Beiträge von l'eau

    bei Coursings nehmen manche Leute normale Decken - aber jeder sagt, an einen Sunbrero kämen die nicht ran. Ob das stimmt, kann ich dir mangels eigene Erfahrungen nicht sagen :ka:

    Mein Sunbrero war günstig - den hab ich geschenkt bekommen |)

    Würde er kaputt gehen, würde ich mir aber definitiv einen nachkaufen!

    ich schrieb nicht "Selbstbewusstsein" sondern "Selbstständigkeit".

    Und da es um einen Saugroboter geht, dürfte Selbstständigkeit zu den erwünschten Eigenschaften gehören - im Gegensatz zum normalen Hausstaubsauger, von dem eine gewisse Abhängigkeit vom Menschen und damit Unselbstständigkeit erwartet wird :klugscheisser:

    während der Fahrt dürfte der Sunbrero nicht viel bringen und auch nicht wirklich halten. Aber man hat ja 'ne Klimaanlage und wenn man den Sunbrero dann direkt nach Ankunft auf's Auto macht, dann hält sich das sicher - da hab ich allerdings keine Erfahrung, bei Coursings muss ich immer so früh da sein, dass es noch nicht wirklich warm ist.

    Temperaturen kann ich dir keine nennen. Aber ich bin auch schon den halben Tag drinnen gesessen, ich fand's immer schön angenehm.
    Ich schau immer, dass die Frontscheibe komplett bedeckt ist und die Seite, die Richtung Sonne steht (wobei mein Sunbrero eh reichen würde, alle seitlichen Fenster abzudecken, verrutscht nur relativ leicht); den Kofferraum hab ich meist offen, genauso wie die hinteren Fenster ausgestellt sind (richtig öffnen kann man die nicht) und manchmal auch vorne einen kleinen Spalt offen - aber nur soweit, dass der Whippet seine Nase nicht reinstecken und womöglich die Scheibe runterdrücken könnte.

    Wenn du also das Auto so platzierst, dass die Frontscheibe Richtung Sonne (Süden) steht, dürfte es ausreichen, wenn der Sunbrero die Heckscheibe nicht bedeckt.

    Ich hab seit letzten Sommer einen Sunbrero und finde ihn klasse!

    Beim Coursing kann man es oft nicht vermeiden, dass das Auto einen großen Teil des Tages in der Sonne steht. Mit dem Sunbrero ist das auch im Sommer kein Problem.

    gute Frage... vielleicht machen sie es auch - und die Halter interessiert es nicht groß (wie bei zu dicken Hunden).

    Das Problem ist: wenn die Krallen so extrem viel zu lang sind, dann ist das Leben auch so weit vorne, dass man nur sehr schlecht bis gar nicht auf eine halbwegs normale Länge kürzen kann. Mit dem Dremel kann man meist noch etwas weiter, da man theoretisch auch das Leben durch die schnelle Drehung und damit entstehenden Hitze veröden kann (eine Bekannte von mir kann das, ich kann das nicht) - wobei sowas die Besitzer nicht unbedingt mitbekommen sollten, da es natürlich trotzdem kurz blutet und auch schmerzhaft ist.

    Eigentlich müssen zu lange Krallen mindestens 1x wöchentlich gekürzt werden bis sie sich auf einer normalen Länge befinden, damit das Leben sich zurück bildet - das geht natürlich nur, wenn der Halter selber dahinter ist.