Beiträge von Angel21

    Sicherlich ist es absolut scheiße, wenn Leute ihr Hunde einfach stundenlang im heißen Auto krepieren lassen....aber man kanns auch übertreiben!

    Ja ich warte auch ab und an mit im Auto und im Schatten (meistens gegen Abend natürlich nie in der Mittagshitze) ist das für 5-10min absolut machbar, wenn die Fenster unten sind.

    Man ist nicht gleich ein schlechter und verantwortungsloser Mensch nur weil der Hund mal ein ppar min warten muss...ich achte sehr drauf, dass es im Auto niemals zu heiß wird wenn der Hund drin ist (eben im Schatten parken oder bestenfalls im Parhaus (tiefgarage). Es kommt eben vor, dass wir wenn wir von einer Hunderunde wiederkommen noch ein paar Teile einkaufen oder uns mal an der Imbissbude was zu essen holen...gab bisher keine Probleme

    Ich sehe da kein Problem. Sicher wir parken wenn es geht in einem Parkhaus wo dauerhaft Schatten garantiert wird...aber wenn wir mal 5-10min irgendwo reingehen, warum sollte der Hund nicht mal kurz warten? Natürlich im Schatten und natürlich nicht länger als max. ne halbe Stunde, aber sonst?

    Und Zera hat im moment auch die Macke, dass sie die ersten 10-20sek anfängt zu heulen (heeey ihr hab mich vergessen ich wiiilll miiit), aber danach ist sie absolut ruhig und beobachtet Leute die vorbeigehen. Zu Hause ist auch die ersten 10-30 Sekunden gejammer zu hören, danach ist bis zu 5 Stunden (längste was wir je hatten) absolute ruhe im Karton...natürlich hört es sich erstmal schlimm an, wenn mans nicht kennt, aber von einem bisschen jammern ist noch kein Hund gestorben (wenns nur auf Sekungen oder wenige Minuten beschränkt)

    Aso dann hab ich dich falsch verstanden..alles gut :D Sicher gehts ohne..anleinen und bis zu einer Stelle wo der Hund hinmachen darf...im Garten eben mit einem nein unterbinden...möglich ist das auf jedenfall

    Zitat

    Also bei meinen Eltern im Garten soll der Hund nicht aufs Klo! Macht sie auch nicht.
    Ich seh auch keinen Grund dafür. Mein Hund bekommt morgens einen Spaziergang und gut ist. Die muss hier nicht alles voll markieren. Das darf sie schön im Wald machen. An heißen Tagen, wenn man tagsüber nur im Garten fläzt und nicht Gassi geht, dann pinkelt sie schon mal hin. Aber sie geht voll süß an den Rand und würde sie das nicht tun, würden meine Eltern das gar nicht erlauben. Ich geh oft genug mit ihr Gassi, dann muss sie im Garten auch nix machen und gut.

    Ich seh da das Problem nicht...


    Wer hat gesagt, dass es ein Problem gibt? Es muss doch jeder selbst entscheiden, ob er dem Hund gestattet sich im Garten zu lösen oder nicht.

    Oder solls wieder in die Richtung gehen: Wer einen Garten hat geht nicht mehr Gassi und kümmert sich sowieso und überhaupt nie richtig um seine Hunde?

    Ich sehe es schon als Erleichterung. Vor allem wenn ich versucht hätte meinen Hund als Welpen immer die ca. 500m zum Wald zu schleppen bevor sie Pipi machen durfte..da hätte ich sie nie stubenrein gekriegt. Ein Hund, der immer rein und raus kann wie er will löst sich auch öfter, als ein Hund der nur 3 mal am Tag raus kommt. Ich hatte erst keinen Garten. Unser Rüde hat sich nur die 3mal am Tag gelöst, wenn wir rausgingen. Nun im Garten: Jedes mal wenn die Kleine draußen ist wird auch eine kleine Pfütze gesetzt (und wenns 10mal am Tag ein Tropfen ist)...das strellt sich automatisch ein. Trotzdem gehe ich mit meiner Zera mind 1,5 Stunden und an manchzen Tagen auch weitaus mehr (also Tagesausaflüge)...da kommt denke ich mal nix zu kurz. Der Garten ist einfach nur eine Erweiterung und eine nette Möglichkeit für zwischendurch..kann da nix negatives dran finden..sicher kommt man auch ohne klar..aber schöner ist es (für mich) mit.

    Zera darf sich im Garten lösen, allerding nur in einer bestimmten Ecke. Also Pipi ist mir eigl egal, da kann sie überall hin, nur Hauen müssen in der Ecke bleiben.

    Obwohl mit dem pinkeln ist so eine Sache: Letztend waren wir im Garten und Mandam hockt sich doch tatsächlich MITTEN auf den gepflasterten Gartenweg. Ich natürlich sofort hin: PFUI...mein Hund reagiert gar nicht. Ich musste sich wirklich mit der flachen Hand anstupsen und so aus dem Gleichgewicht bringen, damit sie mich überhaupt wahrnimmt...da sagte Raf Schmitz es gäbe nur eine Cat-piss-Twighlight-Zone...aber wies scheint gibts die auch für Hunde :motz: :???:

    Buuaaaah wie geil :lachtot:

    Ich warte auf den Tag an dem meine Oma auch son Teil will..

    Die hat sich vor so 4 Jahren nachdem sie ihre olle Windows 95 Kiste nicht mehr als modern genug erkannte, einen neuen Laptop gekauft...und sich dann auch gleich entschieden Internet anzuschaffen (nachdem sie mich vorher gefragt hatte: Man hört doch von diesen ganze Viren..kann ich die auch kriegen?
    Ich : Nein Omi, du hast doch gar kein Internet!
    Sie: Ja kommen die denn nicht durch die Steckdose?
    Darauf fiel mir leider nur ein: Nee keine Angst die klingeln vorher an der Haustüre :roll: Danach tats mir aber schon wieder Leid

    Nachdem sie jetzt das neueste vom neuen hat (in ihren Augen) lässt sie sich jetzt von jedem Familienmitglied erklären wie sie das Teil bedienen muss (jeder ca. 10000 mal alleine das einmschalten)...und es bringt NIX...

    Jedes mal wenn sie anfängt: ja da kannst du mir ja mal noch was am PC zeigen, würden wir alle am liebsten schreiend wegrennen...aber was tut man ned alles :hust:

    Aber wenn jetzt ein Smartphone oder Ipad dazu kommt trete ich in den Streik...

    Sorry hast ja recht...aber sie ist seit anfang an nur dabei sich über die Leute hier lustig zu machen..schau mal durch...und ich habs die ganze Zeit ignoriert aber auch mir platzt mal der Kragen..

    Bleiben wir bei meinem Thema :P