Beiträge von Amare

    an unserem geschirr ist auch so ein griff. allerdings nutze ich den selten und das geschirr wird bei ausflügen mit hundegesellschaft meist abgemacht. (da dann freilauf und spiel)

    supi, danke für die neue erklärung! :smile: ich denke ich weiß wie ich das ganze aufbauen soll. das problem welches ich für mich sehe ist a) das timing und b) keine kommandos.
    ich glaub das wird meine größte baustelle werden! :headbash:

    ein weiteres video wird folgen - solange bis ich es richtig mache! :D

    Zitat

    Hallo Susanne ,

    das "Hier" kennt und beherscht unser Hund . Auf Distanz finde ich eine Pfeife jedoch sinnvoller . Und der Pfiff ist Wertfrei , da er keine Gemütslage wiederspiegelt .

    Wenn der Pfiff mal "irgendwann" richtig sitzt , wollen wir ihn für wirklich Bremsliche Situationen z.B. auf Distanz im Wald einsetzen . Und auch nicht in der Regelmässigkeit wie das "Hier" .

    so ist es bei uns auch.
    mein "hier" hört sie nicht immer. wenn sie im spiel mit anderen ist, wenn, wie in den letzten tagen, der wind so doll geht, oder auch wenn sich meine stimme aus lauter panik, hektik was auch immer überschlägt ... also pfeiffe ich! und siehe da - mein hund hört den pfiff viel besser - und regiert!

    im übrigen sind wir auch noch am anfang. üben gerade erst ca eine woche lang ... hier mal ein viedeo von unserer heutigen einheit auf der hundewiese mit leichter ablenkung.
    http://www.youtube.com/watch?v=lthOubC7R2o
    man sieht wie sie los rennt um den kumpel zu begrüßen, ich pfeiffe und sie kommt sofort. :smile:

    hast du nochmal gelesen was du da geschrieben hast??? :kopfwand:

    hier geht es um einen hund der seinen lebensabend verbringt. ich glaube nicht das der noch große gassi runden am tag schafft! und ja, für einen älteren hund (der nicht mehr viel laufen kann oder möchte)ist es meiner meinung nach völlig ausreichend wenn er einen garten/grundstück hat wo er draussen sein kann wenn er das möchte!
    und nur weil mein hund blind oder taub wird, lass ich ihn doch nicht gleich einschläfern?! man stellt sich darauf ein und lernt damit umzugehen. genauso wie der hund sich auf die situation einstellt.

    also ehrlich - wenn ich sowas lese ... :zensur:

    hm, den türtrick brauch ich gar nicht versuchen. sie geht nicht durch offene türen ohne erlaubniss.

    das jadgspiel mach ich heute in einer ruhigen ecke im park.
    kann ich für das "markerwort" auch ein schon bekanntes kommando nehmen?
    denn wenn ich mit ihr "impulskontrolle am spieli" mache gibt es ja auch ein wort zum holen. :???: (sie sitzt, spielzeug wird geworfen, hund muß immer noch warten und evtl noch andere sachen ausführen - dann folgt das kommando "hols dir" und sie darf laufen)

    ooch, ich schlepp haufen zeug mit mir rum.

    spielie, leckerlie im beutelchen, schleppleine und normale leine, wasser für mich, essen fürs kind, schlüssel, zigaretten, portemonai - naja, was eben in so ner tasche drin ist. :D

    nur gut das ich sie mir schön quer überhängen kann!