ZitatDa hats aber lange gedauert, wenn du erst seit dem Video draufgekommen bist
jepp -wie wahr-
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDa hats aber lange gedauert, wenn du erst seit dem Video draufgekommen bist
jepp -wie wahr-
irgendwie scheint dennoch das thema soooooo interessant zu sein, dass bereits 78!!!! seiten entstanden sind
kann es sein, dass diese barbara (rabarbara) eine marktlücke entdeckt hat?
seit angucken des videos ist für mich alles klar - no go
na, das macht ja hoffnung keine ahnung, wer das bei uns in der gegend kann....., hoffe "alfaromeo" meldet sich nochmal wegen schweinfurt.
ZitatAlles anzeigenalso ich habe den clip erstmal ohne ton angesehen und dann mit.
beim ohne ton schauen baute sich in meinem bauch ein knoten auf an dem ich jetzt noch rum fummeln könnte. beim mit ton ansehen kam noch hinzu, dass ich mir am liebesten den kopf auf den tisch angehauen hätte.
also erst mal zu den örtlichen begebenheiten:
das gehege, sorry mehr ist es nicht für mich ist viel zu klein, okay vorteil davon, wenn hunde aufeinander los gegangen wären hätte man schneller bei den sein können. die menschen außen rum hätten sich einfach nach vorne fallen lassen müssen und einer hätte dann schon die hunde erwischt, weil es so klein ist.
der untergrund, also die steinchen, finde ich mehr als schlecht gewählt, weil viele hunde ja schon deshalb ihre körpersprache etwas gehandycapt (sorry schreibt man das so) ausüben können. sie laufen sehr vorsichtig oder steif oder unsicher weil evtl. schon der boden das auslöst.
der RR kam mir nicht gerade souverän rüber und manchmal auch zu stark interessiert, er ging manchmal über dir individualdistanz von machen hunden drüber weg, also da hätte er von meinen damen ein klares nein zu hören bekommen.
und wenn ich leute sehe, die auf dem hundeplatz die kippe anmachen wo sie eigentlich gerade arbeiten oder was erklären und auch noch damit zu den hunden gehen und sich aufdrängen also da hätte ich die krise bekommen.
ich war eigentlich auch mit offenen ohren daran interessiert aber ich kann meine augen nicht genug schließen um da noch drüber weg schauen zu können, was in diesem clip, in meinen laienhaften augen, falsch abgelaufen ist.
was mich jetzt wirklich nur wundert und das spricht evtl. noch als einziger punkt für die seminarleiterin oder für die einzelnen hunde, dass es zu keiner eskalation kam.
hat sie also genau die hunde dazu genommen wo sie den tag über gesehen hat das könnte gehen?
oder sind diese hunde wirklich so von ihr und ihrem rüden eingenommen, dass keiner explodiert?
oder stehen die hunde so stark zu ihren besitzern, dass durch das nichtstun der besitzer ihre hunde nicht hoch gehen?
also das würde mich wirklich interessieren?
weil also ich denke mit meinen hunden hätte es mehr an aktionen gegeben.
aber vielleicht ist es nicht immer so, von daher sage ich jetzt nur etwas zu diesem clip und beurteile oder verurteile sonst nichts, weil dazu fehlt es mir an wissen und erfahrung.
also auf jeden fall habe ich aus dem clip gelernt, dass ich meine hunde lieber zuhause lassen würde wenn ich so ein seminar besuchen würde. da sind sie sicher eingepackt und ich kann mir an praktischen übungen und situationen meine gedanken machen und evtl. im notfall habe ich die hände frei um helfend einspringen zu können wenn not am hund ist.
da sag ich nur das dazu:
hab ich ja schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vorne geschrieben, meinen hunden wäre dieses "gelände" auch viel viel viel zu eng und zu klein gewesen, schon allein aufgrund dieser grösse des grundstücks hätt's mit meinen zwei'n "knallen" können.
ansonsten staun ich, dass ihr noch immer diskutiert.
wenn's nicht unter die gürtellinie geht les ich weiter gerne mit.
es wäre sicher für dich interessant gewesen, dies im video nochmal nachempfinden zu können..........
okay, wieder um eine erfahrung reicher :)
ZitatTja. Mit solchen Kommentaren werde ich mich nun wohl auch arrangieren müssen
Fehler gehören zum Leben. Dumm wird es erst, wenn man zweimal den gleichen begeht.
Viele Grüße
Frank
ach quatsch frank, warum denn? war doch eine supiiii-interessante diskussion. was mich noch interessiert: hast du nimueh auch in dem kleinen grundstück hu-begegnungen ausgesetzt und wie war da dein empfinden? weil, meinen zwei'n wär das z.B. viel zu eng gewesen dort, die wären nie im leben sicher durch die situationen da durch.
hey frank, warst du denn nicht mit nimueh dort und habt ihr keine praxis gemacht?
ZitatIch sehe da nen ganzen Haufen Hunde wo ich bald Milcheinschuss bekomme weil die so verängstigt sind das sich grad mein "Mutterherz" meldet und sagt " Hol die bloss da weg"
Absolut arme Schweine, alleingelassen mit ihrer Angst ohne Rückhalt in fremder Umgebung
Die die bald unter sich pinkeln werden auchnoch bedrängt und Berührungen werden ihnen aufgezwungen
Ich bin grad nicht mehr belustigt... Ich bin geschockt .. UNd stinksauer wie Besitzer sowas mit ihrem Hund anstellen lassen können
ich hätt mir ja gewünscht, dass ich angenehm überrascht gewesen wäre, aber ich muss hier buddy-joy beipflichten (sorry, frank!)
habe mir auch gerade das video geguckt - klaro
also diese hunde-"begegnungen" in dem kleinen eingezäunten grundstück gingen bei meinen!!! beiden!!! hunden gar nicht - denen wäre das viel zu eng......
der spaziergang wäre soweit okay für uns, da sind meine 2 (mittlerweile) ziemlich sicher geworden. meine 2 benötigen bei hu-begegnungen mit ihnen fremden hunden! ziemlich viel freie fläche.
ZitatAlles anzeigenIch frage nochmal:
7 Hündinnen alle 4 Jahre alt perfekte Rudelstruktur nach diesem "Barbaradingen" ... Ist das eine Grupe ohne Spannungen?
Zum 3. Mal
bin da mal auch auf die antwort gespannt;
zu uns:
wir treffen uns 1 x wöchentlich, NUR!!! hündinnen, 7 stück an der zahl, beim 1. aufeinandertreffen gab's wohl SOFORT! eine stellungs-struktur, die wohl auch jede!!!! irgendwie anerkannt hat, denn es gab und gibt keinerlei!!!! spannung.........
hmmmmm