Beiträge von l'eau

    Genetik ist eben ein hochkomplexes Thema.

    Es wird auch nicht nur das vererbt, was in den Genen "steht", sondern auch wie die Gene "gefaltet" sind und andere Faktoren, die beeinflussen, welche Gene inwieweit zur "Fertigstellung" des Lebewesens mitwirken.
    Daher haben auch (starke) Erfahrungen der Eltern Auswirkungen darauf, wie der Nachwuchs wird. Das nennt sich Epigenetik und ist genau der Grund, weshalb man sich beim Tierkauf auch mit dem Verhalten (egal ob genetisch oder erworben) der Elterntiere auseinandersetzen sollte.

    Jin liebt es auch den Hasen zu spielen, sind die anderen Hunde (deutlich) kleiner als sie, dürfen auch mehrere sie jagen, da hat sie dann richtig Spaß. Wenn es ihr zu viel wird, kommt sie zum Glück immer zu mir:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sind die anderen Hunde in ihrer Größenklasse oder größer, bricht Jin das Spiel schneller ab bzw. lässt es durch uns Menschen abbrechen. Selber ist sie meist (noch) nicht selbstbewusst genug, um das abbrechen zu können.

    Der aufgefrischte Roggensauer hat einen enormen Freiheitsdrang. Kaum passt man mal nicht auf ihn auf, krabbelt er aus dem Glas und will abhauen!

    ganz vergessen zu fragen: was macht man denn, wenn der Ansatz aus dem Glas krabbelt? alles umfüllen oder den überschüssigen Teil wegwerfen?

    mein Ansatz bleibt immer brav im Glas - und heute hab ich ihn aus Versehen mit normalem Mehl anstatt Vollkornmehl gemacht, ich hoffe das macht nicht zu viel aus...

    ich hab mich auch mal dran versucht - Ergebnis: ich sollte mich dringend mal mehr mit dem Bearbeitungsprogramm auseinandersetzen und brauch noch viel Übung:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Katholiken sind strenger im Glauben

    Nein. Es gibt sowohl strenge Katholiken wie auch strenge Evangelen (als besonders streng habe ich z.B. evangelische Freikirchen erlebt).

    Mein Religionslehrer sagte immer, der Unterschied zwischen Evangelisch und Katholisch sei in etwa so groß, wie so ein Jägerzaun zwischen zwei Gärten, über den man problemlos drüber steigen kann - und so habe ich es tatsächlich bisher auch zum größten Teil erlebt.