Beiträge von Amare

    nein, eine scheue katze wird sich kaum fangen lassen.

    du kannst nur fenster auf, ab und zu mal rufen und futter hin stellen.

    ach und sprich die nachbarn an. sie sollen in kellern, garagen, scheunen usw die augen und ohren offen halten. nicht das sie sich dort versteckt hat und dann versehentlich eingesperrt wird!

    die meisten fensterbretter sind glatt und abgeschrägt (damit das regenwasser abfließen kann). da findet sie keinen halt wenn sie hoch springen sollte. der schrank besteht aus holz - da schlägt sie die krallen rein - das geht bei plaste/stein ja eher nicht! ausserdem ist das fenster ja zu, also wird sie wieder gehen ...

    Zitat

    meine Kleine ist letzte Woche an einen Elektrozaun für Lämmer gekommen und hat eine gewischt bekommen. Es tat mir so leid, dass ich es übersehen hab.

    Sowas freiwillig, nie im Leben.....

    sie ist wohl mit der rute an den zaun gekommen beim schnüffeln. ich hab es nicht gesehen weil wir schon weitergelaufen waren. hörte meinen hund nur aufjaulen und dann kam sie wie der blitz angeschossen und hat sich bei mir versteckt.

    naja, aberw enn das fenster zu bleibt und die katze das fensterbrett nicht erreichen kann - wie soll sie denn dann wieder rein kommen???

    sie läßt sich nicht anfassen weil scheu, und das fenster ankippen kann tödlich enden ...

    meine mietz war auch so ein türm-experte.
    ich habe dann unter das jeweilige fenster wo sie raus ist einen campingtisch gestellt, so das sie das fensterbrett problemlos erreichen kann - und das fenster einfach gaaaanz weit aufgemacht.
    wenn sie ängstlich ist, wird sie sich recht zügig wieder in ihr bekannte und sichere gebiete bewegen. also ich denke sie kommt zurück! aber wie gesagt ganz wichig: NIEMALS DAS FENSTER KIPPEN!!!! macht es bitte auch jetzt ganz auf! die katze kann sich sonst tödlich verletzen!

    Zitat

    Sie hatte auch eine gewisse Einsicht und brachte mir ihren Maulkorb, wenn sie abends müde wurde und schlafen wollte. Kann also wirklich nicht sooo schlimm sein.

    Mein Rüde brauchte nie einen, kennt also einen Maulkorb nur als "Schmuckstück für junge Hündinen" :lachtot: .

    HERRLICH! großes kopfkino! ich stell mir grad nen stattlichen rüden vor der ganz verzückt maulkorb tragende hündinnen anschmachtet! :lachtot: :lachtot:

    ganz ehrlich???

    ich glaube nicht das dem "alten knacker" viel pasieren wird. du kannst nachweisen das der gute alt und tatterig ist, er war noch nie auffällig ... da wirst du zwar mit einem bußgeld rechnen müssen, aber nicht mit auflagen für den hund. bin ich eigentlich von überzeugt! ;)

    und jetzt wünsch ich dir einen schönen ruhigen abend mit knutschkuller und dem knacki ... ich werd auch nochmal meinen hektischen jungspund bekrabbeln. :gott: