Beiträge von Angel21

    Mangelernährung kann es nicht sein..sie kommt aus einem guten liebevollen zu Hause.

    Demodex gibt es bei Meeris wohl nicht (soweit ich weiß)..

    Nierenwerte an sich waren okay. Kot-und Urin wurde selbstverständlich mehrfach untersucht. Sowohl im alten zu Hause als auch hier. NIX....

    Sie hatte früher Fell und es ist wohl vor ca. 1 Jahr langsam ausgefallen

    Ich suche mal vielleicht noch ein paar Denkanstöße.

    Hier ist ein Gnadenbrotschweinchen eingezogen.
    9 jährige US-Teddydame. Die Kleine ist fast nackt. Überall an verschiedenen Stellen des Körpers wachsen großflächig nur noch einzelne Haare.

    Keine Milben, kein Pilz...Abstrich komplett negativ.
    Keine Zysten...Blut ebenfalls unauffällig.

    Die Süße frisst gut, ist fit und rundum gesund. Aber so kann das ja nicht richtig sein. Die Haut ist nicht trocken (was Rexe und Teddys ja schonmal gerne haben).

    Ich habe keine Ahnung ob man da noch was machen kann. Klar sie ist neun..aber spätestens im Winter mache ich mir Sorgen, weil meine Tiere ja draußen leben. Wenn bis dahin nichts nachgewachsen ist muss ich wohl was stricken....

    Ablage ist wohl bei den meisten irgendwie der Knackpunkt.

    Hauptsache bestanden ;)

    Zera war da so entspannt, dass umstehende wohl Angst hatten sie lässt sich gleich auf die Seite fallen und pennt :hust:

    Hätte mich auf den Kommentar des Leistungsrichters gefreut: Ist während der Ablage eingeschlafen |)

    Ist ja wahnsinn was daraus wieder ein Drama gemacht wird....

    Mein ehemaliger Streuner zeigt EXAKT dasselbe Verhalten und ist kein Pointermix (gehe ich zumindest nicht von aus)

    Warum muss aus jedem bissel Übermut oder meinetwegen auch Jagdtrieb (den haben übrigends auch viele andere Hunde) Ein Riesending gemacht werden....ist ja grauenvoll.....

    Ja man muss dran arbeiten...aber der Hund muss nun wirklich nicht zwingend irgendeinen Jagdsport macht :???:

    Ob teuer oder billig hat NICHTS mit der Qualität zutun. Sowohl der teuereste als auch der günstigste TA hier in der Gegend werden mich niemals wieder in ihrer Praxis sehen...beide sind nach meiner Meinung einfach nur Katastrophe.
    Wichtig ist mir immer, dass ein TA mir plausibel erklärt WAS er tut und warum. Das nichts in meinen Tieren landet was nicht abgesprochen wurde.
    Meine Tierärzte impfen so wenig wie möglich (TW auf 3 Jahre musste ich niemals nach fragen..war selbstverständlich. Als bei meinem Rüden die erste Impfe nicht für 3 Jahre eingetragen wurde haben wir genau besprochen warum.)

    Das man sich gut aufgehoben fühlt und ich meine Tiere auch morgends bringen und nachmittags erst abholen kann ohne ein schlechtes Gefühl zu haben. Sie sind dort immer in guten Händen und werden nach meinen Vorgaben versorgt.

    Das alles hat nichts mit dem Preis zutun. Der spielt für mich erstmal ne kleine Nebenerolle.

    SEINE Hund kann man impfen wie man will...das stimmt schon. Aber man muss bedenken, dass man so auch immer ein Risiko für andere darstellt.
    Soweit ich weiß züchtet Sarah1 und gibt so auch Welpen ab (hat sie zumindest vielleicht hat sie ja inzwischen aufgehört)- Und gerade DA MUSS alles medizinische genau nach Vorschrift laufen. Alles andere ist in meinen Augen grob fahrlässig