Beiträge von l'eau

    Ausserdem haben sich die Haken ständig verheddert bei der Lagerung.

    :???: ich leg den Sunbrero mehr oder weniger ordentlich (wer mich kennt, weiß: eher weniger) zusammen und stopf ihn in eine Stoffeinkaufstasche - da verheddert sich bei mir nix. Vielleicht mach ich ja was falsch :lol:


    Macht vielleicht auch die Größe aus: ich hab ja nur einen Seat Mii, der Sunbrero passt da super (Größe weiß ich nicht, ich hab ihn geschenkt bekommen) und ist mMn her auch vom Handling gut. Wegen der Luftdurchlässigkeit hab ich da auch keine Probleme.

    an den Ecken meines Sunbreros sind Gummischnüre mit Plastikhaken. Mittels diesen befestige ich den Sunbrero an den Felgen der Vorderreifen und an den hinteren Türgriffen.

    Magnete verwende ich gar nicht.

    @Cairnkraftwerk: es tut mir sehr leid, dass du dich durch die Postings im anderen Thread gekränkt fühlst.
    Trotz allem musst du verstehen, dass Fake-Threads hier im Forum (wie überall im Internet) keine Seltenheit sind. Oft schon wurden seitenlang Tipps gegeben, die sich nachher als sinnlos, weil Problem/Hund erfunden, herausgestellt haben.
    Wir hatten hier sogar mal eine Userin, die sehr lange aktiv war, viele Geschichten und Bilder ihrer Hunde postete, alles in allem sehr sympatisch war - und schließlich stellte sich heraus, dass die Bilder aus dem Internet geklaut und alles erlogen war.
    Da ist es menschlich, dass man sich mal Luft machen muss und ich persönlich finde es gut, dass das nicht in diesem Thread sondern in einem anderen geschehen ist - so wird dieser Thread nicht "zerschossen" und es wird sich weiterhin auf die Probleme konzentriert. Eigentlich.

    Und natürlich geben die User dir auch Ratschläge zu Themen, die du nur am Rande erwähnst - oft spielen genau solche Randthemen in die Hundeerziehung mit rein, manche User haben ähnliche Erfahrungen gemacht und möchten dir zeigen, wie sie mir der Situation umgegangen sind.

    Leider hab ich (und auch andere User) beim Lesen deiner Antworten das Gefühl, dass du viele gute Ratschläge ignorierst und nur auf solche reagierst, die nicht so konstruktiv sind und schließlich zu kleinen Nebenschauplätzen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, werden.

    Ich hoffe, du findest einen guten Weg für deinen Hund und dich - sei es durch Abgabe, sei es mit Hilfe eines (windhunderfahrenen) Trainers.

    ich hoff bei dem Affen-Thread ja auch, dass es ein Fake ist - nur leider weiß ich, dass es irgendwo mit Sicherheit trotzdem Windhunde gibt, denen es so oder ähnlich ergeht :/

    Es gibt leider auch viel zu viele Windhund"züchter" (im Verband!), die behaupten, ihre seien Showlinie, daher die perfekten Familienhunde und würden nicht jagen... Und zu viele Menschen, die einen Hund in Windhundoptik, sowie das angenehme Verhalten im Haus - aber bloß nicht die anstrengenderen Seiten (allen voran den Jagdtrieb) haben möchten...

    @Cairnkraftwerk: meine Frage zum Training sollte keine Unterstellung sein - nur haben die meisten hier Mitlesenden zumeist kaum Ahnung vom Windhundesport (warum auch - ich hab auch kaum Ahnung von anderen Hundesport).
    Wenn Unbedarfte nun lesen, dass du alle 1-2 Wochen zum Renn- bzw. Coursingtraining fährst, dann denken die (natürlich), dass dein junger Hund dort eine gesamte Strecke läuft ;)


    Wir hatten einen privaten social walk angeleint mit zwei labradoren und nach 15 min mit 3 Meter Abstand wollte er zumindest nicht mehr panisch fliehen.

    solange dein Hund in Panik ist, kann er kaum lernen. vergrößere anfangs den Abstand, weniger Hunde (nur einer), damit dein Hund nicht überfordert wird.


    Dann kam eine Frau mit Whippet an der flexi kreischte aaahh auch ein Windhund Ließ den Hund in zehn Metern Entfernung 3 Meter weit uns zu laufen an der flexi und ich hatte wieder einen panischen Hund der fliehen wollte.

    Ja, andere Hundehalter können sich wahnsinnig blöd benehmen.
    Ich hab daher die Umgebung möglichst immer im Auge und versuche Menschen frühzeitig einzuordnen und rufe - wenn nötig - schon frühzeitig, dass kein Kontakt erwünscht ist ("Bitte NICHT ranlassen!").
    Was ich selber noch lernen muss, ist Fremdhunde besser zu blocken - das kann ich zwar prinzipiell gar nicht schlecht, muss ich allerdings nebenbei noch auf Jin achten und hab sie auch noch an der Leine, kann ich es gar nicht mehr gut :muede:
    Daher hab ich jetzt Wurfschellen/Trainings-Discs gekauft - die bekommen Fremdhunde nun im Zweifel vor die Füße geworfen (Jin hab ich vorher an das Geräusch gewöhnt, damit sie sich im Falle der Nutzung nicht erschreckt)