@Cairnkraftwerk: es tut mir sehr leid, dass du dich durch die Postings im anderen Thread gekränkt fühlst.
Trotz allem musst du verstehen, dass Fake-Threads hier im Forum (wie überall im Internet) keine Seltenheit sind. Oft schon wurden seitenlang Tipps gegeben, die sich nachher als sinnlos, weil Problem/Hund erfunden, herausgestellt haben.
Wir hatten hier sogar mal eine Userin, die sehr lange aktiv war, viele Geschichten und Bilder ihrer Hunde postete, alles in allem sehr sympatisch war - und schließlich stellte sich heraus, dass die Bilder aus dem Internet geklaut und alles erlogen war.
Da ist es menschlich, dass man sich mal Luft machen muss und ich persönlich finde es gut, dass das nicht in diesem Thread sondern in einem anderen geschehen ist - so wird dieser Thread nicht "zerschossen" und es wird sich weiterhin auf die Probleme konzentriert. Eigentlich.
Und natürlich geben die User dir auch Ratschläge zu Themen, die du nur am Rande erwähnst - oft spielen genau solche Randthemen in die Hundeerziehung mit rein, manche User haben ähnliche Erfahrungen gemacht und möchten dir zeigen, wie sie mir der Situation umgegangen sind.
Leider hab ich (und auch andere User) beim Lesen deiner Antworten das Gefühl, dass du viele gute Ratschläge ignorierst und nur auf solche reagierst, die nicht so konstruktiv sind und schließlich zu kleinen Nebenschauplätzen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, werden.
Ich hoffe, du findest einen guten Weg für deinen Hund und dich - sei es durch Abgabe, sei es mit Hilfe eines (windhunderfahrenen) Trainers.