Ist der Hund deiner Freundin auch kupiert?
Beiträge von Charlisle
-
-
Jetzt wirds langsam ernst.
Da wir keinen eigenen Hund haben, und mir der Cocker unserer Nachbarn nicht ''ausreicht'' möchte ich nun mit anderen Hunden Gassi gehen und etwas Spaß haben.
Weil ich aber noch nicht 18 bin kann ich dies nicht in Tierheimen machen sondern nur privat!Ich habe jetzt ein neues Plakat angefertigt mit dem meine Eltern auch zufrieden sind. Da steht mein Alter drin, was denke ich sehr wichtig ist, weil ich eben noch verhältnismäßig jung bin. Dann noch dass ich verantwortungsbewusst und hundeerfahren bin, dass ich mit dem Hund Gassirunden mache indem er auch (wenn er Lust dazu hat) etwas Dummyarbeit o.ä. aber auch alltägliche Dinge üben kann wie Leinenführigkeit et ceterea. Dann noch dass das Alter und die Rasse keine Rolle spielt (auch SoKa) aber dass der Hund gut sozialisiert sein muss. Außerdem steht noch dabei dass ich das nicht für Geld mache sondern nur wegen den Hunden, Handynummer und wann ich Zuhause bin. Ein Bild von mir und unsrem ehem. Herdi sind auch dabei.
Nuuuuuuun - wie findet ihr das?
Und falls sich jemand melden sollte - Soll ich vorher irgendwie Impfpass verlangen oder einen Vertrag oder so abschließen?
Muss ich sonst noch was beachten? Ich werde natürlich vorher noch die Hundehalter fragen ob der Hund irgendwie Angst vor irgendwas hat, läufig wird,...
Da es ein fremder Hund sein wird will ich ihn eigentlich (am Anfang, wenn wir ''uns nicht kennen'') nicht von der Leine lassen. Sprich: Schleppleine? (Ich habe bereits eine 10 Meter lange Zuhause).
Aber um ehrlich zu sein sind bestimmt über der Hälfte der Hunde die hier leben Dauer-Flexies.
Und: Soll ich vor dem ersten Ausflug einen ''Hausbesuch'' machen um den Hund kennenzulernen oder reicht es ne Viertelstunde früher zu kommen?Ich merk ja selber dass ich mich etwas reinsteigere...
Aber das sind halt Dinge die ich gerne wüsste...oder so ähnlich. -
Weißte was: Mach nen Flyer und geb ihn deiner Mama mit damit sie ihn im Altersheim aufhängen kann!
-
Zitat
Macht es nicht.
Hunde gelten im Islam als unrein weil sie keine Schuhe haben die sie drinnen ausziehen können und sollen deshalb nicht dort untergebracht sein wo man betet...weils dort sauber sein muss.
Alles andere hat eher was Vorurteilen der Menschen zu tun. -
Klar ist die Prägephase extrem wichtig, aber denk mal an die vielen Welpen aus Spanien. Die entwickeln sich zu tollen Tieren, auch wenn sie in ihrer Prägephase nicht soviel (gutes) erlebt haben wie beim Züchter.
Und irgendeine Macke hat ein Hund ja immer, egal wo er herkommt.Aber ich würde mir Gedanken machen wo ich den Welpen herhole. Genauso wie man wert auf eine seriöse Orga oder auf einen Züchter legt, sollte man auch Wert darauf legen wie das Tierheim mit den Hunden umgeht, denke ich.
-
Zitat
Wieso Mistvieh wieso Köter?Deinen Frust solltest du am anderen Ende der "Leine" auslassen" Die beiden Hunde können nun wirklich nichts dafür...
Ich würd erst versuchen mit dem Halter zu reden,zeigt sich dieser nicht einsichtig halt das OA einschalten.Sehe ich genauso
-
Wieso differenzierst du dich auf reinrassige Hunde? Die sind nicht berechenbarer als ein Mischling.
Wenn du Deinen Hund kennst, kennst du auch seine Bedürfnisse und ihr könnt euch eine Beschäfftigung aussuchen die ihm Spaß macht. -
Ich hätte da noch was schönes ausm Bus, als wir am Zirkus vorbei gefahren sind:
Freundin: Ich muss mit meiner kleinen Cousine in den Zoo.
Ich: Die quälen dort die Tiere.
Freundin, ganz gelassen: Joa, ich weiß.Das war ihr dann aber auch weiter egal.
-
Wenn ich in der Klasse gewesen wäre wär ich schreiend aus dem Klassenzimmer gerannt - mit dem Hasen.
Sowas geht garnicht.
Und ich bin mir sicher dass es auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen wäre. Ich krieg schon Gänsehaut wenn ich sowas lese.
-
Erster Hund:
Wir wollten: Unkompliziert und leicht zufrieden zu stellen
Haben wir bekommen
Sie kam aus dem Tierschutz, ein kleiner alter Wuschelmix, hat sich einiges gefallen lassen, 30 Minuten offline im Wald und das wars erstma' bis zum AbendZweiter Hund:
Wir wollten: sog. Familienhund, unkompliziert, aktiv, groß
Haben wir bekommen
Er kam vom Züchter, Berner Senne, immer fröhlich immer toll.... Mit all seinen Macken....Dritter Hund:
Wir wollten: Kangal, kein Welpe, familientauglich
Haben wir bekommen
Sie kam mit einem Jahr von Anbindehaltung zu uns, war aber leider schlecht sozialisiert und hatte einige Baustellen. Die Baustellen sind verschwunden, bis auf das anspringen und anbellen anderer Hunde an der Leine