Beiträge von Angel21

    Ganz ehrlich? Wenn ihr ihn nicht anderweitig unterbringen könnt oder wollt dann geht zum nächsten Tierarzt und lasst den Kleinen einschläfern...das ist humaner als in auf der Straße verrotten zu lassen. Die Straßenhunde habe es alles andere als gut...sie werden angefahren, getreten, vergiftet, erschlagen, verjagt...die Rüden kämpfen um die die Hündinnen und verletzten sich gegenseitig, die Hündinnen bringen mindestens 1mal im Jahr Junge zur Welt die dann entweder verhungern oder eben das Schicksal ihrer Eltern teilen. Die Hündinnen halten die körperliche Belastung irgendwann nicht mehr aus zumal sie meist eh stark unterernährt und mangeversorgt sind.

    Wenn euch ein bisschen was an dem kleinen Kerlchen liegt habt ihr nur die beiden Möglichkeiten, entweder mitnehmen/bei einer Orga unterbringen oder ihr erspart ihm ein Leben was voller Qualen wäre.
    Aussetzen und abhauen wäre die denkbar schlechteste Variante

    Ersteres wäre selbstverständlich die bessere Variante.

    Ich verstehe nicht so ganz wie "Abschaffung der Kühe, weil sie zuviel Methan produzieren" mit der Ethik des Veganismus vereinbar ist.

    Die Menschen haben sich die Tiere angeschafft um sie zu essen...für mich okay soweit wenn man sich die Nahrungskette der Natur anschaut nicht ungewöhnlich.

    Und nu wo se stören/den Ruf erlangt haben, dass sie für unseren Klimawandel mitverantworlich sein sollen (Hauptsache man kann etwas Schuld abwälzen), solln se gefälligst komplett wieder von diesem Planeten verschwinden?

    Den genau das wird man dann bekommen. Man hat Tiere kreiert die in keinster Weise mehr ohne den Menschen überlebendsfähig wären.

    Also bliebe nur das Ausrotten aller Nutztierrassen. Man braucht se ja nicht mehr und sie sind ja sowieso schlecht fürs Klima.


    Und das ist jetzt im Sinne von weniger Tierleid, besseres Leben für Tiere und Menschen?

    Ich denke nicht. Die Zahl reduzieren, besser Haltung: JA auf jeden Fall

    aber komplett ausrotten? Hat die Rasse Mensch das nicht schon bei mehr als genug Arten getan...ist das wirklich erstrebendswert?

    In meinen Augen: Ganz klar NEIN

    Auch wenns dich tot ärgert: Jeder Tierarzt hat je nach schwere und auch Zeitpunkt der Behandlung die freie Auwahl zwischen 1-3fachen Satz. Kein Tierarzt ist verpflichtet grundsätzlich den 1fachen Satz zu berechnen.

    Und eine AU MUSS vor dem Einschläfern gemacht werden...ansonsten macht sich der TA sogar strafbar wenns blöd läuft. Injektionen als Centartikel..ja wäre schön..ist aber Quatsch.

    Sorry aber ich finds zum Kotzen TA mit Dumpingpreisen als seriöser hinzustellen als die die eben je nach Aufwand berechnen

    Was du ebenfalls nicht bedacht hast, dass in der GOT die Klamotten OHNE Steuern aufgeführt sind..insofern....kommt da so oder so noch was drauf

    Kommt tatsächlich drauf an WIE eigeschläfert wird...welche Medis gebraucht/verwendet werden, Zugang legen, Allgemeinuntersuchung vorher....etc etc.

    Wenns vernünftig gemacht wird zahle ich auch gerne 90€....ist ein realistischer (wenn jetzt auch nicht super günstiger) Preis.

    Warum das wieder zum Anlass genommen wird über die bekloppten geldgeilen TA abzulästern versteh ich nicht und finde ich ziemlich armselig

    TE: Lass dir die Rechnung geben und schau was abgerechnet wurde, wenn was drauf steht was nicht als Leistung erbracht wurde kann man sicherlich drüber reden

    Ist ja beim Menschen auch so..mal hat man Sodbrennen..mal eben nicht. Ein Mysterium

    Wenn sie sonst früher ihr Futter bekommt vielleicht war ihr auch übel....wie wenn man mit vollem Magen ins Bett geht?

    Wenn es nur selten vorkommt wurde ich es eher mit der Futterzeit als mit dem Futter an sich oder einer Krankheit in Verbindung bringen.

    Wielange war die letzte Mahlzeit her?
    Viele Hunde (bzw deren Mägen) übersäuern wenn die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu groß sind. Das führt dann zu Sodbrennen und der Hund kann gelblichen Schleim erbrechen (muss aber nicht immer sein). Das Schlucken spricht für Sodbrennen.

    Wenn es nach der Aufnahme von Gras und ein paar Brocken Futter besser ist spricht das ebenfalls für eine Übersäuerung.

    Würde mal versuchen direkt vor dem schlafen gehen noch einen Snack zu füttern und schauen ob es dann besser ist.

    Kann auch sein, dass das Futter für sie nicht richtig ist aber das muss man sehen wenn das oben Genannte nichts bringt

    Naja zu sagen: Der Rütter ist scheiße und hat keine Ahnung und überhaupt ist er fett geworden ist schon Lästerei, erst recht wenn man dies aussagt ohne ihn zu kennen oder (noch schlimmer) ohne die Folge/Serie um die es geht überhaupt gesehen zu haben.

    Wenn ich aber sage: Ich finde von dem Gesehenen das und das gut/ nicht gut WEIL .... ist das was völlig anderes

    Ich halte es generell für sehr bedenklich wenn jemand meint seinen Hund mittels Fernsehsendung erziehen zu können. Soviel hängt von der aktuellen Lebendssituations und/oder dem Hundecharakter ab...das kann man nur angehen, indem man einen Trainer sich diesen Hund im Besonderen anschauen lässt..und nicht mittels irgendeiner Sendung...ich schaue ja auch nicht Tatort oder was auch immer und denke: Wow so tolle Polizisten die ruf ich wenn mal Not am Mann ist.

    Deshalb: Egal wie gut oder schlecht der Trainer rüberkommt...niemand kann sagen was derjenige wirklich auf dem Kasten hat ohne ihn/sie zu kennen. Und auch nicht ob die Methoden für den eigenen Hund sinnvoll sind oder nicht.

    Das heißt nicht, dass man das Gezeigte nicht diskutieren kann/soll...aber ich finde es unmöglich die Qualität eines Trainers daran zu erkennen. Was "richtig gut" bedeutet definiert eh jeder für sich anders.

    Also mir käme nie in den Sinn sowas nachzumachen ohne es zu hinterfragen. Wer es doch meint tun zu müssen wird eh alles glauben was ihm so auf der Straße erzählt und eh alles nachmachen was er so bei anderen während eines Spazierganges beobachtet. Da ist dann (in meinen Augen) eh Hopfen und Malz verloren.

    Ich schaue es mir an weil es mich "unterhält" zu mindest ab und zu mal...wenn ich es langweilig finde oder sie nur Quatsch zeigen..Fernseher aus..Jacke an..Runde mit den Wuffs und feddisch ;)