Beiträge von Angel21

    Na klasse gestern mit dem Jungschweinchen beim TA, weil sie recht schlapp ist und Gewicht verloren hat und bei der untersuchung kommt ein (wahrscheinlich) Schilddrüsentumor zu Tage ca Erbsgroß. Dabei ist sie gerademal anderthalb und vor allendingen das einzige hier geborenen Schweinchen...könnte echt heulen gerade :(

    Ich glaube ich werde mal schauen wo ich so Kuschelsachen günstig kriege und dann einfach mal ausprobieren was meine dazu sagen ;)

    Es geht vielleicht unter anderem auch darum, dass es bislang noch keiner Rasse wirklich gut getan hat hat "in Mode" zu sein.
    Denn dann werden diese Hunde aufgrund der Nachfrage oft in Massen produziert..die Gesundheit bleibt auf der Strecke.

    Und es ist eben so, dass viele Werbespots, Serien etc dazu animieren unüberlegt einen Hund anzuschaffen nur weil er nett ausschaut und im TV allerlei Tricks vorführt.

    Phänomene wie "Hier kommt Kalle" oder "101 Dalamatiner" oder "Komissar Rex" haben nunmal dafür gesorgt, das auch bei viele Kindern dieses OH IST DER SÜ? HABEN WILL Syndrom einsetzt.

    Einige machen sich dann anschließend nicht die Mühe, sich mit den Macken bzw Eigenheiten dieser Rasse zu beschäftigen sondern es wird einfach gekauft....und dann merkt manh OH ein Jack Russell ist nicht nur ein niedlicher Hilfssheriff sondern kann auch ein kleines Monster sein, dass einem manchmal den letzten Nerv kostet...und dann? Landet der Kalleverschnitt im nächsten TH.

    Muss nicht so laufen, aber jedesmal, wo es sich so abspielt ist einmal zuviel.

    Auch kommen durch die oft sehr beschönigenden Verkaufsversprechen einiger "Züchter" viele Hunde in Mode...haart nicht, allergikerfreundlich, jagt nicht, liebt Kinder, erzieht sich quasi von selbst..so geschehen beim Labbi und den Doodels...

    Warten wir auf den nächsten erfolgreichen Film/Serie/Werbeclip mit Hund und dann wissen wir wer der nächste "Auserwählte" ist.

    OMG...also wenigstens Impfen und entwurmen sollte doch von den Eltern aus gemacht werden?

    Klar verlieren manche Kinder irgendwann das Interesse an den Tieren (war bei meiner kleinen Schwester früher auch mal phasenweise so).

    Aber egal was war: Das jeweilige Tier hatte IMMER zu fressen und wurde IMMER Tä versorgt wenns nötig war..da hatten meine Eltern definitiv die Hand drauf....warum kriegt die das nicht auf die Kette??? Erst recht, wenn sie selber hunde hat??

    Das klingt als würde die sich hinstellen und sagen: das Kind ist schuld, das Kind ist Schuld...aber das KANN noch keine Verantwortung alleine tragen...

    Hoffe der Hund findet ein verantwortungsvolles zu hause

    Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Hängematten für Schweinchen?

    Werden die genutzt?

    Hab mal gelesen, dass Schweinchen die total lieben und immer mal überlegt eine zu kaufen aber Angst, dass sie die nicht nutzen?

    Allgemein intressieren mich diese Kuschelsachen. Hat jemand welche? wie sind die im Alltag? Sind die nicht total schnell verdreckt/siffig, wenn die Schweinchen mal draufpieseln?

    Hoffe jemand hier hat den Praxistest gemacht und kann mir weiterhelfen ;)

    Ich hab kein Textverständnisproblem.

    Du hast gesagt das es gut sein könnte für di8e Bindung..darauf habe ich gefragt wie du dir solche maßnahmen dann bei einer Hündin vorstellst.

    Über den Tellerand schauen hin oder her...Sexuelle Handlungen an Tieren verabscheue ich eben zutiefst...und erst Recht wenn man meint der Hund hätte Lust dabei (er kann sich dazu eben nicht äußern) und es würde die Bindung fördern.

    Was wenn der hund wirklich nur aus Stress rammelt und würde man ihn dann befriedigen? Glaubt man dann wirklich der findet das toll?

    Also den Hund manuell befriedigen..um die Bindung zwischen Mensch und Hund zu stärken ist für mich schon eine Form von Zoophilie und definitiv eine Art von Missbrauch.

    Ein intakter Rüde kann sehr wohl lernen, dass es keinen Sex/Deckakt gibt.

    Ich würde aufreiten unterbinden und nicht durch ein Stofftier fördern. Außerdem bin ich anhand der Schilderung nicht sicher ob es nicht simpler Stressabbau sein könnte und kein Triebverhalten in dem Sinne.

    Klar will ich nicht ausschließen, dass Hunde Lust an etwas empfinden können, aber dafür meinen Hund sexuell zu befriedigen? Nein...mit Sicherheit nicht.

    Da muss man eben den hund auch schonmal Ablenken und einen andere Beschäftigung anbieten...bei den einigen klappt das auch.