Beiträge von Fiete + Frauli
-
-
Hallo,
vielleicht kennen einige diese Wasserflasche schon: http://h2o4k9.com/
Ich habe sie jetzt erst entdeckt (in unserem Fressnapf, gibt's aber leider nicht online im Fressnapf) und bin begeistert!!! Wir hatten sonst immer diese Wassertränken mit integriertem Napf (änlich diesen hier: [url=http://www.google.de/search?hl=de&q…iw=1280&bih=852]Wassertränke[/url]), auf die man drücken musste, damit das Wasser daraus lief. Mein Hund gruselte sich aber immer vor dem Geräusch, was dann entstand, wenn das Wasser daraus gluckerte. Also habe ich die Wasserflasche abgeschraubt, Wasser in den Napf gegossen und was Hundi nicht getrunken hat, wurde weggegossen. :/
An warmen Tagen war das natürlich doof, weil so immer ein großer Teil des Wassers weggeschüttet werden mußte und 0,5 Liter waren dann schnell alle.
Bei dieser H2O4K9 Wasserflasche ist die Öffnung der Flasche aber so groß, dass man übrig gebliebenes Wasser wieder zurück in die Flasche schütten kann. Der Karabiner an dem Deckel (Deckel ist gleichzeitig auch Napf) ist stabil und schnell an Gürtel oder Tasche befestigt. Für mich ist diese Wasserflasche für unsere Trainings und Einsätze bei der Rettungshundearbeit (und bestimmt auch andere Outdoor-Aktivitäten) super geeignet, wenn wir kreuz und quer durch den Wald laufen.
Die Flasche ist genauso leicht wie die herkömmlichen Hundetränken aus Plastik und bestimmt auch stabiler (weil Edelstahl).
Ich bin begeistert und hoffe, ich darf hier ein wenig Werbung für dieses tolle Teil machen! Ansonsten bitte löschen!
-
Zitat
Wie schafft ihr es euch zu motivieren?
Hundi muss eh raus bei jedem Wetter - und ob ich da gemütlich spazieren gehe oder laufe, ist dann doch egal. Also Laufklamotten an statt Hundehose und -shirt und schon hat man wieder eine Einheit hinter sich
-
Als mein erster Hund gestorben war, hat mir dieses Zitat sehr geholfen:
ZitatUnd wenn Du Dich getröstet hast (und man tröstet sich immer),
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben
(A. Saint du Exupéry)Ich wünsche Dir viel Kraft!
-
Unser Rüde pöbelt neuerdings unsere Hündin an. Sie ist herzkrank und hat einen Tumor an der Aorta. Ich nehme an, dass der Krebs "riecht".
Der Kater meiner Schwester hat seine Kätzin damals auch richitggehend verprügelt, als sie Krebs hatte. -
Ich habe dieses Buch und bin echt begeistert:
Da wird über Clicker aufgebaut aber das muss ja nicht unbedingt, wenn man nicht möchte
-
Zitat
ich möchte ihr ungern nur Nassfutter geben, mein Ta hatte mir davon abgeraten, weil sie ziemlich Probleme hatte mit den Zähnen, als sie bei mir ankam..
Hast Du mal geschaut, wie lange Dein Hund auf dem TroFu "kaut"? Meiner knackt die Pellets (wenn überhaupt) einmal durch und schluckt die dann runter. Daher kann das so nicht die Zähne pflegen
Ich würde auch auf ein gutes NaFu umsteigen, wenn Dein Hund das gerne frisst. Ist auch besser für die Nieren, weil es gleichzeitig auch noch Feuchte zuführt und dem Körper nicht noch Feuchtigkeit entzieht, wie TroFu es macht.
Ich füttere z. B. morgens TroFu. Einen Teil davon nehme ich als Leckerchen, die muß er sich erarbeiten und der Rest geht dann "aufgeweicht" in den Hund.
Abends gibt es NaFu.
-
Komme gerade vom TA: keine Giardien *puh* Ein paar Würmer waren in den Proben. Dagegen gabs ne Wurmkur. Dann müssen wir jetzt mal mit dem Futter schauen, vielleicht kann man da noch was optimieren.
-
Oooooh, das ist ja super-interessant!!
Zitat...denn ich nehme derzeit auch ein Kombimittel aus Glucosamin, Chondroitin und MSM.
Wogegen nimmst Du das, wenn ich fragen darf? Und wie heißt das Präparat? Ich habe Arthrose und habe gehört, dass zumindest Glucosamin und Chondroitin da gut helfen sollen.
Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen!
-
Und, Kristin, hat sich hier schon was getan?