Beiträge von Angel21

    Memo an mich: Wenn ein Wels für mehrere Tage im Rohr sitzt und "wedelt" ist das kein gutes Zeichen! Nun hab ich zu allem Überfluss auch noch kleine Welse. Dabei hatte ich eigentlich nur Weibchen im Becken..und das aus gutem Grund...aber offenbar hat sich doch ein Herr Wels eingeschlichen (habe ein paar Jungtiere übernommen wo das Geschlecht noch nicht so eindeutig zu erkennen war).

    Mittlerweile habe ich nahezu jede Nacht ein neues Gelege im Becken von meinen AS. Sie kriechen auch NUR NOCh in "Taxi-manier" durchs Becken :headbash: ..ich weiß nicht was die vorhaben..wollen die eine Armee gründen und die Weltherrschaft an sich reißen??? :???:

    Einige Gelege, die mir wenig viel versprechend aussagen bzw schon anfingen zu schimmeln habe ich entsorgt..aber es sind immer noch 7 Stück da. Darunter sogar sehr große.

    Aus den andere Eiern ist leider nichts geschlüpft..denke die Spixis müssen da noch ein wenig üben :D

    Alles was in dem Becken ist vermehrt sich...und das mit Maximaler Kraft....Vielleicht sollte ich mal ne Antibabypille ins Becken schmeißen :pfeif: :ironie2:

    Zitat

    Man muss doch wohl nicht noch mehr reglementieren. :muede:

    Wer vernünftig ist beim Tiere kaufen wird das auch zu Weihnachten sein.
    Wer sein Tier irgendwoher holt als Spielzeug, der wird auch nach Weihnachten nicht vernünftiger damit umgehen.
    Netter Gedanke so eine Petition, mehr aber auch nicht.


    Offenbar schon..sonst würdens ja nicht so viele falsch machen oder? :???: Und wenns wirklich möglich wäre, ein solcher Gesetzt rauszubringen, und für desssen Einhaltung sorgen könnte (was eben leider unmöglich ist) wäre es ein großer Schritt in die richtige Richtung

    Ist aber an Weihnachten besonders schlimm..weil es auch in einigen Filmen propagiert wird, wie toll und niedlich ein Welpe hübsch im Geschenkkarton oder mit Schleifchen unterm Weihnactsbaum ausschaut...

    Ich finde es unverantwortlich....aber jedem seine Meinung.

    Wie gesagt ich finde man kann in der stressigen Zeit eben als Hinweis auf das Tier das Zubehör schenken und dann nach den Feiertagen in aller Ruhe den neuen Mitbewohner heim holen...das wirkt dem Spontankauf etwas entgegen und ist ich meinen Augen besser für die Eingewöhnungzeit.

    Auf die paar Tage sollte es bei einem gut überlegten Kauf dann auch nicht mehr ankommen.

    Nur weil es noch andere Gelegenheiten gibt, wo solcher Mist mit den Tieren veranstaltet wird, heiß das nich, dass man alles einfach so lassen sollte..Aufklärung ist wichtig

    Ich sage ja auch dass ein Petition nichts bringen wird..aber ich sehe auch keinen Grund bzw finde es eben bedenklich, einen Hund zu Weihnachten neu ins Haus zu holen..eben wegen dem ganzen Stress der meistens in diesen Tagen herrscht. Ich möchte zb auch nicht mit einen Hund, den ich noch nicht gut kenne und daher nur schwer einschätzen kann, der keinerlei tiefere Bindung zu mir hat, an Silvester rumlaufen...das Risiko dass da war passiert halte ioch für viel zu hoch.

    Aber es definitiv eine Unterschied, ob ich als Erwachsener mich entscheide ein Tier zu kaufen und es passt eben Weihnachten am besten, oder ob ich einem Kind zu Weihnacten statt Spielzeug ein lebendiges Tier als Spielzeug schneke..denke da muss man differenzieren.

    Edit: Du meinst also 14 Tage reichen, einen Welpen einzugewöhnen und eine solche Bindung aufzubauen, dass man ohne Problem zu Silvester klar kommt? Kann ich absolut nicht bestätigen. Zera kam am 01.11. zu uns..und trotzdem war ich Silvester extrem vorsicvhtig , da ich nicht wusste was sie macht. Sie hat sich aber schon einigermaßen an mir orientiert und so ging es ganz gut. Nach 14 Tagen glaube ich nicht das wir so weit gewesen wären.

    Ein paar unseriöse pappnasen? Weißt du welche Ausmaße das inzwischen angenommen hat? das sind deutlichst mehr als nur ein paar.

    Und ja: Ich denke ein seriöser Züchter oder eine seriöse Tierschutzorga wird zB wenn jetzt gestern oder heute jemand spontan auftaucht und spontan ein Tier haben will..keines abgeben. Gerade zu Weihnachten.

    Ferien sind in meinen Augen was völlig anderes. Gerade für einen Hund ist der Stress an Weihnacten und der Krach an Silvster, deshalb sollte an sich gerade einen hund in dieser zeit nicht ins Haus holen...dann lieber als Züchter noch 2-3 Wochen länger behalten...finde ich besser so

    Grundsätzlich bin ich dagegen Tiere zu Weihnachten zu verschenken..inbesondere an Kinder.

    Allerdings glaube ich das die Erfolgschancen einer solcher Petition gegen Null laufen.

    Wenn man sich ausreichend Gedanken gemacht hat, kann man zB immernoch zu Weihnachten dann je nach Tierart, einen Sack Futter, einen Käfig, ein Halsband oder noch besser ein gutes informatives Buch über das jeweilige Tier schenken.

    Und dann nach den Feiertagen das jeweilige Tier holen (bei Meerschweinchen ist es vielleicht eher nicht gravierend aber für einen Welpen oder eine junge Katze ist der viele Besuch an den Feiertagen und der Stress absolutes Gift).

    Ich selbst vermittle jetzt auch bis nach Silvester keines meiner Tiere mehr. Gerade Klentiere (Meerschweinchen) sind besonders beliebt als Kindergeschenke und ich habe jetzt 6 Schweinchen hier die als Kinderspielzeug gedacht waren, aber dann nicht so funktioniert haben wie sie sollten..oder die Kinder das Interesse verloren haben...2
    Kandidaten weit über 6 Jahre...wie soll ich die noch vermitteln? :(

    Aber nur durch konsequentes Aufklären wird man etwas voran kommen...ein Verbot wird durch die Geschäfte die Tiere verkaufen garantiert boykottiert..das halte ich für ausgeschlossen dass sich da was tut. Und die Dummen sterben leider auch nie aus... :(

    Also die Labbidame meiner Eltern noch klein war hat sie einmal (sehr geräuschvoll) versucht ein Brötchen bei meinem Vater vom Teller zu klauen. Der saß am Wohnzimmertisch und hat nebenbei ferngesehen.

    Das geklapper hat ernatürlich gehört und während er Ronja ausgeschimpft hat kam die Seniorin (Schäferhündin so knapp 12 war sie da) um die Ecke geschlichen..nimmt sich das Brötchen und haut damit ab...das ganze kam so geplant und "durchdacht" rüber, dass mein Vater im ersten Moment nur geguckt hat wie ein Auto.

    Dann hat er einen Lachanfall gekriegt und konnte gar nicht mehr schimpfen...obwohl ers wollte.

    Die beiden Diebe haben das Brötchen dann schwesterlich geteilt :headbash:

    Was heißt die Läufigkeit ist seit einer Woche durch? Hat die Blutung vor einer Woche aufgehört? Oft wird es erst wenn die Blutung ausetzt richtig spannend. Da folgt die Standhitze und das Gesäuge und auch die Scheide der Hündin schwellen sehr stark an. Das könnte der Grund sein. Auch sind manche Hündin während der Läufigkeit entweder unruhig oder eher faul..das ist unterschiedlich wie bei menschen auch ;)

    Eine Scheinträchtigkeit tritt meist eher später also 2-3 Monate nach der Läufigkeit auf.