Beiträge von Amare

    Ohje Roxy ... fühl dich mal gedrückt! :hug:
    Das klingt ja wirklich arg schlimm was Du mir Laila da so durch machst. Muß ja eine ganz schlimme Freundin sein wenn sie dir so einfach den Hund ausspannt! :pfeif:

    Hast Du es denn schonmal mit dem Hundeprofi versucht?
    Oder doch lieber gleich Rütteldose ud Wasserspritze?

    Zitat

    Hallo,

    Ich wünsche mir sehr das meine 7 monate alte Neufundländerhündin ins wasser geht.
    Sie geht auch gerne ins wasser aber immer nur bis zu den beinen (egal ob in einem fluss oder in einem see).
    Ich habe schon mit allen mitteln versucht sie ins wasser zu locken (fressen,stock werfen, selber reingehen) aber sie traut sich einfach nicht.

    was könnte ich noch machen damit sie ins wasser geht ? ich wollte auch später mit ihr die rettungshund ausbildung machen,aber das geht ja nicht wenn sie nicht ins wasser geht :headbash:
    Liebe grüße :)

    Mal daran gedacht das es ihr einfach zu kalt ist?
    Meine Hündin ist ne absolute Wasserratte, aber selbst die geht (noch) nicht ins Wasser!
    Wann hast Du denn angefangen sie ans Wasser gewöhnen zu wollen? Ich mein wenn sie jetzt sieben Monate alt ist ... es war bisher Winter ... :???:

    Zitat

    Na aber die Grundstellung ist doch die Basis. Wenn die schon nicht so eng ist wie Du sie haben möchte klappt das beim Laufen erst recht nicht.

    Davon abgesehen würde ich dem Hund beibringen, dass das aktive Anschauen mit zur Grundstellung dazugehört. Futterspucken und den Hund dadurch dazu bringen Dir auf den Mund zu schauen halte ich für wenig sinnvoll. Erstens bietet der Hund das Verhalten nicht aktiv an sondern wird durch das Futter bestochen hochzuschauen (und er wird bei der Prüfung wohl schnell wissen, dass jetzt kein Futter im Mund ist). Und zweitens neigen viele Hunde dadurch zum vorprellen und schief laufen.

    Genau deswegen arbeiten wir ja daran dies in den Griff zu bekommen.
    Das was Lizzy bisher zeigt ist nicht aktiv mit dem Gedanken "wir erarbeiten jetzt xyz" entstanden. Daraus bauen wir jetzt eigentlich nur auf, und versuchen die Basis zu schaffen für alles weitere.
    Das Futter spucken hab ich nun schon sehr häufig als Tip gesehört und gelesen. Das schleicht man dann ja später genauso aus wie andere Hilfsmittel. Oder irre ich da? (ich kann ja nicht dauerhaft spuckend durch die Welt laufen :D)

    Zitat

    Wenn der Hund vernünftig Fuss laufen kann und die Leine nur Deko ist ... ich klick nen Karabiner in die Gürtelschlaufe der Jeans und häng da ne kurze, leichte Leine ein. Hund läuft bei Fuss, hat ne Leine fürs OA dran und ich habe beide Hände frei.
    Wozu dann ne spezielle Leine?


    Wie gesagt, Vorraussetzung ist aber das der Hund weiß was Du von ihm willst. :pfeif:

    Hallo,

    ich gebe die Tabletten nicht mehr!
    Wenn Bedarf besteht bekommt sie Pulsatilla, aber hauptsächlich schau ich das sie nicht in übermäßig streßige Situationen gerät.
    Es hat sich nämlich herausgestellt das meine Hündin nur mit Inkontinenz reagiert wenn sie
    1) im ZHS zu doll gewässert wird und
    2) Streß hat den sie nicht verarbeiten kann (zu hoher Streßpegel/Überforderung)

    Wie alt ist denn Deine Hündin, und hast Du schon andere Dinge versucht?

    Ich bin gerade dabei die "Basis" zu erarbeiten, und mache ganz sicher einige Fehler! :pfeif:
    Die Feinarbeit kommt später, wenn die Basis sicher sitzt.

    Hohe Punkte will ich nicht haben, ich will lediglich bestehen damit wir weitere Prüfungen in der RH gehen können. Darauf arbeiten wir hin...

    Zitat

    Lockst du mit Futter?
    Wenn ja, ists einfach, den Hund näher zu holen.
    Ich habe Futter in der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger und drehe die Hand so, dass der Hundekörper dicht ist.

    Das heisst ich drehe die Hand nach AUSSEN!. Dann guckt Hund erstmal weg von mir, aber der Körper ist dicht und gerade. Das zu mir hoch gucken, bekommt man später mit ein paar Einheiten (ich spuck dir Futter runter gut hin).

    Wenn die Stellung optimal ist, clicke ich.

    Wenn man das spielerisch neu aufbaut, ist das eine Sache von wenigen Tagen. Zur Zeit übe ich ab und an an einer Wand. Da kann mein Hund nicht weg.

    Ja, ich arbeite mit Futter.
    Das heißt es gibt zu Anfang "click" wenn der Blick zwar nicht bei mir ist, aber der Hund die richtige Körperhaltung hat? und wenn das dann sitzt, wird mit Futter "gespuckt" damit der Blick wieder zu mir kommt?

    An der Wand drückt sie sich lieber hinter mich als neben mir zu laufen. Ich habe Bedenken das ich mit zu viel Druck die Motivation nehme - Fuß laufen an sich ist ja schon öde genug! :D

    Wie habt ihr an daran gearbeitet wenn der Hund nicht so gern am Bein des HF klebt? Meine Hündin springt schon gut in die GS, allerdings sitzt (bzw läuft sie dann auch im Fuss) eher einen Schritt neben mir, statt direkt an mir ...

    Sieht derzeit so aus:
    http://www10.pic-upload.de/07.04.13/xzwna7hz9ch.jpg

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Edit by Mod: Bild zu groß, daher als Link umgewandelt.
    Bitte beim Einstellen auf zulässige Bildgröße achten!

    Ist das relevant für die BH? Gibt es da Punktabzug?

    Zitat

    Also bei der Geschichte hätte ich wohl ganz schnell meine gute Kinderstube vergessen!! Der Wahnsinn.. Was sich manche raus nehmen, also echt..

    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Überflüssige Dinge? Na der hätt ich aber nen Beutelchen angeheftet. Olle Schachtel ... und da soll mal noch einer sagen ds unsere Jugend verdorben ist. Wie soll es denn besser werden wenn die "Vorbilder" schon so freundlich sind ...