Beiträge von Lenilotte

    Zitat

    He, du darft gerne ein bisschen größer schreiben! ;)


    Huch das tut mir Leid. o:
    Wie dämlich kann man denn sein, dass man etwas zu klein schreibt. xD Sehr... dämlich.

    Zitat

    Jetzt muss ich einmal kurz einwerfen, auf den Seiten auf denen ich jetzt interessehalber war waren Bilder...Uhiuuhi. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Wie sie alle hier kochen. Hoffentlich bekommt ihr von euren Männern und Kindern immer schön eine Danke oder sowas. Find ich klasse von euch. (: Bei uns gibts höchstens an Weihnachten mal was Warmes.
    Naja nicht ganz. Manchmal mache ich meinem Bruder und mir auchmal Nüdelchen oder so. (':

    Jetzt muss ich einmal kurz einwerfen, auf den Seiten auf denen ich jetzt interessehalber war waren Bilder...Uhiuuhi. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Wie sie alle hier kochen. :shocked: Hoffentlich bekommt ihr von euren Männern und Kindern immer schön eine Danke oder sowas. (: Bei uns gibts höchstens an Weihnachten mal was Warmes. :roll: :lol:
    Naja nicht ganz. Manchmal mache ich meinem Bruder und mir auchmal Nüdelchen oder so. (':

    @ Civa
    Das ist doch schön, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. (:


    @ Bageerah
    Ehm... Ja ? :???:
    Hast du es an dem Pferd oder Stallgasse/Springplatz erkannt ? (':


    Und wie kommst du dahin ? Irgendein Trainerlehrgang ? o: (: Lustig.



    Edit:
    @ tinkatrulla
    Das Hackamore sieht aber gefährlich weit unten verschnallt aus. Nimmt ihr/ihm das nicht ein wenig die Atmung? - Aber scheint ja gut zu klappen. (:

    eben habe ich beim Durchgucken ein Bild mit einer Feder am Strand gesehen.. habe leider vergessen welche Seite das war aber mein Gott war das ein wunderschönes Bild o: Das würde ich mir ins Wohnzimmer hängen. :herzen1:


    die mag ich ganz gerne. (: nur mit ner einfachen Digitalkamera gemacht. Leider. Und könnte übersättigt wirken, wurde mir schon oft gesagt, kann an meinem alten Bildschirm liegen. (':





    http://img811.imageshack.us/img811/9342/img64.jpg

    Danke, konntest mir auf jeden Fall weiterhelfen.


    So hatte ich eh beschlossen das zu handhaben, also das sie mir erstmal komplett vertraut, merkt das Ich alles regel und sie nicht auf 'Angriff ist die beste Verteidigung' machen muss.


    Das ganze gestaltet sich etwas schwierig, da das mit dem leisen Bellen schon bei ber 50 m losgeht. Aber ich gebe definitiv mein Bestes ihr die Welt erstmal stressfrei und schön zu gestalten.


    Mittlerweile freut sie sich auch über Lob, anfangs hat sie das gar nicht recht verstanden, die Rute hängen lassen und mich komisch angesehen. ^^
    Egal. Mit viel Zeit und Gedult kann man das Ganze sicher eingrenzen..


    Noch eine Frage. Wenn ich dann den Fall habe - was ja durchaus passieren kann -, dass ich einem Hund begegne, sollte ich dann einfach umkehren oder was ist dann angebracht... ? Sie irgendwie vorbei'zerren' kann ja nicht das Ware sein, auch wenn ich das oft bei anderen Hundehaltern sehe. Damit kann ich mich kein Stück anfreunden. ^^

    Was zwei hübsche Blondis da oben. Mit dem Wind in der Mähne, süß (:


    Mein Kleiner... der eig ein Riese ist. :headbash: Auch bekannt als das Pferd was 'nicht reitbar' ist, bei dem man nicht rein darf weil es tritt und beißt. Ahhhja. :D Also vor der Spritze gerettet und nach 3 Jahren jeden Tag Bodenarbeit & Liebe geben haben wir hier ein wunderbares Pferd was nicht freundlicher und treuer sein könnte. Ist eh mehr ein Hund als Pferd. (': Süßester aller Süßen.


    gerne maln Turnierchen weils ihm super viel Spaß macht allen zu zeigen wieee toll er doch ist. Muss auch immer wiehern beim Einreiten, in der Ehrenrunde immer vorne sein. :roll: Aber für mich ist er eh der tollste. :D




    rumalbern und Schnee schlecken finden wir auch ganz lustig. ;)


    Danke, ja das ist mir/ uns bewusst. Diese Zeit der Sozialisierung kann man eben nicht ersätzen...


    Hundeschule und Trainer sind auch schon angesprochen und so schnell wie möglich in Angriff zu nehmen.


    Meine Frage ist aber wie ich momentan auf Spaziergängen reagieren soll. Lieber gar nicht auf die Freilaufwiese weil es zu riskant ist... oder doch weil sie sich gewöhnen sollte.
    Sollte ich sie auf den Arm nehmen wenn sie so eine Angst hat oder wäre das dann genau das falsche Zeichen. Strafen ist ja auch unangebracht.. Also wie reagiere ich dann richtig ?
    Und auch an der Leine ist es für mich schwer einzuschätzen. Habe mich lange um einen Hund gekümmert der sich aus Jux, Dollerei und Spaß an Pöbelei immer in die Leine gehängt und alle angebellt hat, da half Konsequenz. Aber in Lenis Fall ?


    Oder soll ich sie lieber erstmal vermehrt im Garten auspowern und ihr den Spaziergehstress ersparen... ? :???: