Beiträge von Charlisle

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Welpen :smile:
    Zum Freilaufen:
    Ich finde wenn ihr keinen großen Garten habt, ist eine lange Leine eine gute alternative.
    Die sind dann so 10-15 Meter lang, und euer Hund kann sich frei bewegen ohne wegzulaufen.
    Auf einer großen Wiese macht sich sowas sehr nützlich!
    Finden kannst du sowas in jedem Tiershop... :gut:

    Hey Leute
    Erstmal Danke fürs anklicken ;)
    So...also ich stelle mich mal kurz vor, ja?
    Ich bin Cagla, 12 Jahre und wohne im Saarland, wo es sehr sehr grün ist :lachtot: ...
    Ich bin quasi mit Hunden aufgewachsen, wir hatten schon immer einen.
    Erst hatten meine Eltern einen Berner Sennen Hund, leider ist dieser aber gestorben :( :
    Seit letzten Dezember haben wir nun einen Sivas Kangal. (Weibchen)
    Ich gehe oft und gerne mit ihr spazieren, Sport treiben usw...
    Allerdings wünsche ich mir gerne einen eigenen Hund.
    Das heißt einen, für den ich auch selbst die Verantwortung hätte.
    (Abgesehen von den Kosten, viel Spaß Mama ;) )
    Ich habe schon mit meinen Eltern darüber gesprochen.
    Sie meinten es wäre eine gute Idee...
    Außerdem habe ich sehr, sehr, sehr lange und viel über die Bedürfnisse eines Hundewelpen rechaschiert...
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher, schließlich gehe ich noch zur Schule etc.


    Also hier mal Fakten:
    -Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit Garten, in der Nähe eines großen Waldes und viel Landschaft
    -Ich bin ab 6 Uhr Morgens unterwegs (Schule) und um 1:30 wieder Zuhause
    -In dieser Zeit würden meine Eltern sich um den Hund kümmern
    -Ich wäre bereit dem Hund täglich bis zu 4 Stunden zu berschäfftigen, da ich keinerlei Vereine besuche, nicht wirklich ein 'Stadtkind' bin
    -Der Hund dürfte aber nicht so klein sein da er sonst wahrscheinlich kein perfekter Spielpartner für unser Kangal-Weibchen wäre
    -Meine Eltern haben sich auch schon Gedanken über einen Zweithund gemacht, meine Mama würde sogar am liebsten im Herbst einen Welpen zu uns aufnehmen


    So...ähm...mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie ja stellen??



    LG, ich würde mich über eure Meinungen freuen :smile: