Beiträge von Angel21

    Klischee hin oder her....ich weiß das (zumindest in NRW) man als HartIV oder Sozialhilfempfänger so gut wie keine Hundesteuer bezahlt (ca.10 Euro für 2 Hunde) außerdem ist man berechtigt zur Tiertafel zu gehen...also was will man mehr?

    Es gibt natürlich Hilfen...aber alles bezahlen lassen ist denke ich mal einfach zuviel verlangt. Ein bissel aktiv werden 8wie eben zur Tiertafel gehen) muss/sollte man schon.

    Zitat

    Ich glaube nach dem Film gestern haben die Labradore auch nicht mehr den besten ruf :P

    Also ich habe hier im Ort was gesucht damit Mira tagsüber bei meine Großeltern kann... und was wurde mir gesagt? Nur kleine Hunde....

    Ich fange bei dem Film am Ende IMMER an zu heulen...es erinnert mich einfach so sehr an Bonnie und auch Tessa (obwohl Tessa schon sehr lange tot ist). Man kann sich da einfach so gut reinversetzen, wenn man schonmal einen Hund gehen lassen musste.

    Aber er wahr schon ne ordentliche Katastrophe und sicherlich ein wahrer Vermieterschreck XD

    Ich finds echt so schade, dass viele so ein problem haben eine Whnung mi8t Hund zu finden...

    Bin froh, dass wir jetzt unser eigener Herr sind und wnsche euch allen wirklich wirklich bald DEN Erfolg bei eurer Suche

    Es kann ein ausgewachsenes, aber durchaus jüngeres oder älteres MÄDEL sein. Wenn sie im gleichen Alter sein soll hat das natürlich den Vorteil, dass sie zusammen alt werden und du dann nicht wieder ein sehr junges Ninchen alleine sitzen hast sollte der andere mal versterben.

    Hier haben sich Kastraten untereinander im sehr arg angeprollt und konnten deshalb nur im großen Freilauf aber nicht im Stall zusammen sitzen. deswegen bevorzuge ich 1 Kastrat+Frau(en)

    Aber mit 3 ist deiner ja noch in der Blüte. Da würde ich ihm schon schenll wieder eine Frau vermitteln.

    Auch Schweinchen trauern. War bei meinen auch als mein Opaschweinchen letztes Jahr (kurz vor Weihnachten :( ) verstarb.

    da war auch wochennlang Totenstille. Sie haben ja gewusst das er tot ist, weil er bei ihnen war bis zum Schluss, also wurde auch nicht gerufen.

    Es hat mir wirklich das Herz zerissen.

    Von sozialem Zusammenleben wissen die Schweinchen manchmal mehr als wir. das ist zumindest mein Eindruck

    Achso XD

    na ich kann dir kenne eine Tonaufnahme von meinen schicken..die machen krach genug, dass es für uns beide locker reichen würde.

    Wundere mich immer was so kleine Tiere doch für einen Lärm machen, wenn das Essen nicht pünktlich kommt. Die hört man sogar bis auf die Straße, wenn wir mal abends später dran sind und die nur unser Auto oder den Schlüssel hören XD

    Ja is sehr ruhig geworden hier gell?
    Finde ich auch total schade :(

    Ich habs nur gut gemeint und das letzt verbleibende Pflegeschweinchen zu meinen eigenen gesetzt, damit sie nicht alleine sein muss..und nu hat die Bande plötzlich Milben-.-

    Nix was sich nicht behandeln ließ, aber die Pflegedame war eigentlich behandelt und es war nix mehr zu sehen...

    Erfreulicherweise hat sich unsere Situation hier so weit entspannt, dass wir nun fleißig an einem 3*4,50m großen, fest überdachten Außengehege bauen. Mit 2 integrierten Außenställen und so sicher, dass die Schweinchen wohl den Sommer (wenns richtig warm ist) Tag und Nacht draußen verbringen werden. Bihser war das Gehege ja eher provisorisch und nur unter Aufsicht und nur tagsüber nutzbar.

    Außerdem fehlte die Inneneinrichtung.

    Aber das wird jetzt alles anders und ich feu mich schon was die Wutzen dazu "sagen" werden :D

    Fotos gibts wenn gewünscht, wenns fertig ist :P

    Für Zera nehme ich eine dünne Decke mit. Einfach als eine Art Marker.

    Da ist dein Platz, da schläfst du, kannst dich zurückziehen, wenn du Ruhe haben willst bzw wirst drauf geschickt, wenn du nervst.

    Es ist einfach um ein gwohntes Muster und etwas vertrautes mitzunehmen für die Dame.

    Bisher sind wir schon einmal länger im Urlaub gewesen und ein paar male ein paar Tage bei Freunden oder oft bei meinen Eltern. Da dort Hunde leben, kriege ich dann eine gestellt und muss keine Schleppen.

    Wichtig/Anders ist nur: Im Gegensatz zu hier, schläft Zera immer direkt bei mir im Zimmer wenn wir unterwegs sind. Zu Hause soll sie nicht ins Schlafzimmer und schläft im Nebenraum. Also hat die fremde/aufregende Umgebung immer auch was gutes für die Maus.

    Nächstes Jahr im Herbst gehts in Allgäu und da werden wir es dann wieder wie immer machen und ich erwarte so keine Probleme.

    Also es gibt eine Faustregel das Welpen pro Lebensmonat 5 min laufen dürfen (also Gassigehen). Das wären bei deinem Hund 30min pro Runde. Eine Stunde am Stück ist meiner Meinung nach zu viel erst recht für einen Hund, der größer wird später.

    Sicher ist das kein Evangelium, und ich hab auch nicht auf die Minute genau drauf geschaut, aber so ungefähr eben.

    Die Knochen und Gelenke deines Hundes werden es dir später danken. Außerdem ist es nicht gut sich jetzt schon einer Workerholic heranzuzüchten.

    2-3 Stunden sind die normale Mengen, aber bitte für einen erwachsenen Hund. Du kannst ja Ingesamt 2 Stunden raus aber dann bitte in mehr Runden also zB 4*30min aufteilen und zwischendurch Pausen.

    Radfahren würde ich auch erst frühstens mit einem Jahr, also wenn er ausgewachsen und die Wachtumsfugen geschlossen sind. Dann sind auch die Gelenke mehr gefestigt und dein Hund hat mehr Musekmasse aufgebaut.

    Es geht ja nicht darum, dass es deinem hund unbeduingt jetzt sofort sichtbar schadet, aber es macht sich später möglicherweise arg bemerkbar. Du legst jetzt den Grundstein für ein gesundes Knochenwachstum und Hundeleben, gehe damit bitte nicht leichtfertig um.

    Er sagt nur ER hätte nichts festgestellt Er hätte ganz normal eine Voruntersuchung gemacht-

    Komisch halt nur, dass der andere Tierarzt einen Infekt bzw Geräuscht auf der Lunge festgestellt hat.

    Glaube nicht das sie die Schweinchen obduzieren lassen. Was sollte das auch bringen? Es besteht ein Risiko, gerade bei so kleinen Tierchen. Außerdem waren es keine Jungtiere mehr, sondern Erwachsene, was das Risiko nochmal erhöht. Der ta würde Wege finden sich rauszureden.Weiß nicht ob sie vorhaben, rechtlich vorzugehen. Rechtlich ist es zudem, wenn überhaupt eine Sachbeschädigung..aber ich glaube so doer so nicht das da was ernsteres bei rum kommt.

    Klar der TA ist auf unserer Roten Liste und es wird von uns definitiv keiner mehr seine Tiere dort behandeln lassen.

    Alles andere machts glaub ich für keinen besser. Und die Böckchen werden davon auch nicht wieder lebendig :(

    Bin wirklich froh, dass es bei meinen und auch meinen Pfleschweinchen bisher nie Probleme gab, ich glaube ich würde richtig ausrasten. Aber es ist und bleibt traurig und unnötig.