Beiträge von Angel21

    Frohes Neues euch allen ;)

    Ich war gestern abend platt vor staunen. Wir haben selbst ein Paket Raketen und 2 Leuchtbatterien abgefeuert. Derweil war Zera im Wohnzimmer. Saß die ganze Zeit aber vor der Terassentüre und hat uns zugeschaut. :party:

    Als wir fertig waren habe ich die Türe aufgemacht um zu schauen was die Kleine macht. Wie selbstverständlich geht sie raus, setzt sich neben mir hin. Mit gespitzen Ohren und höchst interessiert hat sie sogar mit dem Kopf den Lauf der Raketen am Himmer verfolgt. :popcorn:

    Die fand das TOTAL SPANNEND. Also das habe ich wirklich noch nie erlebt. Sie hat nur einmal kurz gewufft, als jemand direkt neben unserem Garten so ein "Sonnenrad" kA wie die Dinger richtig heißen gezündet hat. Aber ansonste hatte sie offenbar sichtlich Spaß.


    Ich habe sie dicht bei mir gehalten, damit nichts passieren kann. Auch war die Terassentüre offen, sodass sie jederzeit rein gehen konnte, falls es doch mal zuviel wird.

    Aber absolut keine Anzeichen von Angst oder Stress. Kein hecheln, kein Ohren anlegen, kein zittern NICHTS....also wenn die nicht wesenfest ist dann weiß ichs auch nicht mehr :fondof:

    Ich finde es durchaus richtig, dass man seinen Kleinhund/Welpen vor einem anderen Hund schützt.

    Aber ich halte das hochnehmen für schwierig. Ein wirklich agressiver Hund wird an dir hochspringen und kann deinen Hund, wenn er ihn an den beinen noch erwischt schwer verletzt. Und du kannst dann nicht eingreifen weil beide Hände/Arme voller Hund sind.

    Ich würde: Meinen Hund hinter mich bringen und den von vorne ankommenden Fremdhund blocken und versuchen zu verjagen (Fuß aufstampfen, ernergisches Hau ab oder meine Disks vor die Füße knallen). das macht bei den allermeisten soviel Eindruck, dass sie sich verkrümmeln.

    Wir reden hier von einer ernsthaften Bedrohung. Nicht von Hundehaltern die total hysterisch ihren Fiffi hochreißen, nur weil man an ihne vorbei geht. Solche Leute gehen mir TIERISCH auf den Keks...aber das ist meine Meinung. Klar haben es Kleinhundehalter manchmal nicht leicht und reagieren vielleicht deshalb manchmal über. Aber wie gesagt: hochnehmen ist oft wirklich falsch und nicht ungefährlich.

    Das Video ist wirklich klasse..so und genauso sollte ein Rudel funktionieren...er muss ja noch nichtmal besonders viele Kommandos geben.

    Das sieht manh mal wie wichtig Erziehung ist...was bei einem Hund mehr oder weniger Nebensache ist (wenn auch nicht immer sein sollte) ist ab einer gwissen Hundeanzahl nahezu lebenswichtig.

    Alles Erziehungssache. Mit Hunde der marke Zera könnte ich wohl 10 dabei haben.

    Man muss seine Hund natürlich im Griff haben. Die Hunde müssen zuverlässig sein und wissen, dass bestimmte Ansagen keine Bitte sind..dann geht das ohne Probleme.

    Geistig auslasten tue ich sowieso während dem Gassigehen kaum..bis auf mal ein paar Unterordnungssachen oder so und das geht auch mit mehreren ...ansonsten zu Hause oder im Garten.

    Nicht jeder Hund eignet sich dafür, genauso wie jeder Mensch nicht damit klar kommen muss..aber pauschal zu sagen mehr als 4 sind nicht händelbar ist Quatsch

    Zitat

    Ich kenne keinen Hund aus gut gezogener, auf Wesensfestigkeit ausgelegter Zucht der bei Silvester ein echtes Problem hat, was nicht mit 1-2 mal vorsichtig ranführen zu beheben wäre.

    Leider ist es für viele doch heute schon normal, wenn ein Hund z.B. schon fertig ist weil neben ihm eine Gabel oder dergleichen auf Fliesen fällt. Hunde die völlig am Ende sind weils draußen mal knallt sind ja nur der Anfang.

    Unsere verstorbene Hündin hatte nie Angst an Silvester...bis ihr ein paar bescheuerte Nachbarsjungen einen Böller zwischen die Beine geworfen haben. Da nutzt einem dann auch der gut gezogene Züchterhund nix.

    Man sollte auch mal überlegen ob es vielleicht mehrere Gründe gibt warum Hunde Angst haben...bei einigen lieget Problem NICHT in der Welpenstube..und bei TH-Hunden weiß man es sowieso nicht vorher...soll man sich deshalb da keinen mehr holen?

    Sorry aber ich finde diese Ansichten 1. recht überheblich und 2. fragwürdig

    Also ich kaufe nur "bunte" Sachen. Also Leuchtbatterien, Raketen etc pp. Ich finds total toll und meinem Hund ist es vollkommen wurscht. Klar geht sie nicht mit raus wenn wir was abfeuern (es sei denn sie möchte es dann aber direkt bei mir in sicherer Entfernung). Aber prinzipiell ist es doch wurscht ob wir oder dir direkten Nachbarn was abfeuern...die Kulisse ist dieselbe.

    Klar tun mir die Angsthunde leid. Aber ich kenne nur einen persönlich. da kann ich verstehen wenn man so weinig wie möglich von Silvester mitbekommen will.

    Ein klein wenig Spaß sollte denen es gefällt doch gegönnt sein.

    Zitat

    Ich glaube nicht, das es hier in diesem Forum User gibt die Vorurteile gegen Listenhunde haben.

    Das stimmt so nicht..zumindest nicht für alle User..ich erinere mich an den letzten Beitrag unseres Veilchens zum Thema Rasseliste *würg*

    Aber es stimmt, die Mehrheit hier sollte eigentlich nicht aufgrund der Rasse einen Hund verurteilen. Ob bei einem Labrador eine ähnliche harte Entscheidung gefordert worden wäre, kann ich nicht beurteilen.

    Oft ist es leider so, dass es bei manchen Rassen eher zu solchen Aussagen kommt und es gibt da leider extrem viele Ammenmärchen und Vorurteile (ein Hund der einmal zugebissen hat, wird es immer wieder tun und muss deshalb eingeschläfert werden)..ob das hier im Forum der Fall ist glaube ich bei den meisten aber nicht.

    Zitat

    :D

    Toll mit den Welsen, nicht? :p

    Grrr und DU bist SCHULD :p :p :p

    Naja bleibt erstmal abzuwarten wieviel davon überhaupt groß werden. Bis jetzt sehe ich immer mal nur vereinzelt 1-2 durch die gegend wuseln..entweder der Herr Papa hat die noch unter der Knute oder der fadenfisch hat sich welche geholt...mal abwarten.

    Keine Ahung warum sich plötzlich alles vermehrt..war vorher auch nicht so...aber denke mal so verkehrt können die Wasserwerte ja dann nicht sein