Beiträge von Amare

    Vorsicht!!!
    Im Moment tritt die Fraktion "ich weiß alles besser und belehre, nein missioniere, jeden ob er will oder nicht" wieder verstärkt in Rudeln auf.
    Bitte versuchen Sie nicht davon zu laufen! Diese Rudel sind sehr hartnäckig und werden sie verfolgen! Sobald eines dieser Rudel sie eingekreist hat, versuchen sie ruhig und demütig zu bleiben. Ein wissbegieriger Blick und ein dahingehauchtes "ja" oder gar zustimmendes Nicken können die unangenehme Situation schnell auflösen. Das Rudel wird durch Ihre Kooperation freundlicher und damit auch friedlicher gestimmt sein und Sie nicht in der Luft zerreißen!

    Sind sie in die Falle getappt, ärgern sie sich nicht! Schauen sie sich um! Es gibt viele weitere Hundehalter die in geduckter Haltung, abseits der Wege von Busch zu Busch springen um nicht nocheinmal von einem der "besserwisser Rudel" erwischt zu werden!

    Viel erfolg beim springen, hüpfen und tarnen wünscht Amare die in der letzten Zeit leider keine gute Tarnung mehr hat(te)! :headbash:

    Zitat

    Und beim Husky, zu einem Hund, der schon Jagdtrieb hat, viel Spass!
    Gemeinsamer Freilauf bedingt dann schon eine Menge Arbeit beim AJT, sonst stacheln sie sich gegenseitig auf!
    Zu Zweit jagen ist noch wesentlich besser, als alleine.

    Es gibt ja auch Huskys ohne Jagdleidenschaft. Meine Pflegehündin ist da so ein Paradebeispiel. Während meine schwarze abzischt, steht sie vor mir und freut sich das sie gelobt wird ...

    Lizzy soll evtl bei Anja im Gespann laufen. Anouk kann ja nicht mehr so, und mit Sky dürfet das funktionieren. Die Strecke ist ja nicht so lang, müsste sie gut schaffen. Aber da steht noch nix wirklich fest.

    Wenn Du ab Donnerstag schon da bist, komm ich auf jeden Fall mit Mini bei Euch vorbei. Sie fährt ja erst Freitag zu ihrem Papa. ;)
    Und vielleicht können wir ja Donnerstag mal gemeinsam ne Runde auf der Strecke drehen? Nen Rad bekommen wir sicherlich auch ausgeliehen ...

    Am 19/20.10.2013 findet in Dieskau auf der Motocrossbahn wieder das Schlittenhunderennen statt.
    Samstag und Sonntag ab 10:00 Uhr geht es los. Sind die Temperaturen zu hoch, wird sicher vorgezogen...

    Achja - Besucher sollten ihre eigenen Hunde (nach Möglichkeit) zu Hause lassen! :)

    Ich selber werde nicht starten, aber dabei sein. Evtl. läuft Lizzy im Gespann einer Freundin mit, das steht aber noch nicht ganz fest.
    Ricka wird auch da sein, Pueppy wußte noch nicht genau da sie ja nun auf dem Weg in die Schweiz ist.

    Wer kommt noch?

    Aufrgund des diesjährigen tollen Urlaubes ist nächstes Jahr die Verlängerung geplant.
    Drei Wochen Treckingtour durch Spanien. Mit Kind, (iner sehr guten) Freundin und vorraussichtlich zwei (oder auch drei?) Hunden ...

    Ich war alleine als ich mir den ersten Hund angeschafft habe, und ich bin immer noch alleine mit nun mehreren Hunden...
    Ich war zu Anfang arbeiten (Teilzeit), konnte die Hunde nicht mitnehmen. Kind, Haushalt und der restliche Alltag waren auch allein zu bewältigen ...
    Schwierig wurde es als ich ins Krankenhaus musste. da hatte ich Glück und im DF jemanden gefunden der mir die zweite Hündin betreut hat. Spontan und ohne finanzielle Hintergedanken. Ich bin ihr noch heute sehr dankbar dafür!

    Mittlerweile bin ich zwar immer noch mit Kind allein, aber ich habe einen Vollzeitjob und kann meine Hunde mitnehmen. Auch für Notfälle hätte ich mind. drei zuverlässige Personen denen ich meine Hunde sofort anvertrauen könnte. Und allein dies zu wissen ist unglaublich beruhigend! ;)

    Och, meine Hündin hatte schon so viele Schnittwunden and er Pfote ... mittlerweile hab ich nen erste Hilfe Kurs gemacht und weiß das ganze selber zu verarzten.
    Der dicke Verband ist schon wichtig, denn der Hund stützt sich ja doch ab und das ganze polstert die Wunde. Je nachdem wie doll sich dein Hund geschnitten hat, dauert eben auch der Heilungsprozess. Wobei die Ballen"haut" ja eh nicht zusammenwächst, sondern sich neue bildet und quasi von unten nachschiebt so das die verletzte Haut abfällt.