Beiträge von Charlisle

    Eigentlich gibt es hier schon so einen Thread, aber ich finde es gut, dass es einen neuen gibt. Der alte versinkt nämlich immer wieder.
    Zu mir und Benji: Ich selbst werde dieses Jahr 18 und wohne im Saarland. Benji hab ich schon seit er ein Welpe ist und bald wird der kleine Wuschel schon 4 Jahre alt. Das heißt, ich habe ihn schon ziemlich früh bekommen, würde aber trotzdem behaupten, mich vor der Anschaffung mehr als ausreichend informiert zu haben. Ich bin echt froh, den kleinen zu haben.

    Das mit den Wuschis in Internetportalen kann ich übrigens absolut unterschreiben. Die sind echt immer öfter vertreten.

    Oh ich kann nicht mehr editieren. Jedenfalls hat mein Beitrag nen paar Tippfehler. Hier korrigiert:



    Ich habe auch mal eine Frage dazu. Ich habe heute auch angefangen mit dem Körbchen Training. (Zum Körbchen Bringen, ins Platz schicken, Bleib sagen, weggehen und ca 30 Sekunden warten, dann ruhig belohnen und wieder bleib sagen und weggehen.)
    Es ist so, dass Benji, während er im Körbchen liegt, hechelt und mich durchgehend anschaut. Ich nehme an er hat Stress bei dieser Übung. Mache ich was falsch? Soll ich das Hecheln einfach ihnorieren? Es ist übrigens so dass er zur (noch) sehr verzogen ist in der Wohnung und eigentlich alles machen darf was er will. Das heißt er darf überall hin. Hat er vielleicht Stress weil wir ihm vorher keine (klaren) Grenzen zugewiesen haben?


    Liebe Grüße und sorry für den unklaren Beitrag eben.

    Ich habe auch mal eine Frage dazu. Ich habe heute auch angefangen mit dem Körbchen Training. (Zum Körbchen Bringen, ins Platz schicken, Bleib sagen, weggehen und ca 30 Sekunden warten, dann ruhig belohnen und wieder bleib sagen und weggehen.)
    Es ist so, dass Benji, während er im Körbchen liegt, hechelt undicj durchgehend anschaut. Ich nehme an er hat Stress bei dieser Übung. Mache ich was falsch? soll ich das Hecheln einfach ihnorieren? Es ist übrigens so dass er zur (noch) sehr verzogen ist in der Wohnung und eigentlich alles machhat er vielleicht Stress weil wir ihn vvirher keine klaren Hrenzen gezeigt haben ?darf.

    Habe jetzt die Hundeschule angeschrieben, damit sie mir den Namen und die Telefonnummer per E-Mail schicken.
    War nämlich eben (während der regulären Trainigszeit) dort, und es war weit und breit kein Hund in Sicht. Auch kein Zettel oder so, dass die Hundeschule ausfällt.
    Ich hoffe das liegt nur daran, dass es heute unerwartet geschneit hat. (Obwohl die Straßen schon längst wieder frei sind...)

    Zitat


    Wenn du nichtmal den Namen kennst, wie hast du dann die Zahlungsforderung erwirkt?


    Ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen.
    Warum muss ich denn den Namen des Hundehalters kennen?
    Ich muss ihm doch lediglich meine Daten geben, damit er weiß wohin er das Geld überweisen muss, oder?

    Ich habe leider keine andere Wahl als es persönlich zu übergeben, weil es in der Hundeschule passiert ist und ich nicht mal den Namen des anderen Hundehalters kenne.
    Habe es jedoch schon telefonisch mit der Hundeschule abgesprochen und die meinten, ich soll die Rechnung vorbei bringen.


    Gehe gleich hin, hoffen wir mal dass der andere Hundehalter heute da ist.


    Im Zweifelsfall hätte ich ja genug Zeugen.

    Guten Morgen,


    meine Frage bezieht sich auf die Rechnung, für den Halter, dessen Hund unseren gebissen hat.
    Ich habe die Rechnungen vom Tierarzt und natürlich unsere Bankverbindung, auf die die Summe überwiesen werden soll.
    Muss ich noch etwas andereres schriftliches haben, damit es ein gültiges Schreiben ist und mir keiner vorwerfen kann, dass sie die Rechnung aufgrund der Formalitäten nicht bezahlen müssen?


    Bitte habt Erbarmen mit meiner, wahrscheinlich etwas lächerlichen, Frage. Ich bin erst 17 geworden und hatte mit solchem Papierkram bisher nichts zu tun.


    Liebe Grüße