Beiträge von Angel21

    Ich habe selbst einen Hund aus Russland kam allerdings erst mit 14 Monaten hierher. ich helfe bei einer Orga und kenne daher aktuell auch 3 Welpen aus Russland.

    Jagtrieb habe die die ich kenne nicht. das hängt viel von der Rasse ab..Straßenhunde ernähren sich nicht hauptsächlich durchs jagen sondern durch zB Abfälle plündern...ohne Leine laufen kann aber dennoch schwierig sein, da die Hund am Anfang einfach extrem schnell erschrecken und weglaufen können.

    Sie brauchen 4-6 Woche einfach nur Ruhe und Zeit anzukommen. ich würde erst danach mit der Welpenschule anfangen. Es gibt am Anfang wichtigeres als Erziehung...es muss Sozialisisation nachgeholt werden soweit es geht.

    Die, die ich kenne sind sehr Unterschiedlich. 2 Sind total menschenfreundlich und neugierig. Die anderen beiden (also auch mein älterer) sind sehr misstrauig fremden Menschen gegenüber und müssen erst warm werden.

    Die Hunde die ich jetzt kennengelernt habe sind aber alle grundsätzlich gutmütig und lernen gerne neues dazu.

    Sie müssen eben mit viel Geduld an neue Dinge gewöhnt werden. Man muss ihnen Zeit lassen ohne sie in Watte zu packen.

    Die größten Probleme werden wahrscheinlich im Haus sein...dort kennt ein Straßenwelpe vermutlich nichts...einer hier hatte zB PANIK vo einem Besen, vor scheppernden Töpfen. Alle möglichen Alltagsgeräuschen im Haus...draußen war es wensentlich besser, da erschüttert den Kleinen nichts so schnell..er kam mit 16 Wochen hierher und ist jetzt 9 Monate alt.

    Ich denke je früher die Welpen hierher kommen desto weniger Probleme haben sie sich in den deurschen Alltag zu gewöhnen.

    Bei meinem Mogli dauert es eben länger..er entwickelt sich gut aber eben nicht in dem Tempo wie ein Junghund.

    Es kann sein, je nachdem was dein Hund erfahren musste, dass sie Angst haben wenn man aufrecht oder zu schnell auf sie zu geht..manchen schnappen auch aus Angst/Unsicherheit.

    Da braucht man sehr viel Ruhe und Geduld..wenn man hektisch wird hat man sehr schnell keine Chance mehr den Hund zu beruhigen.

    Vielen Hunden geht es sort schlecht und sie werden von menschen gequält...deswegen ist es für die Hunde nicht selbstverständlich, dass man nett zu ihnen ist. Sie sind für jeden Schmuseeinheit dankbar und fordern diese aber auch sehr energisch ein, wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben.

    Ich habe es bislang nicht bereut meinen Russen hierher geholt zu haben

    Nein..ich hätte auch beide bestraft. Der Rüde muss lernen der Hündin nicht auf den Keks zu gehen..ganz normaler Prozess irgendwann kriegt er eins drüber von der Hündin und gut ists meistens.

    Hier ist es etwas anders aber: Im Bett zu liegen wäre für meine Hunde ein gehobenes Privileg. Und da wird sich nicht gezankt. Tun sies doch, fliegen beide achtkantig raus...egal wer angefangen hat.

    Anders wäre es zB wenn die Hündin grundlos stänkern würde, also zb knurrt sobald der Rüde mit ins Bett kommen will...da fliegt dann in der Tat nur die Hündin.

    Ich hoffe man vesteht was ich meine.

    Das wegschubsen, meinetwegen Klapss finde ich jetzt ned dramatisch...insofern vollkommen richtig reagiert aus meiner Sicht.

    Obs jetzt in der Situation auch ohne Klapps gegangen wäre...mag sein...aber so ist auch ok.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einfach weil es das erste Foto mit allen gemeinsam ist..naja fast einer fehlt noch.

    Die beiden Russen aus der Tötung die sich einfach wunderbar ins Rudel eingefügt haben.

    Deswegen mag ich das Bild so sehr :ops:

    Ja es gibt eine Schwelle...warte ich hab ein Foto. Da sind die Sitze allerdings ganz nach hinten Geschoben..zum Vergleich Zera ist etwa Labbi-Größe..etwas größer vielleicht

    Wie sich der Absatz ind die Box in die Quere kommen weiß ich nicht..ich finde ihn praktisch weil ich dann sicher bin das Madam weder Foto noch Schwanz in der Klappe einklemmen kann beim zumachen

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Müsstest du dann schauen ob das für sich passen könnte

    Uff...also mein Mann ist gerade mit dem Auto weg..aber ich kann nachher gerne mal messen wie groß der Kofferraum ist..aber einiges geht auf jedenfall rein.

    Die hinteren beiden Sitze kann man komplett einzeln rausnehmen...das Mittelteil weiß ich nicht. Aber man kann alles zusammen aufjedenfall auch nach vor ne Schieben und umklappen, sodass man hinten noch mehr Fläche.

    Also die Box sollte eig auch mit Sitzen drin reinpassen..aber ich werde nachher mal messen und melde mich dann ok?

    Deswegen hatte ich glaube ich eiter vorne iwo geschrieben: Allesfresser mit Schwerpunkt Fleisch und tierische Kost...denke mal das trifft es dann doch ganz gut oder?^^

    Korriegiert mich wenn ich falsch liege, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber kann man SCHWEINE eher vegetarisch ernähren? Ich glaube schon oder? Klar sinds auch Allesfresser aber, soweit ich weiß müsste ein Schwein doch genauso gut mit Vegetarischer Koste umgehen können wie Menschen?

    Das wäre doch die perfekte Lösung für jemanden, der sein Haustier so ernähren möchte. Man rettet einem Nutztier das Leben, man kann Schweine glaube ich genauso Gassi-führen und auch en wenig erziehen wie Hunde.


    Vielleicht wäre das ja für den einen oder anderen was :D

    Das stimmt wiederrum. Ich echten Leben sind die meisten Vegetarier/Veganer recht verträglich. Mit fällt es nur in Foren ab und an sehr unangenehm auf, dass sie recht agressiv/pampig auf die Fleischfraktion reagieren.

    Aber ich gebe durchaus zu: das ist kein Argument gegen die Leute aus dem echten Leben sondern beschränkt sich auf Foren. So hitzige Diskussionen zu dem Thema habe ich im richtigen Leben noch nicht erlebt..da kann man sich plötzlich sehr gesittet darüber unterhalten^^