Beiträge von Angel21

    Das Partnerschwein war bis wann bei ihr? Wachsen Haare nach?

    Es gibt ja die Friseurschweine.. diese können es durchaus auch übertreiben sodass diePartnertiere nackt werden. Aber dann müsste das Fell natürlich bald nachwachsen

    Daran habe ich auch gedacht. Aber wie abgefressen schaut es leider gar nicht aus. Außerdem ist die Maus ist jetzt seit etwas über 2 Monaten hier. Davor hat sie wohl 3 Monate alleine gelebt. Das Fell hat vor ca. einem Jahr angefangen so mit und mit auszufallen.
    Wenn es wirklich abgefressen wäre, hätte inzwischen alles wieder nachgewachsen sein müssen.

    @Rübennase nichts habe ich gegen dich...aber ich reagiere etwas allergisch auf den Vorwurf, ich würde meine Tiere erfrieren lassen. Natürlich kommt sie rein wenns nicht anders geht. Aber 1. ist derzeit Frühjahr/Sommer und 2. das behebt das Problem nicht. Zumal Stress für so ein altes Tier auch oft tödlich sein kann.

    Am ehesten passt irgendwas hormonelles. Aber da sowohl Schilddrüse okay als auch negativ auf Zysten geschallt wurde, weiß ich echt nicht was es sein kann....

    Mal ein Bild

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die andere Seite schaut jeweils genauso aus. Unterm Bauch war sie auch nackt...das ist aber wieder nachgewachsen.

    Was die Vorbesitzerin mir sagte: Immer wenn eben Stress war ist das Loch wieder Größer geworden. Normal SCHREIT das alles nach Schilddrüse...aber da war nichts. Vielleicht sollte ich nochmal in nem anderen Labor testen lassen...was meint ihr?

    Also hier wars so: Es war immer an langer, dünner Schlepp angebunden. Nur eben 1mal im Training direktvorher nicht und dann eben bei der BH.

    Ganz zu Anfang natürlich noch nicht weit weggehen und auch erst die Distanz vergrößern und den Hund aber noch anschauen. Das Rücken zudrehen auf größere Distanz kam hier ganz zum Schluss.

    So hats eigentlich bisher bei allen recht gut funktioniert. Obwohl es wie gesagt Charaktersache ist wie reizempfänglich der jeweilige Hund ist und wie schnell er eine "Ausrede" fürs Aufstehen findet

    Das mit dem "ist ja voll langweilig" macht Raja auch ab und zu. Das einzige was mir einfällt, bessere Belohnung wenn sie liegen bleibt bzw. wieder in kleineren Schritten arbeiten und nicht soo lange machen. Ein Trainer arbeitet damit, dass er den Hund an ner Schlepp hat und wenn er sich beweg gibts nen Ruck oder so. Nicht unbedingt mein Ding, aber als Anreiz nützt es vielleicht was.

    das wäre wohl auch so GAR NICHT meins. Ich bin weiß Gott nicht weichgespült...aber das wäre in meinen Augen Schikane und kein Training. Außerdem hat mein Trainer meinen Hund nicht zu maßregeln...das mach ich wenn dann selber. Aber bei sowas bin ich sehr eigen das geb ich zu.

    Ja vielleicht sind manche beim Training einfach zu vorschnell. Kann ich mir durchaus vorstellen, dass das dann die Wurzel vieler Probleme ist

    Naja, wenn der Hund reagiert wenn der andere abgerufen wird, dann sind aber schon mal die Hälfte der Punkte der Ablage sicher. Und dann scheitert auch nix an der Ablage.

    Das stimmt. Daran scheitert sicher keine ganze BH..aber da ist eben..eine Hürde.

    Bei meinen Hunden: Wenn sie arbeiten (sprich während der Unterordnung) sind sie mit dem Hirn bei mir und lassen sich daher weniger Quatsch einfallen.
    In der Ablage ist das anders: Langeweile entsteht und manche suchen sich dann eine Beschäftigung (Gras fressen oder Klassiker: schnüffeln..oh da riecht was...*aufstehn und Spur folgen*) Einem Hund der nix zutun hat fällt nunmal mehr Mist ein als einem Hund der beschäftigt ist.

    Blut-, Kot- und Urinkontrolle ohne Befund
    Ultraschall und Rötgen ebenso (keine Zysten, kein Tumor)

    Schilddrüsenwerte okay.

    Stress spielt auf jedenfall mit rein. Kann aber nicht die alleinige Ursache sein. U/mgezogen sind sie zwar nicht, aber das Partnerschweinchen ist halt krank geworden und verstorben.

    Keine Sorge..hier erfriert sich niemand :roll:

    WTF an der Rute festgehalten?
    Das habe ich mal so komplett überlesen....also ich denke nicht, dass der Hund sich das gefallen lassen muss.
    Chip-und Halsbandkontrolle...ja, das muss gehen. Ansonsten hat den Hund niemand anzufassen. Da hätte ich mich wohl beschwert bzw hätte das direkt unterbunden....das geht gar nicht.

    Mit Ablage: Was genau das Problem ist...kA....aber es scheitern nunmal viele dran. Manche Hunde stehen halt so unter Strom, dass sie dann nicht still liegen können. Besonders wenn der jeweils andere Hund auf dem Platz gerade abgerufen wird und sich schnell bewegt ist der Reiz aus der Ablage hoch zu gehen für viele sehr hoch.
    Obs immer am Aufbau liegt: Keine Ahnung. Hier wurde der Aufbau bei allen gleich gemacht...bei Zera und ein-zwei anderen klappt es bombensicher...bei Mogli und wieder ein paar anderen ist es etwas wackelig. (Bei Mogli weil er sehr schreckhaft ist und dann gerne mal aufspringt)

    Wie bei Hunden aussieht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Meerschweinchen kein geeignetes Schlangenfutter sind (obwohl gerne dafür verwendet) weil sie eine sehr dicke Haut und einen extrem hohen Fettanteil haben.

    In Zoos werden auch oft Meerschweinchen verfüttert.

    Im Prinzip: Skurril...aber verwerflich wohl nicht. Obwohl man da auch anfangen könnte Katze und dergleichen zu füttern. Ob das erstrebendswert ist...najaaa

    In der PO steht zum Straßenteil eigentlich nichts verbindliches soweit ich weiß.
    Den kann jeder Richter nach eigenem Ermessen gestalten.... finde ich eher sinnfrei, aber was will man machen

    Wie oben steht ist sie 9 Jahre. Mit 8 Jahren haben die Haare langsam angefangen auszufallen.

    Rübennase: Natürlich könnte sie im Winter rein....aber da sie sehr Stressempfindlich ist steht das nicht zur Debatte. Außerdem ist das Problem damit ja nicht gelöst