Beiträge von Charlisle

    Ich bin jetzt 16 und habe Benji seit ich 13 (oder 14?) bin.
    Wenn ich ausziehe wird er definitiv mitkommen. Nicht nur ich, sondern auch meine Eltern wollen das so, weil ich für den Hund verantwortlich bin.


    Bisher hatte ich keine Freunde in meinem Alter, die einen eigenen Hund haben, aber meine beste Freundin bekommt nächsten Monat einen Mops :)

    Wir hatten das Problem auch schon.
    Hatten bis vor 3 Jahren einen Kangal, ist ja auch ein großer Hund und den wollte/konnte keiner nehmen. Es stand aber eine Hochzeit in der Familie an und deswegen haben wir ihn dann für eine Nacht in eine Hundepension mit Zwingerhaltung gegeben.
    Es gab keine Schwierigkeiten und die Hundepension ist seriös und echt super gewesen, deswegen haben wir die Möglichkeit nach einigen Monaten auch wieder genutzt und den Hund für 2 Nächte dort abgegeben.


    Die Pfleger dort waren auch sehr freundlich und begrüßen uns (und den Hund) immernoch wenn wir ihnen zufällig mal begegnen.


    Ich finde für so einen kurzen Zeitraum eine Zwingerhaltung absolut in Ordnung. Deine Freundin soll sich nicht so viele Sorgen machen :)

    Pfifferlinge :herzen1:
    Hab schon 3 Teller (mit Nudeln) gegessen und liege eigentlich schon im Bett, bin müde und vollkommen satt. Aber sieht wohl so aus als würde ich gleich noch schnell eine Portion verdrücken müssen :D

    Allynchen: zu dem Abrufen: vielleicht weniger trainieren/rufen? Wenn du die Übung seltener machst findet dein Hund es vielleicht angenehmer zu kommen, gerade bei dieser Hitze. Falls du ihn aber eh nicht so oft rufst, kannst du vielleicht die Art der Belohnung ändern? Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: mit Worten (überschwänglich oder ruhig), mit einem kurzen Spiel oder eben Leckerlies. Vielleicht findet dein Hund ja auch gefallen am Clickern, da gibt es echt viele Möglichkeiten.
    Das mit dem hochspringen legt sich schon von selbst, da einfach fleißig ignorieren und keinerlei Reaktion zeigen (am besten auch innerlich ruhig bleiben, dein Hund merkt ja schließlich wenn du ihm was vorspielst.)






    ...übrigens kommt in 8 Tage ein Mops Welpe in unsere Familie :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk