Beiträge von Angel21

    Ich würde da auch nichts weiter amputieren lassen, das kann immer noch gemacht werden, wenn der Hund Probleme mit dem Stumpfe bekommt. Könnte ja sein, dass er sich ständig damit abstützt und der Stumpf dann dauerwund ist - dann würde ich über eine weitere Verkürzung nachdenken, um das ständige Wundsein zu verhindern.

    Wenn sie sich auf dem Stumpf abstützt kann man aber doch immernoch eine Prothese einsetzen damit der Hund wieder "normal laufen" kann. Das würde ich in diesem Fall dann wohl zuerst ausprobieren

    Also die DSHs die wir früher hatten waren allgemein wirklich gut verträglich.

    Wie bei allen anderen Hunden muss aber reinfach die Chemie zwischen den Tiere stimmen.
    Die erste Hündin mochte nicht unbedingt sehr kleine kläffende Hunde (die gingen ihr auf den Keks) die andere mochte nicht wenn fremde Rüden sie gleich besteigen wollten und wehrte sich adäquat.

    Aber rundum sind alle DSHs und deren Mixe die hier bisher gelebt haben/und noch hier leben sehr gut mit Artgenossen verträglich

    Der Hund, der sich an Pferdeäpfeln vergiftet müsste KILOWEISE! Pferdeäpfel fressen.

    Das fänd ich von Fressverhalten pathologisch. Ich finde es im Gegenteil sogar gut, wenn meine Hunde Pferdeäpfel fressen.

    Tun sie aber nicht...Höchstens mal drübermarkieren.

    Naja es ist ein BEAGLE..die frisst nen 2kg Braten ohne mit der Wimper zu zucken. Wieviel sie letztenendes gefressen hat weiß bis heute keiner.
    Aber in einem Reitstall gibts ja Gelegenheiten genug.

    Naja jeder soll seinen Hund sowiel Pferdeäpfel fressen lassen wie er für vertretbar hält...bleiben wir bei Pfützen ;)

    Ich wurde vom Trainer gefragt ob es okay wäre wenn ich dann später traniere und mir wäre nicht in den Sinn gekommen abzulehnen. In manchen Vereinen/Hundeschulen sind heiße Hündinnen vom Training ausgeschlossen.

    Ja klar lernen sies dann. Das ist aber nicht der Fokus bei der BH also sollen die Hunde erstmal das lernen was geprüft wird. Wie gesagt letzte Woche war ein Rüdenbesitzer der fragte ob er während Zera in der Platzablage ist mit seinem Rüden mit auf den Platz gehen kann (bzw ob das für mich okay ist) und gezielt diese Situation trainieren kann. Für mich total okay, da helfe ich gerne.

    Wer zB sauberes Fußlaufen (anschauen oder was auch immer) trainieren will hat es nur unnötig schwer wenn ich da vorher lang latsche. Wie das bei Obi oder Fährte geregelt ist weiß ich nicht..so weit sind wir ja noch nicht

    Wenn ich in dieser Zeit gar nicht willkommen wäre fände ich das schlimm. Aber etwas Rücksicht nehme ich dann doch gerne

    Hier auch. Zum spielen und toben und auch lösen sind die Felder rund um das Vereinsgelände da. Auf dem Platz wird gearbeitet. Da vermeide ich dass mein Hund sich mitten im Lauf hinhockt.

    Wie gesagt wenn es mal passiert ist es kein "Drama" man gibt dem Trainer eine Cola aus und gut isses (ausgenommen sind Welpen, Angsthunde etc). Man wird jetzt nicht rausgeworfen nur weil der Hund markiert hat aber es ist eben tendenziell unerwünscht