Beiträge von Amare

    :verzweifelt:
    Ja, ich habe gebremst.

    Und ne andere Strecke mit wenig Verkehr haben wir hier leider nicht. Deswegen haben wir das ganze dort probiert.

    Das neue Geschirr für die Blonde ist bereits in"arbeit".
    (durch den Umzug ist die Umtauschfrist abgelaufen, deswegen such ich ein Faster in größe S zum tauschen gegen das in Größe M)

    Wir nutzen den Schnee für ein Zugtraining der etwas anderen Art.
    http://www.youtube.com/watch?v=toHiNbFwiLM
    Schimpft nicht, wir machen das ganze ja wirklich nur just for fun und nicht profesionell. Also sehen wir das auch alles nicht so eng, und schauen lediglich darauf das wir Spaß haben und es den Hunden nicht schadet/schmerzt.

    Wie und ob es vor dem Rad wirklich weiter geht weiß ich noch nicht. Denn ganz ehrlich bin ich einfach zu unsicher um das ganze allein weiter zu machen...

    Anja und ich haben mal etwas ausführlicher geschnackelt und sind anscheinend beide ein wenig veräppelt worden.

    Schade drum das Hilfsangebote abgeblockt wurden oder gar nicht erst angekommen sind. Schade auch das man Anja (und mir) scheinbar wissentlich einige wichtige Informationen vorenthalten hat.

    Nungut, wir zwei sind uns einig das wir nicht mehr in die Presche springen und fremden Tieren helfen werden ohne die direkt Betroffenen gesprochen zu haben.

    In diesem Sinne kann hier zu denke ich. Das Thema ist erledigt, der Hund ist zu Hause.

    LG, Amare

    Zitat

    Ich glaube es gibt hier Nur einen der gerade "Schmutzige Wäsche waschen will!!!!!!!!! :headbash: " Und das ist sicher nicht.....Antje!!

    Das find ich jetzt frech!
    Du weißt überhaupt nicht was genau da angeblich gelaufen ist - oder auch nicht! Also lass deine Unterstellungen bitte beiseite!

    Und ja - ich fühl mich angegriffen!
    Denn ich bin diejenige die mit Antje den Erstkontakt hergestellt hat!

    Es wurde nicht gebettelt und es wurde auch nicht 1000 mal bei ihr angerufen. Ich habe von Herrn Schwertfeger (?), der wohl ein Ausbilder und Koordinator von Pettrailern ist, den Hinweis auf sie und auch die Nummer von Antje bekommen. Dort habe ich dann angerufen und ihr alle Infos gegeben die ich hatte. Daraufhin sagte sie mir das sie einiges umplanen müßte und sich nochmal meldet.
    Als es dann hieß sie könnte kommen habe ich den Kontakt mit der betreuenden Tierarztpraxis und dadurch auch mit den Besitzern hergestellt.
    Dort wurden dann telefonisch alle weiteren Details abgesprochen - und erst dann ist die Anreise erfolgt!
    Und jetzt sollen wir sie angeblich ständig angerufen haben und überredet haben? Sorry, aber dagegen wehre ich mich - denn dem ist nicht so!

    Fakt ist das Antje von Anfang an gesagt hat das die ganze Aktion auch keinen Erfolg haben kann. Das der Hund also nicht gefunden wird! Gut, die Suche sollte trotzdem statt finden. Mit Einverständniss der Besitzer - und nicht wie geschrieben ohne dem.
    Wenn schon im Nachhinein hier solche Dinge zur Sprache kommen, dann bitte doch so wie es war!

    Liebe Antje,

    ich weiß nicht was Du jetzt bezwecken möchtest!

    Ich habe Dir am Telefon alle Informationen gegeben die bis dato aktuell waren. Und nein - ich habe nicht zig andere Stellen angrufen, sondern bin von Herrn "keine Ahnung mehr wie er heißt" direkt an Dich verwiesen wurden. Auch das habe ich Dir am Telefon erzählt! Und ich habe mit ihm fast eine ganze Stunde telefoniert, er kannte (ebenfalls) die Situation!

    Dumm ist sicherlich das ich mich um einen Hund gekümmert habe und um Hilfe gebeten habe obwohl ich die Besitzer nicht persönlich kannte.

    Solltest Du dadurch in Schwierigkeiten geraten sein, so tut mir das leid.
    Aber so ganz sauber ist die Sache nun auch nicht gelaufen. Zumindest nachdem was man im Nachgang so gehört hat... Also bitte versuch nicht im DF schmutzige Wäsche zu waschen. Die tatsächlich Betroffenen können sich hier nicht äussern ...

    LG,
    Amare

    Zitat

    Genauso geht es mir mit Sorina.
    Alle haben gemeint man könnte keine Pflegestelle sein für einen Hund den man selber gern nehmen würde.
    Ich sage das es geht. Denn wenn die Vernunft gewonnen hat - kann man wieder für das Tier entscheiden. :)

    Ich finde es gut das ihr euch nicht habt hinreißen lassen. Auch wenn es schwer gewesen sein mag, die Maus findet sicher ein tolles Heim - und ihr geniesst Eure bereits vorhandenen Hunde. und den Urlaub in Dänemark .... *neidisch bin*

    Ich korrigiere mich ....

    Sorina ist eingezogen und bleibt. ich bin ein meinem Verstand unterlegen - das Herz hat diesmal gewonnen! :pfeif:

    Zitat

    Amare: Der Eurasier ist aus 3 Rassen entstanden und noch relativ jung. Hier kann man die Entstehung sehr gut nachverfolgen:

    http://www.eurasier-online.de/eurasier_geschichte_d.htm
    http://www.geneurasier.de/

    Es werden nicht einfach immer wieder die Ausgangsrassen verpaart, sondern die "Mischlinge", ggfls. nochmal eine der Ausgangsrassen eingekreuzt und dass auch nur in einem bestimmten Maße.

    Danke für den Link ... ich werd mich da mal reinlesen! :)

    Die Saupacker sind keine Modehunde. Das ist wohl war ... auch werden hier alle Notwendigen Untersuchungen gemacht - zumindest bei den beiden die ich kenne. Diese zwei haben mich absolut "umgehauen" und die Besitzerin und Züchterin reißt sich den Hintern auf für ihre Hunde und deren Zuchttauglichkeit.