Beiträge von Angel21

    Naja nicht viel. Sie hat 20g zu genommen nachdem sie am Mittwoch auf 370g runter gegangen war.

    Sie scheint jetzt weniger Probleme beim schlucken zu haben.

    Ich füttere weiter zu und warte ab. Sie ist wieder relativ fit und bettelt auch schon wieder. Deshalb sehe ich erstmal keinen Grund sie einschläfern zu lassen.

    Klar ist: Egal was wir machen, sonderlich alt wird sie mit dem Teil nicht und operieren kann man an der Stelle wohl nur sehr schlecht.

    Solange sie weiter brav frisst und wieder zunimmt (vermute sie hatte einen Infekt, der sie zusätzlich geschwächt hat und deshalb ist das ganze so eskaliert), werde ich versuchen es ihr so schön wie möglich zu machen. Vielleicht noch ein Jahr oder wenigstens ein halbes. Sobald es ihr schlecht geht werde ich sie gehen lassen...

    Wenn ich richtig krank bin, dann geht Zera am ersten Tag wirklich nur zum lösen in den Garten. Sollte ich dann am 2ten tag immernoch flach liegen, kommt meine Schwiegermutter vorbei und nimmt Zera für ne große Runde mit...danach wieder zum lösen in den Garten. Länger hats bisher GsD nie gedauert bis ich wieder einigermaßen auf dem Damm war.

    Wenn es sich ergibt wird Zera natürlich auch am ersten Tag von irgendwem auf eine größere Tour genommen..irgendwie regeln wir das immer. Bisher denke ich mal ganz akzeptabel für alle Beteiligten

    Ich hatte sogar extra ein schild draußen, dass sie bei uns klingeln dürfen...letztes Jahr hat sich keiner getraut, weil das Haus hier so lange leer stand und wir gerade 4 Wochen hier gewohnt haben

    Zitat

    Ich weis noch was es mich früher für Mut gekostet hat zu klingen und wie froh ich war wenn jemand uns nicht weggejagt hat ! :)

    Leider sind hier ja doch einige dabei die das nicht so sehen . Schade ich freue mich immer wenn jemand klingelt und Oskar freut sich auch über die Verkleideten Kinder :)

    Sehe ich ganz genauso..warum soll man den Kindern nicht den Spaß lassen? Klar ist es "neumodisch" und nicht unserer Kultur..aber muss es deswegen schlecht sein?

    Ich fand den Ansturm gestern echt SUPER KLASSE :)

    was habt ihr eigentlich so an "Chemie"? Für eure Becken?

    Also zB Dünger, Wasseraufbereiter, Medikamente? Was habt ihr davon immer zu Hause und was (auch gerne welche Marke) ist da am besten)?

    Und Wassertests? Was kann man davon wirklich empfehlen und ist bezahlbar?

    Mir ist auch noch eine bzw 2 eingefallen.

    Sind beide schon sehr lange her und hatten nur bedingt mit Hund zutun:

    1. Meine Mutter hatte Nachdienst und wir "Kinder" waren alleine zu Hause. Mein Ältester Bruder war einem Freund unterwegs.
    Irgendwann so gegen 2 Uhr Nacht rappelt es an meinem Fenster. Erst gedacht ich bilde mir das ein. Aber dann versucht jemand mit sehr viel Kraft meinen Rolladen nach oben zu schieben (ich habe nur die Finger gesehen.)
    Das klappte aber nicht da diese alten Teile ja recht schwer sind. Danach wurde heftig mit der Hand dagegen geschlagen.

    Ich hatte TODESANGST..zumindest fast :P Hab kaum getraut mich zu bewegen. Auf einmal klingelt mein handy. Ich fast nicht getraut danach zu greifen...habs aber dann doch getan. Es war meine Mutter: Hey dein Bruder hat seinen Schlüssel und sein Handy vergessen und kommt ned rein..mach dem mal auf (er hatte wohl von Kumpels Handy bei meiner Mum angerufen, weil er nur ihre Nummer auswendig kannte).

    Ich zu Haustüre gestürmt: Aufgerissen und die Worte die ich meinem Bruder entgegen gefeuert habe waren sehr zensierungwürdig-.- Er hat nicht geklingelt weil er nicht das ganze Haus aufwecken wollte..und mein Zimmer ist nunmal im EG..danach erstmal ne Runde in seine Arme gefallen und geheult..ihm tat das natürlich Leid.

    Das 2te: ich Abends alleine. Auf einmal stellt unser Hund sich vor die Terassentüre: Knurrt, fletscht, also alles was dazu gehört. Aber nicht das typische da ist eine Katze bellen.

    Ich schon zum Telefon gerannt (es kamen auch seltsame Geräusche von draußen) und will die Polizei rufen, denke aber noch: Schau erstmal nach. Türe is ja zu. Also Licht angemacht auf der Terasse: UND vor der Türe saß ein RIESEN Igel, der geschaut hat ob im Hundefutternapf noch was zu holen ist...blöder Hund und doofer Igel-.-

    Hat einer von euch den Film Signs-zeichen gesehen? Aus irgendeinem Grund hatte ich danach auch total Schiss. An dem Abend wo der kam meinte meine Mutter dann auch noch: geh doch mal bitte in den Keller die Wäsche noch eben in den Trockner packen-.- Dan musste dann Frau Schäferhund mit mir (19-20 jahre alt) zusammen in den Keller mit Hund ist es ja sicherer XD XD

    Jop leider.

    Insbesondere ist es eben eine eigene Zucht, weil mein verstobener Teddy mit 6,5 Jahren plötzlich meinte, dass er doch Babys machen kann (davor war er immer mit Damen zusammen und galt als zeugungsunfähig).

    Tiere die man selber aufgezogen hat sind eben nochmal etwas total besonderes.

    Ich hoffe sie packt es, ich kann sie unterstützen aber wenn sie nichtwill und mitmacht habe ich leider keine Chance

    Es kommt drauf an.
    Wenn sie sich jetzt erstmal erholt dann werden wir eine Hormontherapie versuchen....wenn der TA dies für erfolgsversprechend hält. Wurde nur gestern als eventuelle Möglichkeit angesprochen.

    Problem ist eben, dass sie extrem klein, fast schon kleinwüchsig ist. Trotzdem war ich geschockt, dass sie gestern nur noch 400g auf die Waage gebracht hat..normalerweise hatte sie so 500 knapp.

    Ich werde sie erstmal etwas päppeln und hoffen das das Gewicht wieder hoch geht und sie bis Montag nächster Woche besser dran ist...ansonsten werden wir den letzten Gang gemeinsam gehen, da ich sie auf keinenfall leiden lassen will und werde.

    Im Augenblick liegt es an ihr ob sie kämpfen will oder nicht.. :(