Beiträge von l'eau

    Jin und ich waren heut mal kurz zum Bummeln in der Stadt.
    Beim Laufen durch die Kleidungsgeschäfte erkläre ich Jin, was wir (also ich) suchen und warum wir jetzt noch nicht zum Ausgang können |)

    In der Buchhandlung ging's zum Glück schneller, da Buchhandlungen im Gegensatz zu Kleidungsgeschäften logisch sortiert sind.
    Wir stehen an der Kasse, ich höre von hinten:
    'Ein Hündchen!' Während ich mich umwende und erkenne, dass der Rufer kaum 2 Köpfe größer als Jin ist, ruft der Knabe weiter: 'Ich will es streich...' weiter kam er glücklicherweise nicht, weil sowohl der Vater als auch ich mit 'Nein!' einschritten.

    Leider sind sie schnell weiter - ich hätte zu gern gewusst, zu was für Hunden der Junge sonst Kontakt hat, dass er die 51cm und 15kg schwere Jin als Hündchen bezeichnet :???:

    @l'eau : ich hab irgendwas von 2kg im Kopf, bin mir aber nicht sicher.
    So viel Teig werde ich auch nie machen. Mir hat schon mein Riesenhefezopfmonster gereicht. Wo gehört das eigentlich hin? Ist es Kuchen oder süßes Brot?

    dann interessiert mich auf jedenfall ein Bericht!

    Hefezopf wird süß gegessen, also definiere ich ihn als Kuchen

    Meine Wunde hat nicht gepocht/geschmerzt, ein bisschen dicker war sie wohl. Das Auffallendste war, dass man unter der Haut Eiter sehen konnte :ugly: Und das war auch der Grund für mich, dass ich zum Arzt bin. Bzw. über Nacht hatte ich noch einen Betaisodona-Verband angelegt - weshalb der Handchirurg mich dann darauf aufmerksam machte, dass ihm ein nicht-färbendes Desinfektionsmittel lieber ist, weil durch die Betaisodona mein Finger verfärbt war und er nicht ganz genau sehen konnte, wie großflächig die Infektion tatsächlich war.


    Octenisept ist wohl mittlerweile out für das abdecken und tamponieren von Wunden, da es nekrotisierend wirken kann/ wirkt.

    :???: Octenisept wurde mir erst im September empfohlen - da war mein "Biss"...

    Wenn sich etwas entzündet hat, dann kommt ein Salbenverband mit Betaisadona drauf.

    Der Handchirurg, der mir meinen Finger aufgeschnitten hat, sagte, dass man besser einen feuchten Verband mit Octenisept (oder einem anderen farblosen Desinfektionsmittel) macht. Das hat den Hintergrund, dass Betaisodona (oder anderes iodhaltiges Desinfektionsmittel) die Wunde und den Bereich außenrum orange verfärbt, was dann die Beurteilung der Wunde erschwert.

    Hunde spielen unterschiedlich.

    Meine Sitter-Ridgebacks haben sich gegenseitig auf den Ohren rumgekaut - das tat einem beim Zuschauen weh, sie fanden's aber lustig :ka:

    Jin liebt Rennspiele, bei geeignetem Spielpartner auch mit Rempeln. Gerade letzteres ist aber für viele Hunde, die nicht (bedeutend) schwerer sind als sie, problematisch. Die finden das dann doof. Jin findet das trotzdem lustig. Da der Spielpartner das aber doof findet, ist es ab dem Moment kein Spiel mehr. Kann der andere Hund sind wehren, akzeptiert Jin das; kann der andere sich nicht wehren, kippt das Spiel ins Mobben bzw. würde ins Mobben kippen, wenn ich nicht aufpassen würde.

    Kurz: findet der Spielpartner rüpelige Verhaltensweisen (Ohren abkauen, Rempeln, ins Fell beißen/zupfen etc.) lustig, so ist es Spiel. Findet der Spielpartner das nicht lustig, so ist es kein Spiel.