ich füttere Animals Nature und bin hochzufrieden damit. Welche Sorte hast Du denn bestellt? Für meinen Köti gibt es hier die Supreme-Reihe: Supreme Huhn & Hirse, Supreme Truthahn & Reis, Supreme Fish & Reis und dieses Mal ganz neu zum Ausprobieren Supreme Ente & Kartoffel.
Gerne kannst Du mich als Werbender angeben. Welche Infos brauchst Du denn? Nur den Namen oder auch komplette Adresse?
Das ist schon gemütlich, also keine kalte Plastikauflage. Fühlt sich so'n bißchen wie die Innenseite von Gummistiefeln an (mir fällt kein passenderer Vergleich ein).
Die Bloodhound-Hündin aus unserer Staffel hat so'n Ding in ihrer Box, weil sie den Wassernapf immer zum Spielen nimmt wenn der Kong nicht in der Nähe ist
Bestell das Ding doch einfach. Wenn's Herrn Hund gar nicht gefällt, dann kannst Du es ja zurück schicken.
Für die Kudde von Sabro gibts diese Snygga Einlage, die alles aufsaugt und die man waschen kann, speziell für ältere Herrschaften (und auch direkt so gedacht, das da ein Vedbed drüberkommt) :
sch***, dass so was passiert ist! Fiete hat mal einen Hund verletzt - zumindest hat der Besi das behauptet. Ich selber habe die Wunde nicht gesehen, die waren auch nicht beim TA mit dem Hund, somit stand Aussage gegen Aussage. Ich habe trotzdem eine Anzeige bei der Polizei bekommen (wg. Körperverletzung, weil der Hund angeblich außerhalb meines Einwirkungsbereichs war). Bin damit zum Anwalt und nach meiner Aussage, was halt passiert ist, wurde die Anzeige nicht weiter verfolgt (praktisch Freispruch).
Ich bekam jedoch einige Wochen danach Post vom Ordnungsamt, die Fiete gerne als gefährlichen Hund einstufen wollten. Bin also wieder hin zum Anwalt, habe mit dem ein Schreiben aufgesetzt und noch mal eine Kopie unseres Eignungstests bei der RHS beigelegt. Bei dem Eignungstest werden ja Sachen geprüft, wie teilweise auch beim Wesenstest.
Die Angelenheit hatte sich dann auch beim OA erledigt.
Wenn die Frau jetzt so drauf ist, dass sie eine Anzeige erstattet hat, kann's bei Deiner Staffelkollegin auch so'n Brimborium wie bei mir geben - also inkl. Vorsprechen bei Polizei und OA. Evtl. hilft dann ja auch die Eignungsprüfung weiter oder man bietet an, einen Wesenstest bei einem zugelassen Prüfer zu machen.
Ihr müsst das jetzt leider auf Euch zukommen lassen. Ach Mensch...
Habe gestern ein Safety bekommen und bin mir bei der Passform ein wenig unsicher. Sitzt es am Hals nicht zu weit oben? Also es drückt wohl nicht auf den Kehlkopf aber es liegt weit über dem Brustbein. Fietes Brustbein ist ungefähr da, wa die weißen Fellhaare so ein bissel neben dem Bruststeg rausblitzen - naja, noch ein kleines Stückchen höher aber der Bruststeg ist ja dann immer noch sehr hoch am Hals, oder
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier habe ich seinen Kopf mit der Hand angehoben. So steht er da normalerweise beim Laufen nicht drin. Sieht man die weißen Brustfellhaare? Ich glaube, leider nicht so deutlich, oder?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ach ja, ich will mit Fiete ein wenig "Canicross für Invaliden" machen. Ich kann leider nicht ganz so gut und schnell laufen (Hüftschaden) und wechsel immer ab zwischen Joggen und Walken. Trotzdem soll mich der Hund dabei ein wenig ziehen. Vielleicht sitzt es für diese Zwecke ja okay. Es wäre daher sehr nett, wenn Ihr den Sitz bitte beurteilen könntet. DANKE!
Das Medikament ist ein homöopathisches Medikament. Nux Vomica ist die Brechnuss und wird in der Homöopathie u. a. bei Übelkeit und Erbrechen gegeben. Wundert mich etwas, dass er das bei einem "harten Bauch" gegeben hat...?!
Nein, Zecken tun nicht weh. Hatte auch schon mal eine
Unser Hund hat sich anfangs auch nicht anfassen lassen; nicht an den Hinterläufen, nicht an den Ohren und schon gar nicht ins Maul. Aber wat mut, dat mut und im Notfall muss ich dann mal nachschauen.
Bageerah hat es ja schon gut erklärt, wie man's machen kann. Du sollst ihn auch nicht mit dem Leckerchen ablenken sondern ihn für sein Stillhalten belohnen. Das kann man echt in Minischritten aufbauen. Eine leichte Berührung am Ohr -> Keks, noch mal ans Ohr fassen, evtl. etwas länger dran grabbeln -> Keks für's Stillhalten (natürlich nur, wenn er stillgehalten hat). So langsam die Zeit des Begrabbelns steigern. Wenn er wieder knurrt, ein bis zwei Schritte zurück.
Was ich auch wichtig finde: sitze dabei auf dem Boden, nicht über den Hund beugen. Ich setze mich seitlich zu Fiete und trockne ihn dann ab oder fummel mal an seinem Maul rum. Auf jeden Fall nicht frontal auf den Hund zugehen. Ich schaue Fiete dabei auch nicht direkt an sondern kümmere mich nur um die Stelle seines Körpers, an der ich gerade grabbel. Wenn Du ihm ins Gesicht schaust (auch wenn Du nur guckst, ob er gleich knurrt), dann mag er sich vielleicht bedroht fühlen.
Und vielleicht gehst Du auch einfach mit der Grundhaltung daran: das muss jetzt sein! Und nicht, oh je, hoffentlich findet der Hund das nicht blöd. Die innere Haltung kann auch schon einiges bewirken. Er merkt ja Deine Unsicherheit.
Falls Dir die Einweicherei zu lange dauert und Du das Futter komplett durchweichts, dann schredder die Pellets in einer Küchenmaschine (Moulinex) zu Pulver. Lauwarmes Wasser drauf und nach 10 Min. ist es weich. So praktiziere ich das hier.
Das ist ja mal ein guter Tipp Werde ich mal ausprobieren!