Beiträge von Charlisle

    Zitat

    Klecks ist auch schon gegen Autos oder Laternen gerannt, weil was anderes interessanter war :D


    ... zeige ich hündisches Verhalten, wenn mir das auch fast täglich passiert?
    Meinen kleinen Zeh hab ich mir gebrochen, als ich gegen unseren Wohnzimmertisch gelaufen bin und meine Hand als ich mit den Inlinern gegen ein Haus gefahren bin.
    Letzte Woche bin ich morgens gegen ein parkendes Auto gelaufen. Die Leute die an der Bushaltestelle nen paar Meter weiter standen, fanden das total interessant.
    Ebenfalls letzte Woche wurde ich von einem Jungen belächelt weil ich mich 180 Grad nach seiner Hündin umgedreht hatte und dabei gegen einen Fahrradständer gelaufen bin.



    :pfeif:

    Denke nicht, dass es möglich ist, dass alle gleich aussehen. Ist ja immer nur eine Generation und dann wird neu gekreuzt mit den beiden Ursprungsrassen.

    Aus welchem Bundesland kommst du denn, wenn ich fragen darf?
    Wenn du zufällig aus meiner Nähe kommst können wir uns ja mal zum Gassi treffen.




    Dass ein Welpe viel schläft, ist das normalste der Welt. Die ersten Wochen sollte er fast den ganzen Tag schlafen. Außer wenn ihr Gassi geht und vielleicht abundzu spielt. Das ist aber auch später so. Ein erwachsener Hund schläft im Schnitt 18 Stunden am Tag, Welpen viel mehr.



    Mit dem ersten Arztbesuch solltest du am besten ne Woche oder zwei warten, bis er sich richtig eingelebt hat bei euch. Gut, das geht wahrscheinlich schnell, aber so würde ich es auch machen. Dann vertraut er dir auch in jeder Situation und weiß, dass er keine Angst haben muss.
    Und: Beim ersten Tierarztbesuch keine Spritze machen lassen! Denn sonst verbindet dein Hund möglicherweise sein Leben lang schlechtes mit dem Tierarzt und mag nicht mehr hingehen.
    Der erste Besuch sollte aus abtasten und Fragen stellen bestehen. Du kannst ihn auch mit der Waage etc bekannt machen.

    Achso danke
    Noch nie gehört...


    Was sind denn die Rasseeigenschaften die man sich verspricht?



    Edit: Ok hat sich erledigt, Google hilft.

    Mittags gegen 12 die erste Runde, da haben wir auch gleich nen Adventskranz zu einer Nachbarin gebracht und Benji wurde geknuddelt. Im Anschluss habe ich ihn kurz auf einer kleinen Wiese abgeleint und er hat sich etwas ausgetobt.
    Dann sind wir vorhin eine Stunde auf dem Feld gewesen und sind, anders als gewöhnlich, vielen Hunden begegnet. Normal treffen wir auf maximal zwei Hunde, heute waren es insgesamt 6 Begegnungen mit 8 Hunden.
    Benji hat sich aber top gehalten! Hat sich immer Abrufen lassen, ist einmal angekläfft worden aber blieb ruhig und hat auch sonst top gehört. :gut:
    Deswegen durfte er auch mit zwei Dalmis spielen. Habe ihn immer wieder im Spiel gerufen und dann belohnt. Er ist jedesmal gekommen und hat sich gefreut, normal findet er die Hunde interessanter in solch einer Situation, so dass er nicht (immer) auf mich hört.


    Jetzt spielt er seit 15 Minuten mit dem Kong in größe L, der ist größer als sein Kopf. Aber er findet ihn trotzdem toll. Ich glaube er findet ihn sogar besser als den kleinen den er hat.


    Nachher wollen wir wieder ins Dorf ein bisschen an der Leine Gassi gehen und ihn etwas umweltsicherer machen.



    Ich lieb den Pupser so :herzen1:

    Zitat

    Ja, das hast du alles ganz toll gemacht und natürlich können das andere Kinder auch mit einem Husky!


    Dazu darf ich vielleicht auch was sagen: Unser Herdenschutzhund hat sich von mir abrufen lassen, nicht von meinem Papa. Weil ich die jenige war, die mit dem Hund trainiert hat.
    Herdenschutzhunde sind ja bekannterweise was die Eigenständigkeit angeht ähnlich wie Huskys.