Beiträge von Amare

    Zitat


    Nein es geht mir nicht um die Brutzeit. Ich fand nur den Vorschlag, einen Jagdhund gerade während der Brutzeit einfach frei laufen zu lassen, ziemlich daneben.... Es geht mir darum, dass der Hund dicht bei mir gehen soll und nicht wie er es gerne hätte, mal 2m nach rechts ziehen, dann 2m nach links, dann mal wieder 2m Vorraus laufen, etc. Gleichzeitig will ich aber eine Hand frei haben. Halte ich die Leine in der Hand reagiert der Hund ziemlich aggressiv auf andere Hunde, hänge ich mir die Leine um, ist sehr deutlich netter.

    Dann würde ich sagen liegt es nicht an der Leine (auch eine kürzere wird das problem nicht lösen), und ich würd mal in mich gehen wie diese Eigenarten zu beheben sind. :pfeif:

    Also als ich auf Hundesuche ging, wollte ich unbedingt und ganz dringend nen RR! Weil die so toll aussehen! So edel, elegant, und überhaupt so erhaben! Aber es sollte ein dunkler Ridge sein, mit toller Maske! *seufz*
    Tja, geworden ist es dann Lizzy. Sie wird gern mit nem Dobi in Kniehöhe verglichen ... Ist ja fast das gleiche wie ein rostbrauner RR! :lachtot:

    Bei mir hat also der Kopf gesiegt, und nicht das "haben will" Gen. Und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!

    Zitat

    Nein, Amare, das kommt für mich nicht in Frage! Ich habe einen Weg gefunden, wie ich die Kleinen groß kriege(die Mutter ist immer noch nicht wieder aufgetaucht). Ich füttere sie täglich mehrmals mit der "Strickliesel " und nem Nylonfaden, sie gedeihen prächtig. Bleibt nur die Frage, wie ich die Racker gut durch die Prägephase bekomme.
    Wäre für jeden guten Rat dankbar.

    :gut: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Wir mixen das ganze zum Beispiel.
    Da mein Hund mit fremden Menschen (noch) nicht spielt, arbeiten wir an der Opferbindung zum Beispiel mit Futter (und Fraule derzeit ausser Sicht)und wenn sie ein Opfer findet und anzeigt, dann wird mit Spielzeug belohnt. Da ist sie dann auch richtig heiss drauf und lsst sich über Futter eher schlecht motivieren...

    Oh ja, der Plan fürs essen klingt schonml toll! :gut:
    Radtour wird wohl dann eher nur am Sonntag was. Denn wir bekommen unsere Fahrräder nicht bis nach Rothenschirmbach transportiert fürchte ich.

    Ich glaube Dein schäfer und Roxy`s Schäfer wären seeehr diskussionsfreudig miteinander ... :pfeif:

    Von daher schlage ich getrennte Lager vor. Ein päärchen macht den Leader und das andere läuft eben ganz hinten. ;)
    Da ich von roxy`s links/rechts Schwäche weiß, wird es wohl so seon das Josy und Nepo das Kommando übernehmen. :lachtot: