Beiträge von Angel21

    Traurig.. meine Eltern haben einmal ihren beiden Hündinen diese Spritze verpassen lassen (unkastrierte Rüde im Haus...lange Geschichte)....eine bekam ca 6 Monate später eine ganz ganz massive Gebärmuttervereiterung..wurde kastriert in einer NotOP.. überlebte zum Glück aber knapp..

    Die andere wurde danach in immer kürzeren Abständen läufig und immer extremer Scheinschwanger..sollte dann kastriert werden und starb 10 Tage nach der OP.. ich würds nie NIE wieder tun und niemanden empfehlen.

    Natürlich drücke ich euch die und vor allem dem Hund die Daumen dass es gut geht

    Richtig angewendet kann man mit Ball oder anderem Spielzeug eine erstklassige Impulskontrolle auftranieren...dieses Ball ist grundsätzlich Hexenwerk ist zwar gerade "IN" ist aber in vielen Fällen absoluter Quatsch bzw auf die bezogen die hirnlos dafür mit Ballschleuder durch die Weltgeschichte rennen

    Ich sehe auch einfach das Problem in dem Bild was "Laien" von der Rasse bekommen wenn Hunde so vorgestellt werden wie in dem Video.
    Wie man sieht wissen viele einfach nicht inwieweit dieser Schautrab antraniert ist. Wie gesagt ich kenne HZ die laufen IMMER so (bzw kannte ein Großteil davon ist bereits tot)...weil die Leute im Kopf haben die sollen/müssen so laufen...daher wird dann ein Hund der gar nicht (mehr) anders kann nicht als Fehler sondern als erstrebendswert eingestuft...ich rede jetzt nicht vom DF sondern von der "normalen" Welt...da hab ich schon völlig verdutzte Besitzer erlebt die gar nicht begreifen konnten was man an ihrem Hund auszusetzen hätte...manchmal auch gepaart mit "Ihr seid ja bloß neidisch das ist ein direkten Nachkomme von XYZ"
    Warum kann man keine "normal" laufenden DSHs vorführen..was ist schlecht an "normalem" Trab? Zu wenig "originell"? Wieso geht man bewusst das Risiko ein dass sich dieses Bild der Rasse in den Köpfen festsetzt?

    Ob Qualzucht oder nicht aber müsste da nicht mal endlich umgedacht werden?
    Es geht halt immer hin und her: Sagt man was gegen Schnarcher kommen die Schnarcherfans und sagen: Ach die sind doch gar nicht alle so und so schlimm ist das doch gar nicht
    Äußert man Kritik an "Humplern" kommen die Fans und sagen so schlimm ist es doch gar nicht, das haben ja nicht alle...das ist nur für die Schau oder was auch immer. Irgendwie finde ich das traurig. Irgendwie finde ich man lügt sich damit selbst in die Tasche
    Ich meine gut wenn man jetzt dann zb sich gegen eine HZ sondern eher für die LZ (was ja auch nicht alles unhandelbare Supersportler sind) ist das definitiv ein Schritt in eine vernünftige Richtung

    Der Unterschied zwischen den HZ-DSH im Video und Bulli, Mops und Co. ist aber ja nunmal, dass die DSH keine "Qualen" haben.

    Sie leiden nicht durchgängig an Atemnot, fallen nicht bewusstlos um oder Erbrechen bei Aufregung. Sie können sich normal fortbewegen (20km am Rad, auch wenn sie danach "tot ab" sind). Der SV schreibt sehr viel vor, auch was HZ angeht. Es wird nicht mit kranken Hunden weiter gezüchtet, die Hunde müssen gesund sein.

    @bordy und auch ich finden HZ nicht schön, mögen die Auswüchse der Rasse in die Richtung nicht. Aber alle gezeigten Hunde im Video sind so gesund, dass sie nicht dauerhaft Qualen leiden.

    Aber bei wievielen Mops/Bully und Co wird denn dasselbe gesagt? Das sie nicht leiden..das sie freiatmend sind und dass sie ein bissel schnarchen eben dazu gehört?
    Ich glaube einfach nicht dass irgendein Hund dieser Welt freiwillig so läuft...und Schmerzen bei jedem Schritt und evtl auch jeder anderen Bewegung wie sie einige mir bekannte Hochzuchten haben sehe ICH persönlich schon als Qual an...bei denen auf dem Video kann ich es natürlich nicht sagen ob da einfach anatomisch was falsch ist und das keinerlei Auswirkungen auf den Bewegungsapparat hat...vorstellen kann ich mir das aber persönlich eher nicht.

    daher wäre ich dafür auf Hocnzuchten ebenso zu verzichten wie auf extreme bei anderen Rassen...es ist so leid es mir tut nicht besser als bei anderen Rasse wo der Mensch es übertrieben hat

    Naja, ich erinnere mich nur daran, welches Drama das mit einem gewissen schwarzen Wunderhengst gewesen ist, der für relativ viel Geld gekauft wurde... Wieviele Turniere hat er nochmal mit seinem neuen Besitzer absolviert und wie oft war er aufgrund gesundheitlicher Probleme verhindert?

    Danke..daran musste ich auch denken...da werden nach wie vor Tausende Fohlen jedes Jahr mit gezeugt...obwohl dieses Tier gesundheitlich ein Frack ist

    Ich kenne einen Rassehund der für 40000€ an die USA vertickt wurde..OBWOHL er charakterlich echt für die Tonne und gesundheitlich solala ist...der hat auch zig Nachkommen

    Was gesundheitlich "durch" ist geht in die Zucht...dafür gibts leider überall Beispiele

    Bei manchen Rassen wird sich einfach drauf beschränkt zu sagen: Das gehört so..das ist die Rasse"
    Egal obs nun eine Mops, Bully oder Schäferhund ist. Da wird gesagt das muss so sein und dann kann der Hund noch so röcheln noch so wackelig daher stolpern...das muss dann so sein ist wahnsinnig wichtig für die Rasse und weil man ja XYZ Preis gewonnen hat lassen sich die Nachkommen für viel Geld verscherbeln.
    Und viele fallen drauf rein..leider

    Bitte nicht solche Ausdrücke, die sind in einer solchen Diskussion nicht förderlich.

    Das war jetzt keinesfalls böse gemeint...aber eine andere Bezeichung für diese armen Kreaturen ist mir gerade nicht engefallen..sorry