Beiträge von Angel21

    So wie mir gesagt wurde sind die meisten Hunde die von Russland hier kommen irgendwas mit Schäfi.
    Einige mit Kringelschwanz haben noch russich (westsibirisch) Leica mit drin.

    HIer spielt es sich ein und der junge Mann lernt die Regeln des Hauses kennen. Er lernt gerne und gibt sich auch Mühe alles richtig zu machen.

    Einziges Problem ist: Wird er angepöbelt von fremden Hunden geht er ab wie eine rakete...aber nur hinterm Gartenzaun...da denkt man er ist eine reißende Bestie. Da ich aber weiß was für ein Schisser er ist denke ich dass das alles nur Schau ist.

    Ohne Zaun ist er bisher mit allen verträglich gewesen egaö ob Rüde oder Hündin..auch an der Leine wurde nicht gemeckert wenn ein fremder Hund vorbei ging.

    Eben nur wenn hier ein Hund direkt vorbei geht und ihn anprollt...da geht er total drauf ein.

    Aber wir arbeiten dran..da er das ned wirklich ernst meint kriegen wir das schnell in den Griff denke ich.

    Ich weiß ich weiß.

    Ich hatte eigentlich gehofft sie wäre so weit, dass ich mich auf sie verlassen kann (bisher war das auch so) und so mehr Augen und Ohren für den kleinen Russen habe....naja falsch gedacht oder wie war das? :D

    Ich glaube wirklich, dass sie Eifersüchtig ist, aber es hilft nichts. Ich muss den Pflegehund auf sein Leben hier in D vorbereiten und da muss die Prinzessin eben auch mal Abstriche machen. Ist ja nicht so, dass wir sie jetzt links liegen lassen, aber sie muss die Aufmerksamkeit eben teilen und das passt ihr offenbar nicht.

    Ich weiß nicht was es momentan ist. Entweder sie ist wieder in einem Pubertätsschub (ich weiß nicht...mit 18 Monaten???), oder es liegt daran, dass der neue Pflegehund ihrer Meinung nach zu viel Aufmerksamkeit bekommt und sie deshalb am Rad dreht.

    Zera hört im Augenblick NULL und das mit voller Absicht. Wenn man sie ruft, schaut sie einen an..trabt weiter...erst wenn man sehr deutlich wird kommt sie dann mal.

    Wenn man Platz sagt schaut sie einem erst 2 Minuten TIEF in die Augen bevor sie sich dann gaaaaanz langsam und gemütlich zusammenfaltet.

    Sie weiß sie darf kein Stöcke, Wurzeln etc aus dem Garten mit ins Haus schleppen und hat solche Sachen auch bisher immer zuverlässig neben der Terassentüre ausgespuckt..jetzt ist es schon 2 mal passiert, dass sie abends im Schutz der Dunkelheit was mit rein geschleppt hat. Am nächsten Morgen ist das ganze Wohnzimmer voller klitzekleiner, angekauter Holzstückchen....ich könnte sie echt an die Wand nageln zur zur Zeit.

    Und was noch schlimmer ist: In 1.5 Monaten ist unsere BH-Prüfung...wenn die bis dahin ned wieder rundläuft (bis vor ein paar Tagen lief das Training TADELLOS) kann ich einpacken...dabei wäre das wichtig für uns wegen der Steuerbefreiung :(

    Könnte Sodbrennen sein. Wenn der Magen leer ist kann der Hund übersäuern und Sodbrennen und gelben Schleim/Schaum erbrechen kann die Folge sein.

    Versuche mal abends vor dem schlafen gehen noch eine Kleinigkeit zu geben (Beispielweise ein Stückchen Brot) und schau ob es dann besser ist.

    Hier nochmal ein paar Biler von gestern.

    Er dürfte gestern Zeras Kumpeline Babe kennenlernen. War ein super schöner Spaziergang obwohl es für mich immernoch etwas ungewohnt ist 2 Hund gleichzeitig zu führen und davon einen auch noch mal an der Schlepp mal an der normalen Leine...eine der 3 habe 2mal verloren unterwegs XD

    Alles in allem war es aber sehr entspannt.

    Darf ich ins Wasser? Büttteeee

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibts da was zu essen? :fressen:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tja was soll man dazu sagen...klar vielleicht sollte man solche Threads wirklich meiden..da hat Manuu schon recht. Allerdings gibt es wahrscheinlich Neulinge die dann diese Sachen glauben und einfach munter drauf los mal ein bisschen Hackfleisch mit geraspelter Möhre in den Napf schmeißen und das dann barfen nennen..informieren muss man sich ja nicht, wurde ja sogar im Forum gesagt. Wer badet es dann aus? Der Hund zuallererst und danach dann die Besitzer..die die diese komischen Ratschläge geben doch nun sicher nicht.

    Und auch wenn es jetzt wieder heißt: Kleines dummes Mädchen halt doch die klappe. Ichh füttere ebenfalls Mischkost und ich halte barfen auch durchaus für eine gute Weise seinen Hund zu ernähren..aber bitte was spricht dagegen sich Zeit zu lassen um Infos zu sammeln? Dem Hund schadet es sicher nicht und auch werden sie durch ein hochwertiges Fertigfutter keinerlei Nachteile haben in diesem Jahr...man kann ja trotzdem mit frischen Sachen anfangen bevor man komplett barfen möchte...

    Ich behaupte niemals das eine Art zu füttern das einzig wäre ist, diesen Part haben andere übernommen. Und zu sagen: Ach wo informieren ist doch Quatsch mal eben ein Buch an einem Abend grob überflogen und weißt schon alles halte ich für 1. Quatsch 2. Gefährlich für den Hund...

    Wenn man schon einige Zeit frisch füttert und sich auch mit dem speziellen Bedarf eines Welpen beschäftigt hat kann man auch den sicherlich gut so ernähren..aber sicher nicht als Neuling...letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Mir geht es hier auch nicht um einen Glaubenskrieg, sondern darn dem TS alle Möglichkeiten sowie auch Vor und Nachtteile dieser Möglichkeiten bzw auf Risiken hinweisen...ich denke nun hat man verschieden Seiten gehört, das wars was ich wollte und nun kann jeder selber entscheiden was er sich zutraut spontan und was nicht.

    Buhhhuha wie lustig XD..ich akzeptiere Barfer...aber ich sehe es nicht als das non plus ultra an und rede alles andere madig....

    Ich schreibe wann und was ich will und wenn es dich zerreißt. Während dem Wachtum KANN gefährlich sein wenn man es falsch macht...und ich finde es richtig den Leute das zu sagen...

    Ja die Barf-Sekte lässt grüßen..woher soll ein Neuling den Wissen, welche Närstoffe ein Hund im Wachtum in welchrr Menge braucht? Das macht man eben nicht mal eben frei Schnauze auch wenn du das noch so sehr so aussehen lassen willst...falsche Zusammenstellung kann durchaus negative Folgen für einen Hund haben.

    Ich habe niemals was schlechtes über Barf gesagt...aber unter der Prämisse, dass man sich informiert und wissen sollte was man da tut und warum...nicht mehr nicht weniger