Beiträge von Angel21

    Die 2 Damen haben doch einen Schlag......mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Eckhund, Leithund, Beihund......

    Ich hoffe mal, dass die wuschelige Pöblerin keine größeren Verletzungen davongetragen hat.

    Der Schäferhundmix hat sie arg geschüttelt..Zerrungen und Prellungen wird es sicherlich gegegeben haben..mindestens. Was das mit Korrektur zutun oder was das überhaupt in einem Forum für Hundefreunden zu suchen hat versteh ich ehrlich gesagt nicht.
    Klar pöbelt die Kleine..aber von solchen Aktionen wirds auch nicht besser

    Katzen sind ja leider sehr eigen und akzeptieren nicht jede Einstreu. Möglich wäre evtl eine geschlossenen Toilette dann fliegt schonmal nicht soviel daneben beim scharren. Dann kannst du natürlich Holz-oder Baumwolleinstreu versuchen...dann bleibt nicht so hängen aber ist dann eben Glückksache ob dein Kater das akzeptiert.
    Der 14 jährige Kater meiner Eltern akzeptiert seit einigen Monaten nur noch eine Sorte einer ganz bestimmten Marke (das mit Babypuderduft :hust: ) bei allem anderen macht er neben das Klo :(
    Viel Glück

    Ich kann ja mal meine Erfahrungen berichten: Ich habe selbst bevor es feststand, dass wir einen Hund aus Russland aufnehmen hier im DF um Rat gefragt. Es hat mir irrsinnige Angst gemacht. Ich hätte zwischendurch immer wieder fast alles abgesagt.
    Es drehte sich um einen 14 Monate alten Rüden der NICHTS kannte. Also schwieriges Alter...laut Meinung einiger KANN das gar nicht gut gehen..und dann noch die Krankheiten die der haben könnte! Die ersten Tage auf keinen Fall mit deinem Ersthund zusammen lassen. Und und und

    Fakt ist: So ein Hund kann schwierig sein und diverse Ängste mitbringen. Man braucht viel Zeit und Geduld und sollte nicht ganz unerfahren mit Hunden sein oder zumindest jemanden an der Hand haben der sich auskennt und im Zweifel helfen kann. Viele Pläne was man mit dem Hund mal machen könnte (Mit zur Arbeit nehmen) würde ich erstmal nicht

    Aber es kann absolut gut gehen. Mogli ist nun 3 Jahre hier und hatte sich bereits nach einem Jahr so entwickelt dass er in vielen Situationen ein ganz normaler Hund war und bereits einen guten Grundgerhorsam zeigen konnte.

    Geh in dich und überlege genau mit welchen Probleme du leben könntest und was ein NoGo wäre. Was du bereit bist auf dich zu nehmen und was nicht. Welche Notlösungen falls etwas nicht klappt kann es geben?

    Dann sprich offen mit der Orga über deine Vorstellungen und auch über evtl Bedenken. Denke dann machst du alles richtig

    Ich habe die Notis immer von meinen eigenen getrennt...ansonsten wäre das Infektionsrisiko viel zu hoch. Die Quarantäne dauert 3-4 Wochen (bei Weibchen kann man eine Trächtigkeit ab der 4ten Woche fühlen, daher warte ich diese Zeit mindestens ab wenn eine TRächtigkeit im Bereich des möglichen ist)
    Da ich im Schnitt zwischen 120 und 140 Schweinchen im Jahr aufnehme ziehen fast alle wieder aus sobald sich ein artgerechter Platz findet..das klappt auch meist sehr gut. Ich habe eine Gruppe eigener Schweinchen die derzeit aus 12 eigenen Tieren (2 Kastraten 10 Damen) und 2 Riesenkaninchen besteht.
    Hier bleiben nur alte und kranke Tiere für die eine Vermittlung zu viel Stress wäre.
    JA derzeit mache ich alles alleine.
    Tierarztrechnungen belaufen sich zwischen 1500 und 1700€ im Jahr...je nachdem wieviele Kastrationen auch anfallen (Böcke ziehen ausnahmslos kastriert aus). Finanziert durch Schutzgebühren und Spenden

    @Angel21: ich find's toll, dass du die Schweinchen aufgenommen hast :gut:
    Ich hab jetzt die letzten 164 Seiten nicht alle durchforstet :hust: deswegen verzeih, wenn du meine Fragen schon irgendwo beantwortet hast.
    Was hast du denn für eine Haltung? Ich meine gelesen zu haben, dass du eine private Notaufnahme hast?
    Wie kamst du jetzt an die Wutzen?
    Ich lese immer gerne solche inspirierenden Geschichten, also wenn du Zeit und Lust hast etwas zu erzählen :winken:

    Ja klar. Also meine Tiere leben auf insgesamt 32qm in einem Gartenhaus. Die Notstation betreibe ich seit etwas über 3 Jahren.
    Der Vermieter der ehemaligen Besitzerin hat die Tiere in der Wohnung gesehen als dort Handwerksarbeiten anstanden und hat mich dann informiert und gebeten die Tiere aufzunehmen, nachdem die Besitzerin ihr okay gegeben hatte.
    Das ist mein Gehege. Das hat 12qm Bodenfläche und die Etagen messen zusammen 10qm. Dann kommen nochmal 10qm Ausßenbereich dazu

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na Gott sei Dank :)

    Ich habe vergangenen Sonntag 20 Notis aufgenommen die in einem 1,60er Käfig gelebt haben...in unfassbarem Dreck...Böcke und Mädels zusammen..mehrere Babys. Nach einer sehr nervenaufreibenden Rettungsaktion sind die Schweinchen nun hier.
    Alles reinrassige Peruaner.
    Bin gespannt wie sie sich entwickeln