Beiträge von Angel21

    Aber es ist auch Quatsch das etwas kräftiger Menschen nicht reiten dürfen...sowas finde ich schon ein starkes Stück. Die Frau war etwas mollig..ja...aber noch nicht extrem.

    Bei Leute die 150kg wiegen gebe ich dir ja recht..aber in diesem Fall finde ich das sehr gemein

    Und da ist sie wieder..die kalte Wut.

    Vor 3 Wochen habe ich ein Weibchen übernommen. Eine junge Dame schrieb mir sie habe 2 Wochen zuvor ein Weibchen aufgenommen, dessen PartnerKASTRAT verstorben sei.
    Nun würde das Weibchen in der Gruppe gemobbt und so sollte ich sie aufnehmen.

    Es kam eins zum anderen...derzeit ist es sehr stressig hier und dazu bin ich auch noch erkältet...so blieb vor mir verborgen, dass die Dame nicht alleine kam.

    Gerade kam ich zur Abendfütterung in den Stall und glaubte schon an Fieberwahn...aber diese beiden Knirpschen wuseln tatsächlich durchs Gehege...Gott sei Dank sind Mutter und Kinder wohlauf.

    1 Bub (links) 1 Mädchen (mitte) Mama (rechts)

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde es ziemlich unverschämt zu sagen: Mit dem Gewicht sollte man sich nicht aufs Pferd setzen.

    Wenns jetzt kleine Ponies oder zierliche Vollblüter wären..okay...das würde nicht passen. Aber für ein Kaltblut ist das Gewicht absolut kein Problem..zumal ich die Frau nu sooo super fett nun wirklich nicht fand...manche sollten echt erstmal nachdenken bevor sie schreiben.

    Gut ob man nun nen Hügel rauf galoppieren muss sei dahingestellt..ist sicherlich blöd gelaufen. Aber das man nach so einen Unfall ein Trauma hat ist absolut nachvollziehbar. Erst recht wenn man sich dann nicht direkt wieder aufs Pferd setzt sondern die Angst 5 Jahre lang brodeln lässt...die Angst ist genauso nachvollziehbar wie der Wunsch diese zu überwinden und wieder zu reiten.

    Normalerweise können sich die Hunde nur durch schnüffeln nicht vergiften sondern nur wenn sie das tote Tiere (an)gefressen haben oder im Maul hatten.

    Ich würde dennoch die Hunde gut beobachten und bei Bedarf schnell reagieren und zum TA fahren. Zeigen sich Anzeichen wie Erbrechen.. blutiger Durchfall...Müdigkeit etc müsst ihr schnell sein.

    Aber im Normalfall passiert da nichts wenn die wirklich nur geschnüffelt haben.

    Das Gift wirkt übrigends stark zeitverzögert..es ist also nicht verwunderlich, dass die Ratte noch zu euch rüber gelaufen ist. Ratten sind nicht doof...wenn eine frisst und direkt umfällt fressen die anderen Tieren nichts mehr von dem Gift

    Hier wird angeleint:

    -An der Straße, grundsätzlich und immer
    -Wenn uns ein Hund entgegen kommt, der angeleint oder erfahrungsgemäß unfreundlich ist
    -Wenn Zera läufig ist und wir in eher unübersichtlichem Gebiet unterwegs sind, kommt Madam an die Schleppleine

    Ansonsten eigentlich praktisch immer frei. Wenn Jogger/Radfahrer etc unseren Weg kreuzen rufe ich meistens nur kurz ran und halte ggf fest, wenn die Leute Angst haben.

    Hm...also es gibt 2 Möglichkeiten:

    Wenn der andere Hund anfängt zu knurren (und es eben kein "Spielknurren" ist sondern eine echte Drohung), sollte der Welpe umgehend vom Besitzer zur Seite genommen werden
    Lernerfahrung: Wenn ich zu lästig werde und anderer Hund knurrt, dann ist das Spiel vorbei.

    Alternativ, aber mit enorm viel vorsicht zu genießen:
    Ihr macht nichts und müsst irgendwann damit rechnen, dass der Althund deutlicher wird und nach dem Knurren (wenn Welpi es ignoriert) eine Maßregelung in Form von Abschnappen oder umwerfen erfolgt.
    Lernerfahrung: Wenn ich zu lästig werde und der andere Hund knurrt, ich das aber ignoriere, wird es umgemütlich für mich.

    So oder so: Der Knirps muss lernen, dass das Knurren eine Bedeutung hat. Entweder ihr führt eine Konsequenz ein, die der Welpe erfassen kann, oder der andere Hund wird dies irgendwann tun.

    Hier hat diese Konstellation nun mehrere Generationen immer wieder bestens funktioniert.

    Ist der Althund gut sozialisiert: Lass sie den Welpen ruhig zurechtweisen.

    Klare Regeln und Strukturen für beide Hunde sind enorm wichtig (zb der eine hat mit der Nase nix am Napf des anderen zu suchen)

    Greife aber ein wenn es zu doll wird (auf beiden Seiten).

    Der Althund hat das Hausrecht und darf auf keinen Fall nach dem Einzug des Welpen vernachlässigt werden.

    Dann klappt das wunderbar und beide Hunde werden rasch ein Team was viel Freude miteinander haben wird