sachlich wie möglich zutun und irgendwo darf ich das doch auch von meinem Gegenüber erwarten oder?
    Wem ist den wirklich mit dem Satz: Wer so wenig Ahnung hat wie du der sollte sich lieber ein Stofftier kauzfen und keinen Hund! geholfen? Ich würde uU auch erstmal die Fassung verlieren? Vor allem trifft man ja hier (so scheint es mir) diese Aussage nicht um irgendwem zu helfen sondern um eigentlich zu sagen: Guckt mal her, wie toll ich selber bin..bei mir gibt es solche Probleme niemals nie nicht!
    Da frage ich mich dann schon warum man das dann nötig hat! Keiner kann hier einen Menschen oder eine Situation 100% einschätzen und sollte vielleicht etwas vorsichtig sein mit zu radikalen Aussagen. Sicherlich machen viele Leute extrem viele Fehler und es spricht nichts dagegen das auch zu sagen...aber ein winziger Funken Anstand sollte doch auch behalten werden wenn man sich ärgert und wenn man sich denkt: Ach ja ist ja nur ein Forum der da kennt mich ja gar nicht und kann mir deshalb eh nix. Das ist eine EInstellung die sich offenbar manche Altuser angeeignet haben, den Neuen aber noch fehlt und die sich dann diese Sachen viel zu sehr zu Herzen nehmen und auch schonmal pampig werden.

    Kleine Kinder haben auch mal ihre 5min..das ist normales Babygespinne :P
    Nur noch eins: Nicht weglaufen sondern ruhig und bestimmt weggehen..sonst könnte der Wutz meinen du willst jagen spielen ;)

    Kissen rammeln ist relativ sicher eine Form des Stressabbaus..so ein Welpe hat ja auch mental viel zu verkraften..Mama weg..Geschwister weg...alles neue Grüche und neue Menschen..des ist schon einiges.
    Mit Dominanz hat so ein Baby wohl noch eher wenig am Hut

    Dein Hund soll aber lernen das er dir vertrauen kann und du schwierige Situationen regeln kannst.
    Wenn du ihn dasmit alleine lässt kann es schonmal brenzlig werden. Dein Hund könnte irgendwann zu aggressiv reagieren und andere verletzen..das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Lieber du greifst ein wenns zu extremn wird und schützt deinen Hund (was du ja auch tust so wie ich die vorherigen Posts verstehe)
    Sicher soll ein Hund selbstbewusst sein aber das wird er nicht wenn er von irgendwelchen Schwuleten vergewaltigt wird sondern wenn er es mit Hilfe des Besitzers gemeistert bekommt die anderen Hunde zu vertreiben

    Das "wegschubsen" könnte als Spielaufforderung deinerseits intepretiert werden. Ich würde auch kommetarlos in ein anderes Zimmer gehen und Tür zu...dann lernt der Welpe das dieses Theatrer unerwünscht ist und kann in seiner stillen Minute wieder runterfahren.
    Wenn ihr dann wieder reingeht aber nicht gleich Party und bergrüßen sonder einfach hinsetzen oder eben beim Welpen Tür auf und wieder eurer Wege gehen.

    Zitat

    Es ist verantwortungslos einen bissigen Hund ungesichert durch die Gegend streifen zu lassen.


    Sehe ich 100% genauso :gut:

    Wenn jemand zu mir kommt wenn mein Hund von einem anderen verletzt wurde, weil andere Besis es nicht auf die Kette kriegen einen agressiven Hund zu sichern, und sagt: Ja selber Schuld was gehste auch mit so vielen Hunden..also dem würde ich was husten :mute:

    Solange ich meine Hunde im Griff habe und meine Hunde nicht agressiv in irgendeiner Art und Weise reagieren gehe ich wo ichs für richtig halte, wann ich möchte und mit so vielen Hunde wie ich mir zutraue.

    Und blocken tue ich wenn den einen anderen Hund..und nicht meine 4 oder wieviel auch immer...sicherlich passen nicht alle Hunde direkt hinter mich aber wenn ich vorgehe und den anderen Hund abhalte ist das Risiko nur unswesentlich größer als mit mehreren.

    Und wehe ein angeleinter Hund wehrt sich mal gegen so einen Angreifer...da muss man sich dann Beschimpfungen vom anderen Besi anhören...solche Leute sind für mich verasntwortungslos, nicht die die mehrere Hunde führen (sich zutrauen)

    Wies speziell bei der Agila ist weiß ich nicht.
    Wir hatten einen ähnlichen Fall als der Hund einer Freundin meine Brille vom Tisch gerissen hat (am Tischtuch). Da hat ihre Versicherung anstandslos bezahlt (Schaden war so 50-60 €.
    Sehe keinen Grund warum die nicht zahlen sollten

    Auch ein einziger Hund kann verletzt werden wenn ein anderer ungesichert und amoklaufend auf andere Hunde losgeht.
    Finde die Vorwürfe echt angebracht. Solange ich sie im Griff habe kann ich so viele Hunde Gassi führen wie ich mir zutraue. Und ich muss nicht damit rechnen das andere Leute ihre bissigen Hunde einfach alleine durch die Gegend streifen lasse.