Beiträge von Angel21

    Zumindest mehr als Ponies oder Vollblüter und dabei bleibe ich.

    Wie gesagt nicht unbegrenzt und bei 150kg aufwärts gebe ich euch vollkommen recht, da hörts irgendwann auf...aber das hatte beide defnitiv nicht

    Und im dem Artikel steht ja auch, dass 10-15% des Pferdegewichtes noch im Rahmen wären, erst danach wäre es kritisch. Ich vermute die beiden würden schon innerhalb der 15% liegen.

    Das denke ich auch.

    Herrje die beiden Kaltis sollen doch jetzt keine Spring-oder Dressurturniere laufen....die zockeln mal am Wochenende gemütlich im Schritt durch die Gegend...da ist mMn jedes Sportpferd weit schwerer belastet (auch wenn der Reiter leichter)

    Ich würde das nicht grundsätzlich abstreiten, aber ich finde so etwas vom Fernseher aus zu bewerten nicht so ganz angebracht

    Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

    Den extremen Senkrücken habe ich auch schon bei Schulpferden gesehen wo nur kleine Kinder drauf waren....es hat also nicht nur mit dem Gewicht der Reiter zutun.

    Denke wenn die mit den Pferden mal am Wochenende ne Runde durch den Wald zockeln werden die Pferde wahrscheinlich nicht überstrapaziert (ohne die beiden jetzt genau gewogen zu haben, ich denke auch, dass ab einem gewissen Gewicht Schluss sein sollte, aber danach sahen die beiden für mich erstmal nicht aus)

    Um schwere Lasten zu transportieren...ja. Es sind sicher keine klassichen Reitpferde...aber für Feldarbeit etc braucht man lange keine Pferde mehr also wurde eben umgesattelt (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Ich will gar nicht abstreiten dass die beiden mehr wie 80 Kilo wiegen..aber sicherlich auch nicht so viel dass es eine unzumutbare Belastung wäre.